Zum Inhalt springen

Frankfurt


Toro

Empfohlene Beiträge

So, ich leg jetzt einfach was fest und wem es passt, der ist dabei, und wem es nicht passt, der ist nicht dabei.

 

Der Stammtisch trifft sich am Sonntag 3.2. zur Abwechslung mal beim Spielenachmittag (Spectaculum) im Final Destination Club, Holzgraben 9, 60313 Frankfurt.

 

Damit Ihr wisst, wie es da aussieht und was Euch da erwartet, könnt Ihr Euch ja mal die Galerie auf der Homepage anschauen:

 

http://www.spectaculum-fdc.com/

 

Wer mich auf den Bildern entdeckt, gewinnt einen :knuddel:, der live am Stammtisch überreicht wird :D.

 

Der Spielenachmittag geht von 15 bis mindestens 22 Uhr, wobei zumindest Sirana, Dror und ich wohl so gegen 20 Uhr in Richtung Nachtleben verschwinden werden. Ich werde versuchen, einigermaßen pünktlich da zu sein - zumindest, falls das außer mir noch jemand vor hat (wobei auch noch mindestens eine Freundin von mir da sein wird).

 

Zu Essen gibt es da wie gesagt nichts (außer Knabberzeugs) - ob man was mitbringen könnte, kann Schizo vielleicht beantworten. Spiele gibt es jede Menge und kann man auch mitbringen und wer nicht spielen will, kann sich auch einfach an die Bar oder in eine Ecke setzen und quatschen. Ich schätze, wir verteilen uns da dann etwas, aber wir kennen uns ja inzwischen so weit alle vom Sehen, da findet man sich schon.

 

Parken ist in der Ecke etwas Glückssache, aber das Parkhaus Kontablerwache und die S-/U-/Straßenbahnhaltestelle Konstablerwache sind nicht weit. Dann nur noch in den Hof reinlaufen, rechts die Treppe in den düsteren Keller und da seid Ihr :D:

 

Wer ist dabei?

 

Dabei:

Sarandira

Dror?

Sirana?

 

Vielleicht:

 

Kann nicht:

Link zu diesem Kommentar
So, ich leg jetzt einfach was fest und wem es passt, der ist dabei, und wem es nicht passt, der ist nicht dabei.

 

Der Stammtisch trifft sich am Sonntag 3.2. zur Abwechslung mal beim Spielenachmittag (Spectaculum) im Final Destination Club, Holzgraben 9, 60313 Frankfurt.

(...)

Wer ist dabei?

Dabei:

Marc (ich bringe ein "7 Wonders" mit den beiden Erweiterungen mit, skaliert problemlos bis zu 7 Spielern und geht wg. simultanem Kartenauslegen flott)

Sarandira

Dror?

Sirana?

 

Vielleicht:

 

Kann nicht:

Bearbeitet von Marc
Link zu diesem Kommentar

Schön war's! :turn: Mit Sirana, Dror, Marc und drei Freunden von mir, haben wir eine 7er-Spielrunde gebildet und zuerst eine Runde "7 Wonders" und danach "Jäger der Nacht gespielt". Schizo hat uns zuerst mit Kaffee, heißer Schoki, Rhabarberschorle oder Whisky versorgt und nachdem sie nicht mehr arbeiten musste, auch noch mitgespielt, bis wir zum Teil dann zum "Lord of the Lost"-Konzert ins Nachtleben gewechselt haben.

 

Der nächste 3. ist wieder ein Sonntag! Ich kündige schon mal an, dass ich nicht da bin - Ihr anderen könnt Euch ja überlegen, ob Ihr Euch nochmal zum Spieleabend im Final Destination oder wieder in einer anderen Location treffen wollt!

Link zu diesem Kommentar
Schön war's! :turn:
Stimmt. :turn: Und es gab leckere Muffins von sarandira und Sirana. Danke schön.
Der nächste 3. ist wieder ein Sonntag!
Stimmt, der Februar-Effekt.
Ich kündige schon mal an, dass ich nicht da bin - Ihr anderen könnt Euch ja überlegen, ob Ihr Euch nochmal zum Spieleabend im Final Destination oder wieder in einer anderen Location treffen wollt!
Ich fand das "Final Destination" (große Tische, sehr gut) gut zu erreichen, weil ich mit der S-Bahn von Darmstadt bis zur Hauptwache durchfahren konnte. Und dann sind es ja nur wenige Minuten zu Fuß bis in den Holzgraben.

 

Da sonntags abends üblicherweise meine "normale" ;) Brettspielrunde ist, könnte ich am 3. März - wenn nicht die Arbeit mit was wichtigem dazwischenkommt - nur nachmittags.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Soontag ist der 3. des Monats, wir können anfangen zu überlegen, was wir machen. Ich bin abends verabredet zu meiner regelmäßigen Brettspielrunde, könnte daher mittags.

 

Ich bin kein Frankfurter, kenne mich also nur bedingt aus. Daher schlage ich vor, wir treffen uns wieder mittags ab 15 Uhr im "Final Destination".

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte jetzt gestern -mit Blick auf die dünnen Zusagen - umgeplant und die Sonne hier genutzt zum fotografieren (eat dessert first, sozusagen ;)). Dafür muss ich nun die Artikel für Montag heute schreiben.

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...

:panic: Übermorgen ist ja schon der 3.! Und ich hab da eigentlich meine Midgard-Runde.

 

Also: besteht denn überhaupt Interesse an einem Stammtisch? Ich kann noch nicht sicher zusagen, will meine Runde eigentlich nicht schon wieder verprellen, zumal ich nächste Woche definitiv nicht kann. Ich könnte höchstens versuchen, sie vom Stammtisch zu überzeugen...

Link zu diesem Kommentar

So, mangels Teilnehmern ist der Stammtisch am 3.4. ausgefallen. Wie sieht es denn allgemein so am 3.5. aus? Ich muss da schon mal absagen, bin an dem Wochenende nicht da.

 

Außerdem frage ich mich, ob wir nicht generell auf ein Datum später im Monat wechseln sollten. der 3. ist ja schon öfter mal in der Nähe eines Feiertags (1.1., 1.5., 3.10.), da sind dann vielleicht viele nicht da. Was meint Ihr?

Bearbeitet von sarandira
Link zu diesem Kommentar
So, mangels Teilnehmern ist der Stammtisch am 3.4. ausgefallen. Wie sieht es denn allgemein so am 3.5. aus? Ich muss da schon mal absagen, bin an dem Wochenende nicht da.

 

Außerdem frage ich mich, ob wir nicht generell auf ein Datum später im Monat wechseln sollten. der 3. ist ja schon öfter mal in der Nähe eines Feiertags (1.1., 1.5., 3.10.), da sind dann vielleicht viele nicht da. Was meint Ihr?

Finde ich gut, auch wenn ich mich zZt heraus halte. Vielleicht jeweils der 07.?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...