Zum Inhalt springen

Göttingen und Umgebung


Anomen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

leider finden sich ja nur noch uralte Themen in Sachen "Großraum Göttingen", ich befürchte, dass da nicht mehr all zu viel passieren wird... :(

 

Ich für meinen Teil heiße Tobias, bin zarte 19 Jahre alt und habe einiges an Rollenspielerfahrung auf dem Buckel, da mein Vater mich bereits vor ~5 Jahren mit zu seinen Runden schleppte. Leider löste sich diese Gruppe bereits vor gut zwei Jahren auf, sodass ich langsam Entzugserscheinungen entwickle... ...oder so ähnlich.

 

Mittlerweile liegt das Abi hinter mir und die Zivildienstzeit kommt auf mich zu... Langeweile...? Spielen!

 

Also, gibt es Gruppen oder potentielle Gruppengründer für Midgard im Raum Göttingen? Bin auch gern bereit ein paar Kilometer zu fahren, zu leiten oder Regeln zu erklären. :wave:

Ich persönlich komme aus "Duderstadt" bei Göttingen.

 

Update: Bin schon 20, Zivi ist rum und z.Z. fröhne ich einem dualen Studium. Viel zu tun, aber auch viel Abschaltbedarf durch ein Rollenspiel :o)

Bearbeitet von Anomen
Link zu diesem Kommentar

Oh, schön :o)

 

Das mit der Antwort ging ja mal fix. Kassel ist natürlich ein ganz schönes Stück Weg (von mir ~70km). Wie oft spielt ihr denn? Und vor allem wann?

Bei 70km wären nämlich "jeden Mittwoch von 20-22 Uhr" und ähnliches zu kurz und zu häufig, fürchte ich.

Link zu diesem Kommentar
Oh, schön :o)

 

Das mit der Antwort ging ja mal fix. Kassel ist natürlich ein ganz schönes Stück Weg (von mir ~70km). Wie oft spielt ihr denn? Und vor allem wann?

Bei 70km wären nämlich "jeden Mittwoch von 20-22 Uhr" und ähnliches zu kurz und zu häufig, fürchte ich.

 

Naja,

 

wir spielen alle 7-8 Wochen Samstags von 13:30 h bis 21:00 h. Der weiteste Spieler kommt aus Konstanz, der Zweitweiteste aus der Rhein-Main-Region. Du lägest im Vergleich eher in der näheren Mitte. Zudem ist Kassel gut mit dem Zug erreichbar.

 

Ciao,

Lars

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...

Da ich weiterhin auf der "Suche" bin, wollte ich das Thema gern nochmal ausgraben :o)

 

Region Göttingen? Wenn nicht gerade wöchentlich gespielt wird, fahre ich auch gern den ein oder anderen Kilometer bis bspw. Kassel oder Hildesheim.

 

Bräuchte erstmal wieder etwas Zeit zum "Einspielen", sporadisch würd ich mich auch als SL zur Verfügung stellen. Je nachdem, wie das Studium mich lässt.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Niemand? Bin doch auf Entzug... fahre gern auch weitere Strecken...

 

Hallo Anomen,

 

Entzug..... Hört sich ja schlimm an. An Deiner Stelle würde ich auf den nächsten Con gehen (Breuberg Con, 13-15.08.2010). Dort triffst Du vielleicht einige aus Deiner Region (aus Bielefeld sind ein paar da, denke aber das das für Dich zu weit wäre). - Ich war gerade zum ersten Mal auf einem Con (Bacharach) und war begeistert: als Con-Neuling wird man herzlich aufgenommen.

 

Oder es gibt vielleicht auch spontane Spielrunden (so wie die Mainzer) nur aus Deiner Region.

 

Hast Du es schon einmal unter http://www.spielersuche.de bzw. http://www.helden.de versucht??

 

Viel Erfolg!

 

Besten

 

Hinterhaeltiger

Link zu diesem Kommentar
Niemand? Bin doch auf Entzug... fahre gern auch weitere Strecken...

 

Hallo Anomen,

 

Entzug..... Hört sich ja schlimm an. An Deiner Stelle würde ich auf den nächsten Con gehen (Breuberg Con, 13-15.08.2010). Dort triffst Du vielleicht einige aus Deiner Region (aus Bielefeld sind ein paar da, denke aber das das für Dich zu weit wäre). - Ich war gerade zum ersten Mal auf einem Con (Bacharach) und war begeistert: als Con-Neuling wird man herzlich aufgenommen.

 

Oder es gibt vielleicht auch spontane Spielrunden (so wie die Mainzer) nur aus Deiner Region.

 

Hast Du es schon einmal unter http://www.spielersuche.de bzw. http://www.helden.de versucht??

 

Viel Erfolg!

 

Besten

 

Hinterhaeltiger

 

Hey, danke für die Info :o)

 

Der erste hat sich ja doch schon gemeldet, wenn ich noch ein bisschen Überzeugungsarbeit leiste, kann ich vielleicht auch noch einen Großteil meiner alten Gruppe reaktivieren. Zeitprobleme halten einen ja nicht vom Spielen ab.

 

Aber auf den beiden Homepages werd ich auch mal Nachrichten schreiben.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...