Zum Inhalt springen

Schlachtreihe - wieviele Personen mindestens?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen...

 

Beim heutigen "wiedereinarbeiten" in die Regeln bin ich über den Kampf in Schlachtreihe gestolpert. Auf die schnelle fand ich leider weder im DFR, noch im Forum hier eine Antwort, daher meine Frage:

 

Ab wie vielen Personen steht denn eine Schlachtreihe? Ich las nur von "mehreren" - heißt das, dass theoretisch vier Barbaren/Krieger/Ordenskrieger/... nebeneinander stehen können und damit eine Schlachtreihe bilden?

 

In einem 3m breiten Gang wäre das sicherlich verständlich, wenn da drei Leute nebeneinander stehen (so irgendwie), aber auf freiem Feld?

Link zu diesem Kommentar

Schau mal ins DFR auf S.231f. Da steht alles zum regeltechnischen Einsatz einer Schlachtreihe. So werden mindestens 10 Kämpfer gebraucht. Eine solche Schlachtreihe von 5x1m² ist natürlich im Freien nicht so toll, man kommt zu leicht in den Rücken oder wenigstens in die Flanke.

 

Bei engeren Stellen hingegen können schon 10-12 Personen richtig lange aushalten.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...