Zum Inhalt springen

Wirtschaftskrise und Rollenspiel - Auswirkungen?


Gebt Ihr wegen der Wirtschaftskrise...  

29 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Gebt Ihr wegen der Wirtschaftskrise...

    • mehr Geld für Rollenspiel aus
      0
    • weder mehr noch weniger Geld für Rollenspiel aus
      27
    • weniger Geld für Rollenspiel aus
      2


Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Seht Ihr Auswirkungen der Wirtschaftskrise auf unser Hobby? Erwerbt Ihr wegen sinkender Kaufkraft weniger Rollenspielbücher oder blüht das Hobby als Ersatz für teurere Freizeitaktivitäten auf; oder gibt es gar keine Auswirkungen?

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Die Geldbeträge sind nicht signifikant.

 

Seit allerdings jeder Pfennig fünfmal umgedreht wird und jede Zusage fünfmal erneut in Frage gestellt wird, wird die Zeit manchmal etwas knapper.

 

Na ja, andererseits gibt's jetzt Kurzarbeit...

Link zu diesem Kommentar

Sollte Midgard als mein 'Hauptsystem' jetzt nicht gerade den Markt mit Dutzenden von neuen Veröffentlichungen überschwemmen, wird sich wohl an meinen Ausgaben wenig ändern (das System ist krisensicher) ... ;)

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

 

PS: Kurzarbeit (und damit mehr Zeit für RS) gibt es auch in meinem Freundeskreis... :lookaround:

Link zu diesem Kommentar

Ich gebe weder mehr noch weniger Geld aus. Jedoch merken wir in unserer Runde die Auswirkungen der Wirtschaftskriese, da wir alle bei Firmen beschäftigt sind welche im positiven unter der Kriese leiden ( Sie haben mehr/zu viel zu tun) ist es deutlich schwieriger geworden einen Termin zum Spielen zu finden.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe einfach keine Lust an mir wichtigen Dingen zu sparen. Sowieso ist erzwungenes Sparen immer mit hohem Genussverlust verbunden und wenn das Leben keinen Spass mehr macht, ist es nur noch langweilig ... Natürlich gibt es auch unnötige Ausgaben; da ich aber kaum Geld habe ... :D

 

"Wenn du drei Monate lang Wein trinkst, hast du danach kein Geld mehr. Wenn du drei Monate lang nur Wasser trinkst, hast du auch kein Geld."

 

Manchmal zu Diensten

 

Tarai

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...