Jump to content
Sign in to follow this  
Anomen

Göttingen und Umgebung

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

leider finden sich ja nur noch uralte Themen in Sachen "Großraum Göttingen", ich befürchte, dass da nicht mehr all zu viel passieren wird... :(

 

Ich für meinen Teil heiße Tobias, bin zarte 19 Jahre alt und habe einiges an Rollenspielerfahrung auf dem Buckel, da mein Vater mich bereits vor ~5 Jahren mit zu seinen Runden schleppte. Leider löste sich diese Gruppe bereits vor gut zwei Jahren auf, sodass ich langsam Entzugserscheinungen entwickle... ...oder so ähnlich.

 

Mittlerweile liegt das Abi hinter mir und die Zivildienstzeit kommt auf mich zu... Langeweile...? Spielen!

 

Also, gibt es Gruppen oder potentielle Gruppengründer für Midgard im Raum Göttingen? Bin auch gern bereit ein paar Kilometer zu fahren, zu leiten oder Regeln zu erklären. :wave:

Ich persönlich komme aus "Duderstadt" bei Göttingen.

 

Update: Bin schon 20, Zivi ist rum und z.Z. fröhne ich einem dualen Studium. Viel zu tun, aber auch viel Abschaltbedarf durch ein Rollenspiel :o)

Edited by Anomen

Share this post


Link to post

Hallo,

 

wenn Du Lust hast auch in Kassel (liegt 40 km unterhalb von Göttingen) zu spielen, könnte vielleicht Dein Wunsch nach einer beständig spielenden Rollenspielgruppe in Erfüllung gehen.

 

Ciao,

Lars

Share this post


Link to post

Oh, schön :o)

 

Das mit der Antwort ging ja mal fix. Kassel ist natürlich ein ganz schönes Stück Weg (von mir ~70km). Wie oft spielt ihr denn? Und vor allem wann?

Bei 70km wären nämlich "jeden Mittwoch von 20-22 Uhr" und ähnliches zu kurz und zu häufig, fürchte ich.

Share this post


Link to post
Oh, schön :o)

 

Das mit der Antwort ging ja mal fix. Kassel ist natürlich ein ganz schönes Stück Weg (von mir ~70km). Wie oft spielt ihr denn? Und vor allem wann?

Bei 70km wären nämlich "jeden Mittwoch von 20-22 Uhr" und ähnliches zu kurz und zu häufig, fürchte ich.

 

Naja,

 

wir spielen alle 7-8 Wochen Samstags von 13:30 h bis 21:00 h. Der weiteste Spieler kommt aus Konstanz, der Zweitweiteste aus der Rhein-Main-Region. Du lägest im Vergleich eher in der näheren Mitte. Zudem ist Kassel gut mit dem Zug erreichbar.

 

Ciao,

Lars

Share this post


Link to post

Da ich weiterhin auf der "Suche" bin, wollte ich das Thema gern nochmal ausgraben :o)

 

Region Göttingen? Wenn nicht gerade wöchentlich gespielt wird, fahre ich auch gern den ein oder anderen Kilometer bis bspw. Kassel oder Hildesheim.

 

Bräuchte erstmal wieder etwas Zeit zum "Einspielen", sporadisch würd ich mich auch als SL zur Verfügung stellen. Je nachdem, wie das Studium mich lässt.

Share this post


Link to post
Niemand? Bin doch auf Entzug... fahre gern auch weitere Strecken...

 

Hallo Anomen,

 

Entzug..... Hört sich ja schlimm an. An Deiner Stelle würde ich auf den nächsten Con gehen (Breuberg Con, 13-15.08.2010). Dort triffst Du vielleicht einige aus Deiner Region (aus Bielefeld sind ein paar da, denke aber das das für Dich zu weit wäre). - Ich war gerade zum ersten Mal auf einem Con (Bacharach) und war begeistert: als Con-Neuling wird man herzlich aufgenommen.

 

Oder es gibt vielleicht auch spontane Spielrunden (so wie die Mainzer) nur aus Deiner Region.

 

Hast Du es schon einmal unter http://www.spielersuche.de bzw. http://www.helden.de versucht??

 

Viel Erfolg!

 

Besten

 

Hinterhaeltiger

Share this post


Link to post
Niemand? Bin doch auf Entzug... fahre gern auch weitere Strecken...

 

Hallo Anomen,

 

Entzug..... Hört sich ja schlimm an. An Deiner Stelle würde ich auf den nächsten Con gehen (Breuberg Con, 13-15.08.2010). Dort triffst Du vielleicht einige aus Deiner Region (aus Bielefeld sind ein paar da, denke aber das das für Dich zu weit wäre). - Ich war gerade zum ersten Mal auf einem Con (Bacharach) und war begeistert: als Con-Neuling wird man herzlich aufgenommen.

 

Oder es gibt vielleicht auch spontane Spielrunden (so wie die Mainzer) nur aus Deiner Region.

 

Hast Du es schon einmal unter http://www.spielersuche.de bzw. http://www.helden.de versucht??

 

Viel Erfolg!

 

Besten

 

Hinterhaeltiger

 

Hey, danke für die Info :o)

 

Der erste hat sich ja doch schon gemeldet, wenn ich noch ein bisschen Überzeugungsarbeit leiste, kann ich vielleicht auch noch einen Großteil meiner alten Gruppe reaktivieren. Zeitprobleme halten einen ja nicht vom Spielen ab.

 

Aber auf den beiden Homepages werd ich auch mal Nachrichten schreiben.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...