Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Ok, nochmal zur Präzisierung, sorry :).

 

Für Schnellschießen gelten Kurzbögen, Bögen und leichte Armbrüste. Für die Balance. Wir haben außerdem noch die Fertigkeit beidh. Wurfkampf eingeführt. Man kann also mit 2 Wurfäxten z.B: gleichzeitig werfen. Entweder auf ein Ziel oder 2 verschiedene (genau wie beidh. Kampf). Den halben Schadensb. rechnen wir im Nahbereich auch drauf :),

 

Bei Schnellschießen gibt es in meinen Augen genug Nachteile. Kein + 4 auf das genaue Zielen, es kann nur ein Ziel anvisiert werden. Und man kann nicht abwehren (hatte ihc glaub ich auch nicht dazu geschrieben).

 

Also wir haben die Regelung bestimmt schon seit 4-5 Jahren so und bisher kann von einer fehlenden balance nicht die Rede sein :)

 

lg

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Ich sehe bei einer Fertigkeit "Schnellschießen" ehrlich gesagt kaum Anpassungbedarf. Die Kosten müssten sich natürlich in einem ähnlichen Rahmen bewegen wie "Scharfschießen".

 

Ich sehe auch keinen Anpassungbedarf für Nahkampfwaffen oder Armbrüste. Armbrüste sind meines wissen (gerade das Handbuch nicht zur Hand) billiger zu steigern und einfacher vom Pferd aus einzusetzen. Die schwere Armbrust war schon immer kampfuntauglich außer für den ersten Angriff.

 

Nahkampfwaffen haben bereits Beidhändigen Kampf.

Bei den Wurfwaffen könnte man tatsächlich so verfahren, dass sie den halben Schadensbonus anerkannt bekommen. Zudem finde ich die Regelung, das man die Hauptwaffe auf einem mindestens ebenso hohen Erfolgwert besitzen muss, für Unfug. Damit wären diese wiederum interessant genug.

Link zu diesem Kommentar
[...] Zudem finde ich die Regelung, das man die Hauptwaffe auf einem mindestens ebenso hohen Erfolgwert besitzen muss, für Unfug. [...]

 

Diese Regelung gibt es auch nicht mehr. Voraussetzung für einige Wurfwaffen, beispielsweise das Wurfmesser, ist lediglich, dass man die verwandte Nahkampfwaffe beherrscht. Die Höhe des Erfolgswertes ist dabei nicht von Belang.

 

Grüße

Prados

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...