Zum Inhalt springen

Nichtspielerfiguren Vorlage (Vorschlag !)


ugolgnuzg

Empfohlene Beiträge

Schön! :clap: Vielleicht noch ein Hinweis in eckigen Klammern, dass die Fertigkeiten bitte in alphabetischer Reihenfolge sein mögen. Das erleichtert dem die NSpF einsetzenden SpL das Nachlesen bestimmter Werte. Gerade bei hochstufigen NSpFen halte ich das für sehr sinnvoll!

Link zu diesem Kommentar

@ triton:

Ja, aber...

-da ist es eine definitive Vorgabe, hier soll es nur eine Hilfe sein.

-mein Vorschlag ist etwas ausführlicher.

-mein Vorschlag beinhaltet alle Boni, damit man die Figur "skalieren" kann (ein paar Grade höher und niedriger ist so einfacher).

-es schaut dort nicht jeder nach, der hier NspF einstellen möchte.

Link zu diesem Kommentar
-es schaut dort nicht jeder nach, der hier NspF einstellen möchte.
Deswegen hatte ich in meinem Appell den Link extra noch einmal gesetzt. Wer sich nicht daran halten will, der wird auch nicht ein anderes Dokument zur Hand nehmen. :dunno:

 

Übrigens enthält das offizielle Format alle nötigen Angaben und läßt die Skalierung eigentlich ohne Probleme zu. Natürlich ist es keine Spielerfigur, wo man über GFP gehen kann.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Hmm, hört sich jetzt irgendwie wie eine Rechtfertigung an, die es gar nicht sein soll...

 

Ersteinmal, erst durch Deinen Appell, Solwac, und die Wiedergabe der zwingenden Richtlinien auf und für Midgard-online, habe ich mir tiefergehende Gedanken gemacht.

 

Ich bin nicht der Meinung, daß das Midgard-Online Format alle nötigen Angaben macht.

Ich erwähne nochmal die AP-Boni oder Res.-Boni (hier kann unnklar sein woher die Ergebnisse eigentlich kommen), oder auch die Zauber, es werden nur die aufgeführt die für das Abenteuer relevant sind... nur 2 Beispiele.

 

Desweiteren kann das Midgard-Online Format ja nicht so einfach kopiert oder heruntergeladen werden ,wie mein Vorschlag.

 

(Wie schon gesagt, hört sich jetzt beim Durchlesen irgendwie doof und nach Rechtfertigung an, soll aber nur erläutern warum ich mir die Mühe gemacht habe, scheinbar das Rad neu zu erfinden/zu verbessern).

Link zu diesem Kommentar
Hmm, hört sich jetzt irgendwie wie eine Rechtfertigung an, die es gar nicht sein soll...

 

Ersteinmal, erst durch Deinen Appell, Solwac, und die Wiedergabe der zwingenden Richtlinien auf und für Midgard-online, habe ich mir tiefergehende Gedanken gemacht.

 

Ich bin nicht der Meinung, daß das Midgard-Online Format alle nötigen Angaben macht.

Ich erwähne nochmal die AP-Boni oder Res.-Boni (hier kann unnklar sein woher die Ergebnisse eigentlich kommen), oder auch die Zauber, es werden nur die aufgeführt die für das Abenteuer relevant sind... nur 2 Beispiele.

 

Desweiteren kann das Midgard-Online Format ja nicht so einfach kopiert oder heruntergeladen werden ,wie mein Vorschlag.

 

(Wie schon gesagt, hört sich jetzt beim Durchlesen irgendwie doof und nach Rechtfertigung an, soll aber nur erläutern warum ich mir die Mühe gemacht habe, scheinbar das Rad neu zu erfinden/zu verbessern).

Du hast das gut gemacht. Irgendwann hätte ich es sonst getan. :thumbs:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...