Zum Inhalt springen

Breuberg 2009: Fluch aus dem Süden


Solwac

Empfohlene Beiträge

[drupal=1665]Abenteuertitel: Fluch aus dem Süden[/drupal]

 

Achtung! Bitte hier keine Änderungen vornehmen, sondern immer über [drupal=1665]diesen Link[/drupal] gehen!

 

Spielleiter: Matthias Hartwich 

 

Anzahl der Spieler: 4-5 

 

Grade der Figuren: 6-8 

 

Voraussichtlicher Beginn: Samstag nach dem Frühstück (ca. 10:00h)

 

Voraussichtliche Dauer: Den ganzen Samstag 

 

Art des Abenteuers: Kampf, Zauber, soziales und etwas Detektiverei... 

 

Voraussetzung/Vorbedingung: Wenigstens eine Figur sollte Hurritisch können, Figuren die bei mir schon mal in Urruti waren sind allesamt sehr geeignet. Natürlich werden unpassende (oder übertriebene) Ausrüstung oder exotische Fertigkeiten ohne ausreichende Begründung von mir abgelehnt.

 

Beschreibung: In Meknesch macht eine merkwürdige Geschichte die Runde: Eine Bäuerin hat bei Feldarbeiten ein Paket aus altem, fast verrottetem Leder gefunden. In diesem Paket waren eine kleine Glasphiole, mehrere Tonscherben und eine Goldkette. Ein Gelehrter der Madrasa el-Wudschud hat sich die Phiole und die Scherben angesehen und kurz darauf fiel er in ein Fieber welches bisher keiner heilen konnte. Nachdem auch noch zwei seiner Schüler auch noch krank wurden, wurde Rat im Tempel gesucht. Per Pyromantie wurde das Fieber als göttlicher Fluch aus Urruti identifiziert. Die Madrasa hat in Euch jetzt eine Gruppe gefunden, die dem Fluch auf den Grund gehen wollen. Viele Hinweise gibt es noch nicht...

 

Achtung! Bitte hier keine Änderungen vornehmen, sondern immer über [drupal=1665]diesen Link[/drupal] gehen!

Link zu diesem Kommentar

Tja, das ist eine Altlast, die Curlagh seit dem West-Con mit sich trägt und die HarryW ihm abzutragen hilft. Ich hätte ja auch sagen können: "Scheiß drauf, dann ist er eben mal ausgerastet...", aber das habe ich nunmal nicht. Aber wie ich das so sehe, könnte das auch besser so sein.

Bearbeitet von Bro
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Tja, das ist eine Altlast, die Curlagh seit dem West-Con mit sich trägt und die HarryB ihm abzutragen hilft. Ich hätte ja auch sagen können: "Scheiß drauf, dann ist er eben mal ausgerastet...", aber das habe ich nunmal nicht. Aber wie ich das so sehe, könnte das auch besser so sein.

 

wie was? Ich dachte du hast einen termin bei mir?:sly:

Link zu diesem Kommentar
Tja, das ist eine Altlast, die Curlagh seit dem West-Con mit sich trägt und die HarryW ihm abzutragen hilft. Ich hätte ja auch sagen können: "Scheiß drauf, dann ist er eben mal ausgerastet...", aber das habe ich nunmal nicht. Aber wie ich das so sehe, könnte das auch besser so sein.

 

wie was? Ich dachte du hast einen termin bei mir?:sly:

Ja. Eben. Drum.

 

Ich hätte damals (nach dem WestCon) auch sagen können: "Scheiß drauf." Habe ich aber nciht, und deshalb habe ich beim Breuberg-Con einen Termin mit Dir und anderen. Und den Bezug zu "Aber wie ich das so sehe, könnte das auch besser so sein." erkläre ich Dir vor Ort.

 

Ich glaube, Du hast den meinen Beitrag komplett anders verstanden, als er gemeint war.

 

Und jetzt wieder zu Solwacs Abenteuervorankündigung... :blush::)

Bearbeitet von Bro
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Hallo Solwac,

 

ich würde mit meinem scharidischen Söldner Scherif (Grad 7) gerne mitmachen, zumal er letztes Jahr (Bararach 2008) schon Teilnehmer der Geschichte um den "Valianischen Botschafter" gewesen ist und daher bereits Hurritisch spricht /das Land ein wenig kennt.

 

Allerdings gibt es möglicherweise ein Terminproblem: im Prinzip bin ich Droll/Carsten Crebe bereits als Mitspieler im 2. Teil seiner Waelandkampagne um Folke Husbjörnson versprochen. Falls seine Runde auf Breuberg zustandekommt (was derzeit unsicher ist), hat Waeland Vorrang.

 

 

Viele Grüße,

kleinschmidt

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo Solwac,

 

Recycling wäre eine tolle Sache! Denn leider muss ich Dir für dieses Mal absagen. Wie schon erwähnt, stehe ich bei Carsten Crebe (droll) im Wort - und seine Runde wird nun doch auf Breuberg angeboten (und damit auch sehr wahrscheinlich zustande kommen).

 

Schade - ich hätte meinen mokattischen Söldner sehr gerne erneut in den Süden geschickt.

 

 

Viele Grüße,

kleinschmidt

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank an meine Runde, die einen Teil des Gilgamesch-Epos nachgespielt hat. :satisfied:

 

Interessant ist nur, wie lange die Skorpionswächter Gänseblümchen Eschbah gegen den Fährmann des Todesreichs spielen werden. Ihnen wurden die Spielregeln ja nicht beigebracht. :disturbed:

 

Und eine weitere offene Frage: Kann man als Diplomatin erfolgreich mit Schwiegermüttern parlieren, wenn man selber gar nicht verheiratet ist? :after:

 

:turn:

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...