Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Stahlkuss und Stahlherz

 

Geschichte

Diese beiden Waffen sind real existierende Waffen. Sie wurden mir bei einer „Real Steel“ Vorführung, d.h. Kampf mit echten Waffen in echter Rüstung, in Tucson gezeigt.

Vor allem die Wirkung von Stahlkuss konnte ich anhand eines Stahltopfhelmes gut sehen, der dicke Stahl trug eine deutliche Kerbe.

Aussehen

Stahlkuss ist ein gefächerter Streitbolben, sehr ähnlich dem auf S.205 im DFR. Die einzelnen Fächer laufen aber nicht zu einer Spitze zusammen, sondern vergrößern sich nach außen zu einer Schneide. Diese einzelnen Fächer bieten genügend Platz für jeweils ein Loch in der Form eines Herzens.

Stahlherz ist eine Streitaxt ohne Stoßspitze. Auch diese Klinge hat eine Aussparung in Form eines Herzens.

Beide Waffen wurden von gleichen Schmied gefertigt und sind aus bläulichem Stahl, sozusagen Zwillinge.

 

Eigenschaften

Beide Waffen sind magisch*(+2/+2). Sobald beide Waffen sich in einer Entfernung von 30m zueinander befinden, kämpfen die Waffenträger wie unter dem Zauber „Blutsbrüderschaft stiften“.

Sollten die Waffenträger schon Blutsbrüder sein, erhöht sic einfach die entfernung der Wirksamkeit.

Dieser Zauber kann wie üblich mit einem Zauberduell gegen Zaubern+25 für den Unterschied des Wurfes an Stunden unterbrochen, aber nur bei einem ABW-Wurf von 6% gebrochen werden.

Wenn beide Waffen echten Geschwistern oder Blutsbrüdern (durch Zauberspruch oder „normal“) in einer Zeremonie überreicht, das Blutsband damit erneuert wird o.ä., dann kann der eine „Bruder“ die Waffe seines „Zwillings“ mit dem „Zauber+20“ :“Dinge wiederfinden“ aufspüren. Dabei ist es nicht mehr relevant, ob der „Zwilling“ die Waffe noch besitzt oder auch noch am Leben ist.

 

ABW

Bei dem Einschwören auf die Zwillingswaffen ist auch der Wurf auf ABW6 nötig, sowie bei einem erfolgreichen Zauberduell gegen die Blutsbrüder-Wirkung der Waffen , wie schon oben genannt.

Bearbeitet von ugolgnuzg
Serdo hatte recht, Verdopplung bei schon bestehender Blutsbrüderschaft gestrichen.
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

@Serdo: Ich habe auf jeden Fall schonmal die Verdopplung der evtl. Boni bei schon bestehender Blutsbrüderschaft gestrichen.

 

(Ich habe wohl zu sehr in meiner Kampagne gedacht, wo die "Brüder" der Waffen meist sehr weit getrennt voneinander auftraten und vom Spruch "Blutsbrüderschaft stiften" noch nie etwas gehört hatten.)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...