Zum Inhalt springen

Löwenmäuler für Tura


JOC

Empfohlene Beiträge

Die venezianischen "Löwenmäuler", also Briefkästen im Dogenpalast zur Denunziation missliebiger Mitmenschen bieten sich doch geradezu an um in ähnlicher Form auch in Tura angetroffen werden zu können.

 

Möglicherweise sogar vor/im Tempel der Culsu, dessen Priesterschaft ja der Inquisition nahe steht.

 

Wie könnten sie aussehen, welches "Tier" oder welches Fabelwesen wäre für Culsu/Tura/Inquisition passend?

 

Und gibt es möglicherweise welche, die magische bzw. wundersame Eigenschaften besitzen?

Link zu diesem Kommentar

Ähnliches hat sich auch mal ein bekannter Midgard-Autor gedacht und diese "Einrichtungen" in einer Stadt der Küstenstaaten angesiedelt, allerdings war es nicht Tura, sondern eine Stadt im Süden. Es sollten auch nicht alle "Besonderheiten" an einem Ort konzentriert sein.

 

Gruß

 

fabian

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

diese Form der Briefkästen ist den Bewohnern Lidraliens besonders derer in Leonessa und Serenea bekannt. Insbesondere in den Stadtstaaten (Duganaten) wie Lanitia, Diatrava oder ähnlichen von der örtlichen Aristokratie autoritär geführten Städten (z.B. Zapata) wird gerne von dieser Einrichtung Gebrauch gemacht.

 

Ciao,

Lars

Link zu diesem Kommentar
Ähnliches hat sich auch mal ein bekannter Midgard-Autor gedacht und diese "Einrichtungen" in einer Stadt der Küstenstaaten angesiedelt, allerdings war es nicht Tura, sondern eine Stadt im Süden. Es sollten auch nicht alle "Besonderheiten" an einem Ort konzentriert sein.

 

Genau so ist es angedacht.

 

Ciao,

Dirk

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...