Zum Inhalt springen

Fallen entschärfen gegen Schlösser öffnen


Empfohlene Beiträge

Kann mir bitte jemand erklären, warum man sich am "Fallen entschärfen" mehrfach versuchen kann, man aber nur einen EW:Schösser öffnen machen darf? Ich hätte ja eher gedacht, dass es andersrum logisch wäre: bei Fallen entschärfen geht die Falle hoch (laut DFR4 nur bei kritischem Fehler), bei Schlösser öffnen passiert nix. Aber nein, wenn man S.139 und S.172 vergleicht, stimmt der erste Satz.

Unlogisch?

Hornack

Link zu diesem Kommentar

Ich gestehe, dass ich mir in diesem Fall die Freiheit nehme, diesen Passus zu interpretieren. Wie du selbst schreibst, ist es andernfalls unlogisch. Also schlage ich für Fallen entschärfen vor: Erfolg: gelingt; normaler Misserfolg: gelingt nicht, es passiert aber auch nichts, außer dass sich der Charakter bewusst wird, der Aufgabe nicht gewachsen zu sein; kritischer Misserfolg: Falle wird ausgelöst.

Beide Fertigkeiten sind Fingerfertigkeiten, daher schließe ich mal auf die Parallelität.

 

Grüße

Prados

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...