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Twin-System lemur.: Sheaddo-Duo

 

8 Planetensystem mit zwei gelben Sonnen der Spektralklasse G

Die beiden identischen Sonnen Twin A und Twin B mit einem Durchmesser von 1.100.000 km umkreisen das Empfangsfeld des Sonnentransmitters in einem Abstand von 3.900.000 km.

Zwischen ihnen loderte eine orangerote Energieballung. Es sieht so aus, als würden sich die Energieströme der gelben Sonnen auf halbem Wege treffen und dort ein kugelförmiges Glutmeer erzeugen

 

Entfernung zur Milchstrasse : 900.000 Lichtjahre

Entfernung zu Andromeda: 750.000 Lichtjahre

 

Die acht Planeten befinden sich in einer mittleren Entfernung von achtzig Millionen Kilometer zu der Zwillingssonne. Alle acht Welten umlaufen ihr Gestirn im genau gleichen Abstand und auf einer genau gleichartigen Kreisbahn. Sie gleichen damit einem Materiering, wie ihn auch der irdische Saturn besitzt. PR 200

Alle Planeten stehen mit ihren Polachsen senkrecht zur Umlaufbahn. Das bedeutet, daß es auf diesen Welten keine Jahreszeiten gibt und sie die gleiche durchnittliche Temperatur haben. PR 200

 

#Kasten#

Ankommende Raumschiffe werden von einem von Power kommenden orangroten Fesselstrahl eingefangen, der auch den Aufbau von Schutzschirmen verhindert. Die Schiffe werden direkt in die Umlaufbahn des Planeten gezogen. PR 200

#Kastenende#

 

Prima

Sekunda

Tertia

Quarta

Quinta

Sexta

Septim

Power

Der kleinste Planet des Twin-Systems hat eine dünne, gerade noch atembare Sauerstoffatmosphäre. Seine Schwerkraft beträgt 0,76 Gravos; das Land ist durchweg wüstenartig. Es existiert faktisch keine Wasser auf der Planetenoberfläche. Die Rotation beträgt genau dreißig Stunden. Jahreszeiten gibt es nicht.

Auf Power gibt es nur wenige Gebirge. Die vielen Hügelgruppen sind schroff, jedoch nicht besonders hoch. Es handelt sich um eine sehr alte Welt, deren geologische Formations-Aufwerfungen im Verlauf der Jahrmillionen abgetragen worden sind.

Das Fehlen von Wasser deutete ebenfalls darauf hin, daß auf Power das letzte Stadium angebrochen ist. Es ist verwunderlich, daß er Reste seiner ehemaligen Atmosphäre festhalten kann.

Genau auf dem nördlichen Pol, der von einer flachen Geröllwüste bedeckt wird, befinden sich drei gewaltige Pyramiden, in deren Schnittlinien bein Eintreffen von Raumschiffen ein Ballungsfeld aktiviert wird. Dort wird der Fesselstrahl erzeugt; und in den Raum geschickt. Die so gefangen Schiffe werden etwa 400 Kilometer südlich des Pols zur Landung gezwungen. PR 200

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Quarta

 

1 Beschreibung

 

 

2 Geschichte

 

3 Intelligente Bewohner

 

 

4 Orte

 

 

5 Sonstiges

 

6 Technologie (Welcher Tech? Welche technischen Besonderheiten)

 

 

7 Politische Informationen

 

8 Wirtschaftliche Informationen (reich/durchschnitt/arm, wichtige Import-Exportgüter, Verschuldung/Abhängigkeiten, Verbindungen zu anderen Systemen)

 

9 Flora und Fauna:

Drung

Ein im Jahr 2400 auf dem Planeten Quarta im Twin System verbannt lebendes Wesen aus der Andromeda-Galaxis. Es handelt sich um mikroskopisch feine Verbindungen von autarken wandelfähigen Zellsystemen, die als vereinte Gruppe eine Mikrofaden bilden. Diese Fäden können such nach Belieben teilen, vermehren und somit an Gesamtmasse zunehmen. In der Form eineseinzelnen Sporenfadens, der so dünn ist, daß er menschliches Gewebe mühelos durchcdringen kann, ist das Drung noch nicht intelligent, sondern handelt rein instinktiv nach der Art primitiver Schmarotzerwesen. Erst nachdem ein Sporenfaden in einen geeigneten Körper eingedrungen ist, beginnt an Nervenfasern und innerhalb der großen Blutgefäße sofort die Zellteilung und Vermehrung. Mit der größer werdenden Maße einsteht die Intelligenz des Drung. Aus einem Sporenfaden können Milliarden von Einzelwesen entstehen, die Einheit für Einheit einen Wirtskörper beherrschen. Die Massierung des Parasiten erfolgt jedoch nie als Ballung an einem einzelnen Ort.

 

Der Drung ist nicht parpschisch begabt, sondern beherrscht seine Opfer alleine durch Überlagerung und Abschnürung der wichtigsten Nervenleiter und de rlebenswichtigen Organe. Durch Direktschaltung zum Hauptnervensystem des Gehirns vermag das Drung durch die Augen seines Wirtes zu sehen. Die Lenkung des Befallenen geschieht in erster Linie durch das Auslösen von Schmerzen, sobals sich der Wirt dem Willen seines Parasiten widersetzt. Einmal eingeniste, ist das Drung selbst von den geshicktesten Chirurgen nicht mehr operativ zu entfernen.

 

Die im Jahr 2400 n.Chr. vom Drung beherrschten Besatzungsmitglieder der CREST II konnten in letzter Sekunde durch eine fünfdimesnionale Vibrationsstrahlung gerettet werden.

PR Lexikon v. 83

 

10 Besonderheiten

 

 

11 Abenteueranregungen

 

 

12 Persönlichkeiten

 

 

13 Regeln / Bewohner

Bearbeitet von Wulfhere
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Quinta

 

1 Beschreibung

 

 

2 Geschichte

 

3 Intelligente Bewohner

 

 

4 Orte

 

 

5 Sonstiges

 

6 Technologie (Welcher Tech? Welche technischen Besonderheiten)

 

 

7 Politische Informationen

 

8 Wirtschaftliche Informationen (reich/durchschnitt/arm, wichtige Import-Exportgüter, Verschuldung/Abhängigkeiten, Verbindungen zu anderen Systemen)

 

9 Flora und Fauna:

 

 

10 Besonderheiten

 

 

11 Abenteueranregungen

 

 

12 Persönlichkeiten

 

 

13 Regeln / Bewohner

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