Zum Inhalt springen

Sonnenorden (GB 57)


Empfohlene Beiträge

In meiner Runde wird ein Spieler einen Or aus dem Sonnenorden basteln. Ich werde mir zwar den GB sowieso demnächst kaufen, doch will ich wissen, ob ich den Charakter mit dem Spieler aufgrund des DFR und des Alba QBs entwickeln kann oder ob im GB Regeln stehen, die bereits für die Erschaffung eines Gr 1 Or relevant sein könnten. Ich will mich nur absichern. Nicht dass ich den GB bereits bei der Charaktererstellung hätte gebrauchen können.

Link zu diesem Kommentar

Moderation :

In das richtige Forum verschoben - Viel Spass beim spielen :)

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Link zu diesem Kommentar
Weshalb wurde Beidhändiger Kampf nicht in den Lernplan aufgenommen?
Vielleicht weil der Vorteil als zu groß eingestuft wurde? Immerhin bleibt die Möglichkeit der ungewöhlichen Fertigkeiten.

 

Alle Fertigkeiten, die im Alba QB für den Or (Xan) genannt wurden, sind in den Lernplan aufgenommen, nur diese nicht.
Wir kennen noch nicht die Neuauflage des Quellenbuchs. Vielleicht hat sich ja was geändert. Die bevorzugte Kampfweise ist ja mit Schwert und Schild.

 

Aber auch bei anderen Archetypen war es nicht immer möglich, sie auf Grad 1 "nachzubauen". In manchen Fällen (z.B. Fian) ist die Diskrepanz zwischen Beschreibung und regeltechnischer Umsetzung besonders groß, zugunsten vergleichbarer Figuren mit 0 GFP.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...