Zum Inhalt springen

[MdI] Rakal und Tronar Woolver


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Sie besaßen eine Fähigkeit, die es selbst in

Rhodans geheimnisvollem Mutantenkorps nicht gab:

Sie waren Wellensprinter, oder parapsychische

Nullpoler. Beide Begriffe waren richtig.

Sie waren nicht fähig, nach der Art eines echten

Teleporters Raum und Zeit durch die Kraft des

Geistes zu überwinden und somit bestimmte

Entfernungen in Gedankenschnelle zu überwinden.

Dennoch konnten auch sie entmaterialisieren und aus

dem normalen Einsteinuniversum mit seiner

vierdimensionalen Gesetzmäßigkeit entweichen.

Sie benötigten dazu allerdings einen Energiefluß,

in den sie sich in entstofflichter Form einfädelten und

zu einem energetischen Bestandteil dieses

Energieflusses wurden.

Für die Woolver-Zwillinge spielte es keine Rolle,

um welche Energieart es sich handelte. Sie mußte nur

fließen, von einem Sender ausgehen, oder von einem

Empfänger aufgenommen werden.

Sie konnten sich auch in normale elektrische

Leitungen einschleusen und an beliebiger Stelle aus

einer Steckdose oder einem anderen Kontakt

hervorkommen. Die Schnelligkeit ihrer

Fortbewegung richtete sich immer nach der

Geschwindigkeit des jeweiligen Energieflusses.

Die von den Zwillingen bevorzugte Transportart

waren hyperkurze Wellen. Wenn sie sich in einen

Sender einfädelten, der mit einem Empfänger in

Kontakt stand, konnten sie unvorstellbare

Entfernungen überwinden. Es kam nur darauf an, wie

weit der betreffende Hyperfunkstrahl reichte und wie

groß seine Streuung war.

In dieser Hinsicht waren sie einem Teleporter ganz

klar überlegen. Die Woolvers konnten in wenigen

Augenblicken zehntausend und mehr Lichtjahre

überbrücken, wenn der Sender nur energiereich

genug war.

Waffenstrahlen waren ebenfalls als

Transportmedium willkommen. Die Schwierigkeit

der „Landung“ am Auftreffpunkt eines

Waffenstrahles mußte enorm sein, aber die

Wellensprinter bewältigten auch sie. Ich hatte sogar

gesehen, daß Tronar Woolver auf dem Thermostrahl

seiner eigenen Impulspistole eine Distanz von

mehreren Kilometern überwunden hatte

 

PR 226

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Er kam nicht dazu. Etwas Merkwürdiges geschah. Aus der kleinen Kapsel des Geräts wand sich ein spiraliger Rauchfaden. Er stieg schnell in die Höhe und wurde immer kräftiger. Entsetzt sprang Staunder auf und reckte den Arm weit von sich. „Das Ding ist kaputt!“ schrie er Emerich an. „Es brennt ...“ Wehend und tanzend formte sich der Rauch zu einer Wolke, die durch den Raum schwebte. Staunder atmete erleichtert auf, als er sah, daß im Augenblick kein Qualm mehr aus dem kleinen Funkgerät drang, und starrte fasziniert der Wolke nach. Bis Emerich plötzlich einen Warnruf ausstieß und auf sein Handgelenk deutete. Die Kapsel qualmte wieder. Verwirrt bemühte sich Staunder, den Verschluß des Armbands zu lösen und das unheimliche Gerät loszuwerden, da schrie Emerich auf. Grauen und

Entsetzen schwangen in seiner Stimme, und Staunder gefror das Blut in den Adern. Mit weit aufgerissenen Augen sah er, wie die graue Wolke sich verdichtete und sich so verformte, daß sie die Gestalt eines Menschen annahm. In Sekundenschnelle wurde sie undurchsichtig. Ein Paar lange, kräftige Beine kamen zum Vorschein, ein starker Mittelkörper mit einer tonnenförmig aufgeblähten Brust, zwei Arme mit Händen, die von grünlicher Haut überzogen waren, schließlich ein durchaus menschlich geformtes Gesicht von der gleichen Farbe, oberhalb der Stirn begrenzt von kurzgeschnittenem, violett leuchtendem Haar. Staunder hatte schon viel gesehen, aber das ging über seine Begriffe.

 

Eine Beschreibung des Materialisierens der Woolver Zwillinge.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...