Zum Inhalt springen

Warum ich Perry Rhodan spielen sollte ...


Empfohlene Beiträge

Ich bin am überlegen, ob es sich für mich lohnt die Perry Rhodan Regelwerke anzuschaffen ...

 

Vorbelastungen meinerseits: Shadowrun und Star Wars D6 Erfahrung (Sternengarde verschweig ich mal lieber ...), Nichts von Perry Rhodan gelesen, dafür alles von Philip K. Dick, mag Star Wars UND Star Trek, spiele mit Begeisterung Midgard, Asimov mag ich irgendwie nicht, und und und ... weitere Vorbelastungen auf Anfrage.

 

Wie würdet Ihr mich überzeugen?

 

Tarai

Link zu diesem Kommentar

Vorbelastungen meinerseits: Shadowrun und Star Wars D6 Erfahrung (Sternengarde verschweig ich mal lieber ...), Nichts von Perry Rhodan gelesen, dafür alles von Philip K. Dick, mag Star Wars UND Star Trek, spiele mit Begeisterung Midgard, Asimov mag ich irgendwie nicht, und und und ... weitere Vorbelastungen auf Anfrage.

 

Wie würdet Ihr mich überzeugen?

 

Tarai

Es ist nur ein Buch... im Gegensatz zu den 4 von Midgard. ;)

 

Wenn Du Dick, Star Wars und Star Trek magst... schwer abzuschätzen. Wenn Du Asimov nicht magst... alles oder nur die Foundation-Sachen? Die Krimis (jaja, die sind auch im Foundation-Universum, ich weiss) sind ja doch sehr... krimihaft. :lookaround: PR ist oldschool genug (gerade auch die älteren Sachen ;)), dass man Vergleiche mit Asimov ziehen kann (Immerhin hat es auch Positroniken :D).

 

Das heutige PR-Szenario liegt von der Konsistenz so zwischen Star Trek und Star Wars, würde ich sagen. Hängt also auch viel davon ab, welches Setting einem zusagt.

Link zu diesem Kommentar

Bei PR ist alles ein wenig gigantischer, wenn man das mag, ist man nicht verkehrt.

Gigantischer als der Todesstern? Nun der würde gut passen.

Aber was Anzahl der Welten und Abgedrehtheit der Plots der Serie, Größe der Raumflotten angeht, kenne ich wenig vergleichbares..

Da werden schon mal ganze Galaxien von Schutzschirmen umgeben oder in andere Universen versetzt.

Ok das ist die Ausnahme aber das heimatliche Sonnensystem wird zum Beispiel bei Gefahr komplett von einem Energieschirm eingehüllt. Und Schirme welche einen ganzen Planeten oder Mond einhüllten, gab es in der Serie schon einige.

Da sind Raumschlachten erst dann echte Schlachten, wenn viele tausend Einheiten beteiligt sind.

Damit meine ich Einheiten ab 100m größe aufwärts. Allein die Flotte der LFT (die vermutlich zweitgößte der Milchstraße umfaßt ca 3-4 Millionen überlicht schnelle Einheiten. Davon ca 460.000 größere Kampfschiffe von mehr als 100.000 Tonnen Masse. Die größten Einheiten (LFT Boxen) haben eine Masse von mehreren Milliarden Tonnen. Die LFT hat ca. 38.000 davon.

Da sind persönliche Schutzschirme bei Raumanzügen Standard.

Ja nachdem in welcher Zeit man spielt, reiste man wirklich innerhalb von Wochen in verschiedene Galaxien. Zeitweise gab es Transmitterverbindungen dorthin. Derzeit ist alles ein wenig zurechtgestutzt worden. Im Regelwerk beginnt man in einer Epoche in der eine Veränderung in der Physik des Universums viele Hightech nutzlos werden lies. Dennoch sind die Schiffe immer noch etwa 100x so schnell wie bei Star Trek zum Beispiel.

In der Milchstraße sind ca. 60.000 Welten von humanoiden bewohnt und mindestens die gleiche Anzahl von nicht humanoiden.

Das Reglewerk gefällt mir wenn auch einige Bereiche noch lückenhaft oder widersprüchlich sind, gibt es eine gute Errata und hier im Forum ergänzende Regel und auch Bearbeitungen für viele unterschiedliche Epochen.

Vom Grundaufbau ist das PR Universum ein Multiversum in dem zuweilen auch Überlappungen zu anderen Universen schon vorgekommen sind. Wenn man will, kann man praktisch alles machen.

Es gibt Regeln für:

PSI Kräfte

Die Nutzung von Computern (Positroniken)

Es gibt echte KIs (NATHAN, SENECA und andere) Es gibt eine Robotzivilisation.

Handhabung von Schutzschirmen im Kampf

viel Technik (auch Alientechnik so zum Beispiel Geräte die unsterblich machen)

Planten mit eigenem Bewustsein.

reine Geisteswesen

überhaupt so ziemlich alles an Lebensformen was man sich nur vorstellen kann (ähnlich wie bei Star Trek inklusive so Superwesen wie Q)

 

Bei eine Serie welche das, gemessen an veröffentlichten Seiten, größte literarische Werk der Welt ist, gibt es kaum etwas aus der Welt der SF, was nicht schon einmal in einem Roman oder Taschenbuch aufgegriffen worden ist.

Seid 1961 erscheint wöchentlich ein fortlaufender Roman von ca. 60 Seiten. Das sind rund 150.000 Seiten bisher. Ohne Spin off Serien oder hunderte Taschenbücher die ebenfalls im PR Universum spielen.

Solange man kein Kanon-Fetischist der Serie ist, geht wirklich fast alles.

 

Was natürlich fehlt, sind die Bilder die jeder SF Fan durch Filme bei Star Trek oder Star Wars parat hat.

Bearbeitet von Logarn
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Das Rollenspiel macht auch Leuten Spaß, die nicht alle Bücher und Hefte zu PR gelesen haben (so wie ich).

 

Das Rollenspiel bietet interessante Szenarien, die es vielleicht in anderen Systemen (Star Wars oder Star Trek) so nicht gibt; es sind viele verschiedene Konstellationen unterwegs, zwischen deren Fronten man geraten kann;-) (Forum Raglund, LFT, Arkonidisches Imperium...)

 

Die Fremdrassen sind teilweise recht interessant und geben einem viel Möglichkeiten, selbst aus ihnen etwas zu machen, weil die Werke bei den Beschreibungen doch eher wage bleiben und Perry Rhodan sehr aus der terranischen Sicht schreibt, so dass Einiges an Gestaltungsfreiheit bleibt (vor allem, weil die Werke teilweise selbst widersprüchlich zu sein scheinen..)

 

Die Vielfalt an Planeten, auch teilweise vielleicht noch nicht entdeckten oder für die Beschreibung bei Perry Rhodan zu unbedeutenden, gibt jedem unglaubliche Gestaltungsmöglichkeiten; jede Welt hat ihre eigenen Kontinente, die ebenfalls recht unterschiedlich gestaltet werden können...

 

L G Alas Ven

Link zu diesem Kommentar

Ich bin ein bekennender Butt-Kicker und Powergamer. Ich will zwar gelegentlich auch mal einen sozialdeformierten Charakter mit traurigem Hintergrund in einer Klein-Klein-Kampagne spielen, aber mein Herz schlägt für die Action und Spannung.

 

Ich will einen echten Helden spielen, der nicht vor jeder Raumschiffratte kuschen muss und das idealerweise von Anfang an. Ich will echt etwas im Universum reißen, etwas verändern und nicht nur einem Metaplot hinterher hecheln. Ich will (viele) harte und spannende Kämpfe.

 

Wie gut skaliert das PR-Kampfsystem bei 10, 100, 1000 Beteiligten? Wie schnell und tödlich sind Kämpfe? Gibt es Möglichkeiten für Spieler (meinetwegen ähnlich der Schicksalsgunst) Chancen direkt zu beeinflussen?

 

Wie startet man im Regelfall? Nahezu unfähig wie bei Midgard? Oder doch schon mit 'was drauf und entsprechenden Ressourcen?

 

Wie sieht's mit dem Raumkampfsystem aus? Kann ich mit meinem Raumjäger coole Stunts fliegen?

 

Begeistert mich bitte!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

 

Wie gut skaliert das PR-Kampfsystem bei 10, 100, 1000 Beteiligten? Wie schnell und tödlich sind Kämpfe? Gibt es Möglichkeiten für Spieler (meinetwegen ähnlich der Schicksalsgunst) Chancen direkt zu beeinflussen?

Da PR von Midgard inspiriert wurde gibt es wie in Midgard SG.

 

Wie startet man im Regelfall? Nahezu unfähig wie bei Midgard? Oder doch schon mit 'was drauf und entsprechenden Ressourcen?

 

Ein Grad 1 von PR entspricht etwa Grad 3 von Midgard

 

Wie sieht's mit dem Raumkampfsystem aus? Kann ich mit meinem Raumjäger coole Stunts fliegen?

Klar wenn du Raumschiff fliegen beherscht

 

Begeistert mich bitte!

 

PR spielen ist geil

Link zu diesem Kommentar
Wie startet man im Regelfall? Nahezu unfähig wie bei Midgard? Oder doch schon mit 'was drauf und entsprechenden Ressourcen?

 

Hallo Rosendorn,

 

ich spiele seit längerem in der Perry Rhodan-Runde von Nomo Sikeron einen arkonidischen Schmuggler, für den Han Solo aus StarWars Pate stand. Kalrissian Mondo ist bisher erst Grad 2, hat aber auch jetzt schon ganz gut was drauf, wobei er als mein 2. jemals in PR gebauter Char schon noch "besser" (powergamerischer) hätte konzipiert werden können.

 

Leider hab ich bei Schußwaffen immer noch eine relativ miese Chance zu treffen, aber im Raumkampf und beim Reisen im Weltraum ist er schon jetzt ordentlich ausgestattet. In (Nah-)Zweikämpfe hab ich mich bislang noch nicht begeben...

 

Also faktisch würde ich sagen, die Chars haben auf Grad 1 wesentlich mehr drauf als Midgard-Abenteurer.

 

Gruß, Kosch

 

PS: Ach ja, und durch die Vorzüge und Mängel, jedenfalls die guten Sachen, hat man auch ordentliche Ressourcen, mit denen man direkt von Anfang an was machen kann. (Ich meine Kontakte und Verbündete.)

Link zu diesem Kommentar

Ich will einen echten Helden spielen, der nicht vor jeder Raumschiffratte kuschen muss und das idealerweise von Anfang an.

 

Es hängt natürlich immer vom Raumschiff und der Ratte ab, aber statistisch gesehen ist ein optimierter PR-Abenteurer von Grad 1 gut für 3,7 Raumschiffratten (wenn man den eher unfähigen Abenteurertyp Sprachwissenschaftler herausrechnet, sogar 4,1). Ich empfehle den Großwildjäger.

 

Rainer

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Ich bin ein bekennender Butt-Kicker und Powergamer. Ich will zwar gelegentlich auch mal einen sozialdeformierten Charakter mit traurigem Hintergrund in einer Klein-Klein-Kampagne spielen, aber mein Herz schlägt für die Action und Spannung.

 

Ich will einen echten Helden spielen, der nicht vor jeder Raumschiffratte kuschen muss und das idealerweise von Anfang an. Ich will echt etwas im Universum reißen, etwas verändern und nicht nur einem Metaplot hinterher hecheln. Ich will (viele) harte und spannende Kämpfe.

 

Wie gut skaliert das PR-Kampfsystem bei 10, 100, 1000 Beteiligten? Wie schnell und tödlich sind Kämpfe? Gibt es Möglichkeiten für Spieler (meinetwegen ähnlich der Schicksalsgunst) Chancen direkt zu beeinflussen?

 

Wie startet man im Regelfall? Nahezu unfähig wie bei Midgard? Oder doch schon mit 'was drauf und entsprechenden Ressourcen?

 

Wie sieht's mit dem Raumkampfsystem aus? Kann ich mit meinem Raumjäger coole Stunts fliegen?

 

Begeistert mich bitte!

 

Tödlich - wenn Dir daran was liegt, dann bist Du bei PR-Kämpfen richtig aufgehoben.

 

So ein Desintegrator ist VERDAMMT TÖDLICH! Allerdings kann der Gegner in so einem Szenario auch einen Desintegrator haben. Und so ein Desintegrator.. Oh-oh... Solche Waffen sind für niedriggradige Chars auf Midgard gar nicht vorstellbar, sag ich dazu nur.

 

Wer also tödliche, harte Kämpfe will, muss auch damit leben, dass der Char vermutlich ebenfalls schnell tödlich enden kann. Aber: Wer wirkliche Helden spielen will, muss eben damit leben, dass gilt: No risk, no fun. (Weswegen sich intelligentere Generäle ja eher bei Kriegen hinten halten, weil im Krieg und im Kino die besten Plätze hinten sind;-)).

 

Wie "cool" Deine Stunts werden, wenn Du fliegst, hängt erstens von Deinen Fähigkeiten im Bereich Fliegen/Astrogation/Navigation und zweitens von Deinem Würfelglück ab. Bestenfalls werden die reif für unsereiner Guinness Buch der Rekorde, schlechtestenfalls enden sie für Dich ziemlich tödlich. Aber das müsstest Du aus Midgard ja auch kennen.

 

Zusammengefasst: In einer High-Tech-Welt, wie Perry Rhodan nun einmal ist, hat man viele Möglichkeiten, zu killen, aber genauso viele Möglichkeiten, zu sterben...

 

Weiteres Problem könnte sein, dass einige in der Gruppe an ihren Chars hängen und auch der Chef vom Ring bei Dir beim Raumschiff nicht unbedingt auf Deine Stunts steht, weil der auch am teuren Raumschiff hängt. Aber wie gesagt: No risk, no fun.

Bearbeitet von Alas Ven
Link zu diesem Kommentar

Ich will einen echten Helden spielen, der nicht vor jeder Raumschiffratte kuschen muss und das idealerweise von Anfang an.

 

Es hängt natürlich immer vom Raumschiff und der Ratte ab, aber statistisch gesehen ist ein optimierter PR-Abenteurer von Grad 1 gut für 3,7 Raumschiffratten (wenn man den eher unfähigen Abenteurertyp Sprachwissenschaftler herausrechnet, sogar 4,1). Ich empfehle den Großwildjäger.

 

Rainer

Ich auch! :cool:

 

Ich hätte auch nichts dagegen, mehr als 0,5 Kämpfe pro Abenteuer zu haben, vor allem, wenn mein Kartanin-Großwildjäger nun endlich bald WaLoKa lernt und immer noch Null Ahnung von Computerei und dem ganzen Kram hat.

Link zu diesem Kommentar

Ich will einen echten Helden spielen, der nicht vor jeder Raumschiffratte kuschen muss und das idealerweise von Anfang an.

 

Es hängt natürlich immer vom Raumschiff und der Ratte ab, aber statistisch gesehen ist ein optimierter PR-Abenteurer von Grad 1 gut für 3,7 Raumschiffratten (wenn man den eher unfähigen Abenteurertyp Sprachwissenschaftler herausrechnet, sogar 4,1). Ich empfehle den Großwildjäger.

 

Rainer

Ich auch! :cool:

 

Ich hätte auch nichts dagegen, mehr als 0,5 Kämpfe pro Abenteuer zu haben, vor allem, wenn mein Kartanin-Großwildjäger nun endlich bald WaLoKa lernt und immer noch Null Ahnung von Computerei und dem ganzen Kram hat.

 

Ok Bro.

Du hast aber schon verstanden, als ich Dir mitteilte, dass ein auf Einzelfeuer eingestelltes Impulsgewehr 2 W 10 + 25 Schaden macht und man 2 mal pro Runde damit auf Dich schiessen kann?

Wobei ein Individualschirm Klasse I insgesamt bis zu 50 Schadenspunkte pro Runde auffangen kann?:worried:

Link zu diesem Kommentar

Ich will einen echten Helden spielen, der nicht vor jeder Raumschiffratte kuschen muss und das idealerweise von Anfang an.

 

Es hängt natürlich immer vom Raumschiff und der Ratte ab, aber statistisch gesehen ist ein optimierter PR-Abenteurer von Grad 1 gut für 3,7 Raumschiffratten (wenn man den eher unfähigen Abenteurertyp Sprachwissenschaftler herausrechnet, sogar 4,1). Ich empfehle den Großwildjäger.

 

Rainer

Ich auch! :cool:

 

Ich hätte auch nichts dagegen, mehr als 0,5 Kämpfe pro Abenteuer zu haben, vor allem, wenn mein Kartanin-Großwildjäger nun endlich bald WaLoKa lernt und immer noch Null Ahnung von Computerei und dem ganzen Kram hat.

 

Also Teslym hat als praktizierender Parzifist nix gegen Nonekampf-Abenteuer

Link zu diesem Kommentar

Ich will einen echten Helden spielen, der nicht vor jeder Raumschiffratte kuschen muss und das idealerweise von Anfang an.

 

Es hängt natürlich immer vom Raumschiff und der Ratte ab, aber statistisch gesehen ist ein optimierter PR-Abenteurer von Grad 1 gut für 3,7 Raumschiffratten (wenn man den eher unfähigen Abenteurertyp Sprachwissenschaftler herausrechnet, sogar 4,1). Ich empfehle den Großwildjäger.

 

Rainer

Ich auch! :cool:

 

Ich hätte auch nichts dagegen, mehr als 0,5 Kämpfe pro Abenteuer zu haben, vor allem, wenn mein Kartanin-Großwildjäger nun endlich bald WaLoKa lernt und immer noch Null Ahnung von Computerei und dem ganzen Kram hat.

 

Ok Bro.

Du hast aber schon verstanden, als ich Dir mitteilte, dass ein auf Einzelfeuer eingestelltes Impulsgewehr 2 W 10 + 25 Schaden macht und man 2 mal pro Runde damit auf Dich schiessen kann?

Wobei ein Individualschirm Klasse I insgesamt bis zu 50 Schadenspunkte pro Runde auffangen kann?:worried:

Das ist ja auch kein Kampf, das ist Gemetzel. :rolleyes:

 

Nein, ich meinte meinen Kampf gegen diesen fiesen Erdwühler.

Link zu diesem Kommentar

Ich will einen echten Helden spielen, der nicht vor jeder Raumschiffratte kuschen muss und das idealerweise von Anfang an.

 

Es hängt natürlich immer vom Raumschiff und der Ratte ab, aber statistisch gesehen ist ein optimierter PR-Abenteurer von Grad 1 gut für 3,7 Raumschiffratten (wenn man den eher unfähigen Abenteurertyp Sprachwissenschaftler herausrechnet, sogar 4,1). Ich empfehle den Großwildjäger.

 

Rainer

Ich auch! :cool:

 

Ich hätte auch nichts dagegen, mehr als 0,5 Kämpfe pro Abenteuer zu haben, vor allem, wenn mein Kartanin-Großwildjäger nun endlich bald WaLoKa lernt und immer noch Null Ahnung von Computerei und dem ganzen Kram hat.

 

Ok Bro.

Du hast aber schon verstanden, als ich Dir mitteilte, dass ein auf Einzelfeuer eingestelltes Impulsgewehr 2 W 10 + 25 Schaden macht und man 2 mal pro Runde damit auf Dich schiessen kann?

Wobei ein Individualschirm Klasse I insgesamt bis zu 50 Schadenspunkte pro Runde auffangen kann?:worried:

Das ist ja auch kein Kampf, das ist Gemetzel. :rolleyes:

 

Nein, ich meinte meinen Kampf gegen diesen fiesen Erdwühler.

 

Das ist kein Gemetzel - DAS ist Kampf bei PR. Tödlich. Es sei denn man ist vorbereitet.:schweiss:;)

Der Erdwühler war... zum Aufwärmen.:D

Link zu diesem Kommentar

Ich will einen echten Helden spielen, der nicht vor jeder Raumschiffratte kuschen muss und das idealerweise von Anfang an.

 

Es hängt natürlich immer vom Raumschiff und der Ratte ab, aber statistisch gesehen ist ein optimierter PR-Abenteurer von Grad 1 gut für 3,7 Raumschiffratten (wenn man den eher unfähigen Abenteurertyp Sprachwissenschaftler herausrechnet, sogar 4,1). Ich empfehle den Großwildjäger.

 

Rainer

Ich auch! :cool:

 

Ich hätte auch nichts dagegen, mehr als 0,5 Kämpfe pro Abenteuer zu haben, vor allem, wenn mein Kartanin-Großwildjäger nun endlich bald WaLoKa lernt und immer noch Null Ahnung von Computerei und dem ganzen Kram hat.

 

Denk daran, wie sehr Du an Deinem Char hängst....

 

PR ist eine Hightech-Welt. Und wer wirklich da kämpfen will, muss bereit sein, auch schnell zu sterben. Denn die Waffen machen Wums, aber eben in beide Richtungen.

 

Und Deine typischen Gegner werden sich bei PR eben nicht auf alte Waffen oder ein kleines harmloses Handgemenge beschränken, sondern im für Dich schlimmsten und für sie besten Fall mit den modernsten Hightech-Waffen ausgerüstet sein, die der Markt zu bieten hat.

 

Hier ist nicht Pfeil und Bogen, sondern Desintegrator und Impulsgewehr angesagt, und die machen Schäden, von denen der Pfieil-und-Bogen-und Äxte-und-Schwert-Midgard-Spieler im niedrigen Grad nicht einmal träumt....

 

Sei also vorsichtig. Möglicherweise musst Du Dir, wenn Du das gern stark ausspielen willst, schneller einen neuen Char bauen, als Dir lieb ist...

Bearbeitet von Alas Ven
Link zu diesem Kommentar
Vielleicht höre ich dann auch irgendwann einfach auf, weil mir das dann zu blöd ist. :dunno:

 

Na ja,

 

zum Großwildjagen wirst Du mit Deinen Waffen noch kommen. Bist Du ja auch im letzten Abenteuer schon. Denk mal an das Würmchen... Ich denke, die Asseln hättest Du auch jagen können...

 

Bei beispielsweise Slürams "Schwarze-Milch-Abenteuer" hätten wir jemanden mit den typischen Fähigkeiten eines Großwildjägers gut gebrauchen können....

 

Und ab und an gibt es auch Situationen, in denen der waffenlose Kampf wirklich eine gute Alternative darstellt. Meistens sind das aber eben nicht die typischen Gefechtssituationen. Das kann zum Beispiel eine gute Alternative sein, wenn man halt möglichst unentdeckt irgendwen überwältigen will, um sich oder andere zu befreien oder in bestimmte Räume eindringen will und die Verfolger erst mal nur ausschalten, aber eben nicht gleich ins Jenseits befördern möchte. Nur: Auch da ist es clever, damit zu rechnen, dass der Gegner Hightech-Waffen hat (also immer auf der Hut sein und Gegner rechtzeitig ENTWAFFNEN, falls die wieder zu sich kommen könnten!). PR ist nun mal nicht Midgard. (Auch wenn Du das so behauptet hast;-)..)

Bearbeitet von Alas Ven
Link zu diesem Kommentar
PR ist nun mal nicht Midgard. (Auch wenn Du das so behauptet hast;-)..)
Habe ich so nie behauptet. Perry Rhodan wird weitgehend nach Midgard-Regeln gespielt. Es sind fast dieselben Spielmechanismen. Genau wie 1880. Überall gibt es kleine Abweichungen, aber alle drei Subsysteme bilden eine große Familie. Das ist keine Behauptung, sondern eine vom Herausgeber gestützte Tatsache. :-p
Link zu diesem Kommentar
PR ist nun mal nicht Midgard. (Auch wenn Du das so behauptet hast;-)..)
Habe ich so nie behauptet. Perry Rhodan wird weitgehend nach Midgard-Regeln gespielt. Es sind fast dieselben Spielmechanismen. Genau wie 1880. Überall gibt es kleine Abweichungen, aber alle drei Subsysteme bilden eine große Familie. Das ist keine Behauptung, sondern eine vom Herausgeber gestützte Tatsache. :-p

 

Die Regeln sind weitestgehend ähnlich. Aber wie schon gesagt, wie "klein" man die Abweichungen einstuft, ist Ansichtssache... Und die Systeme kommen vom selben Verlag.

Link zu diesem Kommentar

Ich will einen echten Helden spielen, der nicht vor jeder Raumschiffratte kuschen muss und das idealerweise von Anfang an.

 

Es hängt natürlich immer vom Raumschiff und der Ratte ab, aber statistisch gesehen ist ein optimierter PR-Abenteurer von Grad 1 gut für 3,7 Raumschiffratten (wenn man den eher unfähigen Abenteurertyp Sprachwissenschaftler herausrechnet, sogar 4,1). Ich empfehle den Großwildjäger.

 

Rainer

Hmmmm, ich würde trotzdem wohl mal (als bekennender Method Actor) einen Kampf-Sprachwissenschaftler mit Berserkergang probieren ... Bekommt der dann auch so eine Impulsknarre mit 2W10+25 Schaden?
Link zu diesem Kommentar

Hi Rosendorn,

 

grundsätzlich, denke ich, kann jeder ein Impulsgewehr haben. Aber ich weiß nicht, ob es einen Beserkergang bei PR überhaupt gibt - ich glaube, den gibt es gar nicht (Slüram anguck).

 

Außerdem: Na ja, Dein Gegenüber kann so ein Dingens aber auch haben. Vielleicht kann der besser scharfschießen als Du so im Beserkergang, wenn es den denn überhaupt bei PR gibt...

Bearbeitet von Alas Ven
Link zu diesem Kommentar

Bei PR sind die Charaktere zu Beginn hoch spezialisiert. Meinem Gefühl nach, vermischen sich die Fertigkeiten auch nicht so stark wie bei Midgard. Daher haben in unserer Gruppe einige ganz bestimmte Aufgaben. Zwei (plus NSC - drei) Spielerfiguren halten dem Rest mit ihren Wummen den Rücken frei, einer ist Wissenschaftler und Techniker und ist für eben diesen Bereich zuständig, wärend ihm die Strahlungsgeschosse um die Ohren fliegen und alle werden befördert von unserem Gras rauchenden Risikopiloten.

 

Wenn alle zusammen arbeiten und sich gegenseitig unterstützen und nicht meinen, sie müssten alle Fertigkeiten lernen, die eine andere Spielerfigur besitzt, klappt das eigentlich ganz gut.

 

Dann ist auch ein heftiger Kampf mal drin. Dem Wissenschaftler sollte es jedoch klar sein, dass er beim Kampf den Kopf unten halten soll und nicht der Versuchung nachgibt und mit seiner Desintegratorstichsäge eine Vauganische Zitterespel anspringt.

Link zu diesem Kommentar
Hmmmm, ich würde trotzdem wohl mal (als bekennender Method Actor) einen Kampf-Sprachwissenschaftler mit Berserkergang probieren ... Bekommt der dann auch so eine Impulsknarre mit 2W10+25 Schaden?

 

Ein Sprachwissenschaftler im Berserkergang ist eine tödliche Waffe, die keine große Wumme mehr braucht. Frag meine Studenten.

 

Rainer

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...