Zum Inhalt springen

Suche derzeit deaktiviert


Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

 

ich habe die Suchfunktion als eine der Quellen der derzeitigen Probleme des Forums lokalisiert. Ich stelle gerade etwas um. Die Suche wird deshalb für einige Stunden (höchstens über Nacht) nicht korrekt funktionieren. Ich verkünde hier wenn die Suche wieder funktioniert.

 

Viele Grüße

hj

Edit: Suche funktioniert wieder.

Bearbeitet von Abd al Rahman
Link zu diesem Kommentar
Also ich krieg 70 Treffer. :dunno:

Bei mir klappts auch wieder. Ich bekomme bei "Fässer Pfeifenkraut" insgesamt 57 Treffer.

 

54 :notify: (ohne ")

 

Edit:

Könnten die unterschiedliche Treffer mit der Zugehörigkeit zu verschiedenen Interessengruppen etc. zusammenhängen?

Bearbeitet von Sulvahir
Link zu diesem Kommentar

Bei mir sind es 57. :lol:

 

Natürlich hängt die genaue Zahl von den Beiträgen ab, die man jeweils sehen kann. Moderatoren haben da ein paar mehr als der "Normalforumianer", die Clubber auch, die Projekte und dann die Unterforen für Rollenspielergruppen...

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
54 Treffer hier.

 

@Einskaldir: Könnten die zusätzlichen Treffer von deinen GlobMod-Rechten herrühren?

 

Nö.

 

Ich denke, die kommt daher, dass ich mich an die Suchtipps halte und nach "*fässer pfeifenkraut*" suche. ;)

 

Sternchen vorne und hinten sind einfach immer der Bringer.

 

Ohne komm ich auch auf 54.

Link zu diesem Kommentar

Es gibt zwei Suchmöglichkeiten: Per Volltext (das findet meist viele Treffer, dafür aber auch in Strängen, die nur zufällig ein paar Wörter enthalten) und per händisch ergänztem Stichwort. Letztere sind natürlich deutlich weniger, es kann daher schon mal was nicht vorhanden sein.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
Aha. Danke für die Erläuterungen. Also ist eine Suche nach Schlüsselwörtern sinnvoller als eine nach Stichwörtern. Ich werde in Zukunft darauf achten, wenn ich was suche.

 

Gruß

Shadow

 

Jein.

Manchmal ist das eine besser, manchmal das andere. Oder besser gesagt: wäre.

Denn wie Abd schon so richtig bemerkt hat: Nur wenn die Stichwörter auch eingetragen werden, kann die Suche was liefern.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...