Zum Inhalt springen

Waffenloser Kampf und Aura = Angriff mit einer magischen Waffe?


Gast

Empfohlene Beiträge

Ich kann nicht sagen, ob diese Frage hier wirklich richtig ist, aber die anderen Unterforen schienen mir noch unpassender.

 

Meine Frage ist folgende:

 

Wenn ein Be, Dr, Hl, Sc, PRI, SHx, WHx ab Grad 7 eine magische Aura hat, würde dann ein Angriff mit Faustkampf, waffenlosem Kampf, oder der bloßen Hand als magischer Angriff zählen?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Xan!

 

Wenn ein Be, Dr, Hl, Sc, PRI, SHx, WHx ab Grad 7 eine magische Aura hat, würde dann ein Angriff mit Faustkampf, waffenlosem Kampf, oder der bloßen Hand als magischer Angriff zählen?
Nein, das würde es nicht, da es keinen Zusammenhang zwischen einer Aura und einem magischen Angriff gibt.

 

Liebe Grüße, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
Wenn ein Be, Dr, Hl, Sc, PRI, SHx, WHx ab Grad 7 eine magische Aura hat, würde dann ein Angriff mit Faustkampf, waffenlosem Kampf, oder der bloßen Hand als magischer Angriff zählen?
Nein, warum soll es so sein? Die Aura ist ein Merkmal gewisser Kräfte, hat aber selber keine Macht.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
Ist es aber nicht so, das die "natürlichen Angriffe" bestimmter Wesen (die eine Aura haben) als magisch gelten?
Verwechselst Du das vielleicht mit den natürlichen Angriffen von Wesen mit Stärke >= 120?

 

Solwac

 

Da müsste ich mich noch mal schlau machen ...

Link zu diesem Kommentar
Ist es aber nicht so, das die "natürlichen Angriffe" bestimmter Wesen (die eine Aura haben) als magisch gelten?

Warum sollte dies dann bei Menschen anders sein?

 

Ich würde sagen, daß da das eine nichts mit dem anderen zu tun hat. Die Angriffe dieser Wesen gelten als magisch - aber nicht, weil diese Wesen eine magische Aura haben. Das sind würde ich sagen zwei verschiedene Aspekte.

Link zu diesem Kommentar

Den einzigen Angriff mit der bloßen Hand, den ich bei einem Menschen als „quasi magisch“ ansehen würde, wäre der eines KiDokas unter Anwendung einer KiDo- Technik. Der KiDoka dürfte aber regelmäßig über keine Aura verfügen. Einen Zusammenhang zwischen Aura und magischem Angriff sehe ich indes nicht.

Link zu diesem Kommentar
Den einzigen Angriff mit der bloßen Hand, den ich bei einem Menschen als „quasi magisch“ ansehen würde, wäre der eines KiDokas unter Anwendung einer KiDo- Technik. Der KiDoka dürfte aber regelmäßig über keine Aura verfügen. Einen Zusammenhang zwischen Aura und magischem Angriff sehe ich indes nicht.

 

http://www.midgard-forum.de/forum/showpost.php?p=1144907&postcount=63

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Ist es aber nicht so, das die "natürlichen Angriffe" bestimmter Wesen (die eine Aura haben) als magisch gelten?
Verwechselst Du das vielleicht mit den natürlichen Angriffen von Wesen mit Stärke >= 120?

 

Solwac

 

Da müsste ich mich noch mal schlau machen ...

 

Ich denke, dass da tatsächlich der Irrtum liegt (s. Best. S.17) ...

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...