Zum Inhalt springen

Priester der Schläue / List / Glück


Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

ich hab erst kürzlich wieder gelesen dass es als PW auch nen anderen Schwerpunkt geben kann.

 

Gibst hier im Forum dazu irgendwelche Beitrage?

Habs jetzt einfach hier reingestellt.

Man kann es ja verschieben falls nötig.

 

Ich würde gern einen Priester der Schläue oder des Glücks spielen.

meines Wissens gibt es einen Glückspriester nicht, aber würde ja evtl auch ins Schema des PW passen.

Aber das Lernschema im DFR ist halt dazu wenig geeignet, vorallem bei den Zaubern.

 

Gibst es Quellen in denen es etwas Handfestes über die diesen Schwerpunkt gibt ?

 

evlt wäre es auch eine Mischung eines Magiers/Hexers/Spitzbuben und des PW.

 

Ich glaube im KTP-QB steht etwas über Wu Kung der Gott der Narren/Gaukler.

Sowas würd super passen.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

 

mfg,

Eofinn.

Bearbeitet von Eofinn
Link zu diesem Kommentar

der link gibt gute denkanstöße ist aber nicht genau dass was ich meine.

 

ich stell mir charakterlich so eine Art Spitzbuben/Assassine/Ermittler/Glücksritter/Söldner vor, "der es liebt wenn ein Plan funktioniert" (sorry ist geklaut :D)

 

so stell ich mir einen Priester der Schläue vor.

 

indem link oben könnte man meinen ein Druide könnte auch so einen Charakter spielen?

Link zu diesem Kommentar

Einskaldir hat mal einen [thread=13115]Priester in der Richtung[/thread] entworfen. Da ist aber nur Diskussion, das Lernschema ist immer noch für den GB in Arbeit.

 

Habe sogar letztens die entsprechende Figur live erlebt, war interessant (auch, wenn in dem kurzen rätsellastigen Con-Abenteuer die Figuren nicht voll ausgespielt wurden...)

Link zu diesem Kommentar

bingo ! :thumbs:

 

wird endlich zeit sowas offiziell zu machen. :thumbs:

 

ok da in dem anderen post schon seit über 1 jahr nichts mehr passiert. werde ich hier mal weitermachen.

 

ich bräuchte dazu natürlich eure Hilfe !

 

Vielen Dank schon im Voraus dafür!

Bearbeitet von Eofinn
Link zu diesem Kommentar

Also mein Char sollte aus KTP sein.

Wie oben erwähnt wäre wohl Wu Kung ein geeigneter Gott.

Das Lernschema des PW ist da für Waffen und Fähigkeiten absolut ok.

 

Aber ich denke dass Zauber-Lernschema passt nicht unbedingt ganz.

 

Hättet ihr da Ideen für mich ?

Link zu diesem Kommentar

danke euch für die Quellen, aber wie komm ich an die ran ?

 

ebay und googlen ?

 

@JB ich muss zugeben da musste ich nochmal einige Zeit drüber nachdenken

 

und ganz im klaren bin ich mir bis jetzt nicht.

 

ich glaube der Aspekt dass der PW viele Zauber gegen Untote etc hat.

Zauber die mehr gegen Menschen gehen würden wären mir lieber glaub ich.

Angst, Schmerzen, Rindenhaut fallen mir dazu spontan ein.

 

Aber evtl wäre es sinnvoller sich Gedanken über den Charakter und Hintergrund der Figur zu machen.

 

Eigentlich kann man doch fast jeden Midgard-Typen (Klasse) mit einer guten Charakteristika zu einem zaubernden Assassinen/Spitzbuben machen.

 

Ich meine evtl werden Priester der Schläue dafür engagiert um entwendete Reliquien/Artefakte wiederzubeschaffen. Oder einfach um Artefakte anderer Gottheiten zu entwenden um deren Einfluss zu brechen damit der eigene Glaube besser installiert werden kann.

 

Die Frage ist eben wohin verlege ich bei einer Klasse meinen Schwerpunkt und wie begründe ich dies ?

Bearbeitet von Eofinn
Link zu diesem Kommentar

Die Frage ist wohl, wo genau liegt der Schwerpunkt von "Schläue", bzw. wie äußert sich "List", wo könnte sie sich in Midgard-Fähigkeiten und -Regeln niederschlagen, welche Regelmechanismen passen zu "Glück". Ggfls. solltest du hier in irdischen Definitionen der Begriffe aus Ostasien stöbern.

 

Ich würde an deiner Stelle das Pferd von hinten aufzäumen, mir einen Lehrplan bauen mit den Fertigkeiten und Zaubern, die zu den genannten 3 Schwerpunkten passen, und danach einen Gott-Mythos dazu entwickeln. Damit kommst du wahrscheinlich schneller und zufriedener an ein Ziel.

 

Gruß, Kosch

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...