Zum Inhalt springen

Elfendruiden & Druidischer Kreis


Empfohlene Beiträge

Nach dem Regelwerk sind Druiden in Kreisen organisiert. Sind darin Elfen-Druiden mit einbezogen oder kochen die ihr eigenes Süppchen?

 

Ich kann mir schwer vorstellen, dass ein mehrere hundert Jahre alter Elfendruide, den Anweisungen oder „Ratschlägen“ eines deutlich jüngere menschlichen Hochdruiden folge leistet.

Link zu diesem Kommentar

Ich sehe da getrennte Hierarchien, die je nach Gegend mehr oder weniger miteinander zu tun haben.

 

Elfische Druiden werden sicher auf ihre menschlichen Kollegen hören, wenn die Argumente gut durchdacht sind und auch die elfischen Belange berücksichtigen. Allerdings werden sie nicht (oder zumindest nicht aufgrund einer Hierarchie) an menschlicher Politik teilnehmen.

 

Die Dunatha in Alba sind da sicher anders für einen Elfen zu beurteilen als einer aus Clanngadarn...

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Ich denke, dass, insofern Elfen in gemischte Zirkel mit einbezogen sind, die ziemlich weit oben in der Hierarchie stehen werden. Und ein wirklicher junger elfischer Lehrling wird sich auch mal was vom nur marginal älteren menschlichen Lehrmeister sagen lassen müssen, Lehrjahre sind keine Herrenjahre. ;)

 

Im Alba-QB steht auch, dass dunathische Druiden auch die Zirkel der albischen Elfen zum Lernen aufsuchen.

Link zu diesem Kommentar

Ja, natürlich kann der Altersunterschied für so manches Missverständniss sorgen.

Allerdings schätze ich Druiden auch nicht so rassistisch ein, als dass sich menschliche und elfische Druiden prinzipiell nicht vertragen könnten.

Wenn das Zusammenleben zwischen Elfen und Menschen in Abenteurergruppen funktioniert, sehe ich eigentlich keinen Grund es für Druidenzirkel auszuschließen. Persönliche Schwierigkeiten kann es überall geben - genau so, wie es auch persönliche Freundschaften überall geben kann. ;)

 

Fazit: Selbstverständlich kann es auch speziesübergreifende Druidenzirkel geben (man beachte z.B. den vielgelobten Integrationszirkel außerhalb von Beornanbourgh) - und selbstverständlich gibt es auch reinmenschliche und reinelfische Zirkel.

 

Midgard mag von der Landfläche her recht klein sein - es ist aber groß genug, um alles zuzulassen. :)

 

Grüße,

Arenimo

Link zu diesem Kommentar

Im Alba-QB steht auch, dass dunathische Druiden auch die Zirkel der albischen Elfen zum Lernen aufsuchen.

Wenn dies im Alba-QB so genannt ist, spricht dies natürlich für getrennte Zirkel.

Ich glaube auch nicht, dass die sich immer und jederzeit einfach so vermischen werden. Wohl wird es vereinzelte Zirkel geben, die eine gemischte Besetzung aufweisen, aber ich denke doch, dass Elfen und Menschen zu einem großen Teil unter sich bleiben.

Link zu diesem Kommentar

Hallo obw!

 

Ich glaube auch nicht, dass die sich immer und jederzeit einfach so vermischen werden. Wohl wird es vereinzelte Zirkel geben, die eine gemischte Besetzung aufweisen, aber ich denke doch, dass Elfen und Menschen zu einem großen Teil unter sich bleiben.
Dies erfordert allein schon die räumliche Trennung (die Verteilung der Elfen deckt sich bei weitem nicht mit der Verbreitung der Druiden).

 

Liebe Grüße, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Ich denke die Druiden der Elfen bleiben weitgehend unter sich, sind aber hier und da Mentoren für ihre menschlichen Kollegen. Dass ein menschlicher Hochdruide einen untergebenen Elfenschüler hat, kann ich mir unter normalen Umständen nicht vorstellen.

Also etwa wie in Smaskrifter beschrieben, auch wenn das anderswo spielt.

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...