Zum Inhalt springen

Wie weiht ihr bei euren Runden Waffen??


Empfohlene Beiträge

Bis jetzt hatte ich das Problem noch nicht für eine Spielerfigur. Ich würde aber einfach die Fertigkeit Weihen (mit einem EW:Zaubern) und einen Punkt GG verlangen.

 

In einem Abenteuer für niedrige Grade würde ich auch ein Segnen (halt mit der begrenzten Wirkungsdauer) für möglich halten. Da käme es dann auf die Situation an.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
Hallo ich hab da ein Problem, wie weihen Priester bei euren Spielrunden die Waffen der Charaktere??

 

Dazu zwei Fragen:

 

1. Spieler oder NSF Priester?

2. Sind die Chars alle vom gleichen Glauben des Priesters? Geweihte Waffen haben nur in den Händen von Chars des Glaubes des Priesters welcher die Waffe geweiht hat den Bonus.

Link zu diesem Kommentar

Die Figur geht zu einem passenden Priester des eigenen Kulturkreises. Dort findet eine entsprechende Verhandlung statt (Preis/Opfer, richtige Einstellung des Bittstellers usw.). Anschließend gibt's ein cooles Ritual und schwupps ist die Waffe geweiht.

 

Natürlich nur für gläubige Charaktere oder solche, die ihren Glauben gut vortäuschen können.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...