Jump to content

Recommended Posts

Aaah, sorry Wolf, hatte ich nicht genau beschrieben.

Also der Brustpanzer mit Rückenschild alleine soll PR sein, mit Goldener Panzer alleine also -6 LP Schutz.

Mit Arm- und Beinschienen und Helm, dann also VR mit -7 LP-Schutz !!!

 

Bei lokalen Rüstungsteilen dachte ich mir diese sind aus Eisen also RK PR gegen kritische Treffer, aber wieder mit Goldener Panzer, also auch hier Schutz vor 6 LP-Verlust.

Link to comment

7 LP ist genau, wie ein Ordensritter in VR mit Goldener Panzer. Ich weiß, es ist heftig. Man könnte aber auch einen Schritt zurückrudern und das ganze "nur" als KR mit Goldener Panzer werten, dann wären es nur 5 LP.

 

Die ABW setzt ein wenn:

- Rost oder ein ähnlicher Spruch auf diese wirkt

- oder ein kritischer Treffer/Fehler die Zerstörung der Rüstung fordert, z.B. DFR S.244 Tab.4.4 %Wurf 21-30 oder andere Auswirkungen die durch einen kritischen Treffer vom SL auf die Rüstung festgelegt werden.

(Ich würde z.B. bei einem Treffer unter DFR S. 247 %Wurf 74-80 eine gewisse Chance für die Zerstörung eines Helms festlegen bzw. dann halt Haltbarkeit von Gegenständen heranziehen, die ich ja auch beschrieb. Aber entweder/oder.)

 

@Wolf: Na, wenn der Zwerg erst die Runen findet, dann gehts aber los...

Link to comment
  • 2 months later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...