Jump to content
Sign in to follow this  
Wolfsschwester

2009 Bacharach 2009: Perry Rhodan - Die Stigmata der Wahrheit

Recommended Posts

[drupal=1559]Abenteuertitel: Perry Rhodan - Die Stigmata der Wahrheit[/drupal]

 

Achtung! Bitte hier keine Änderungen vornehmen, sondern immer über [drupal=1559]diesen Link[/drupal] gehen!

 

Spielleiter: Bethina

 

Anzahl der Spieler: 3-6

 

Grade der Figuren: egal

 

Voraussichtlicher Beginn: Sa. 10 Uhr

 

Voraussichtliche Dauer: ca 6 - 8 Stunden

 

Art des Abenteuers: Detektiv

 

Voraussetzung/Vorbedingung Wenn möghlich bitte eigene Charakter mitbringen. Es können aber auch Support-Char. gestellt werden.

 

Beschreibung: Unter der Oberfläche des paradiesischen Ipanema Nuovo brodeln alte Seilschaften und neue Machthaber. Schon bald tragen die Abenteurer die Stigmata der Wahrheit....

 

Achtung! Bitte hier keine Änderungen vornehmen, sondern immer über [drupal=1559]diesen Link[/drupal] gehen!

  • Like 1

Share this post


Link to post

Hallo Bethina,

 

muß ich doch nicht extra erwähnen, das ich auf jeden Fall dabei sein möchte, oder ....

 

lieben Gruß

 

Alf

Share this post


Link to post

Tja, ich würde auch gerne mitspielen, so ist das ja nun nicht...

 

Außerdem würde ich es gerne haben, Bethina, wenn ich anschließend eine Runde leiten würde, in der Du mitspielst. HJ würde das Abenteuer sicherlich auch gefallen. Was meinst Du dazu?

Share this post


Link to post

Hallo Bethina, hallo Mitstreiter,

 

wieder einmal war es eine ganz hervorragende Geschichte, auch wenn bei mir (Ralf - nicht Ynes) da ganz besondere Erinnerungen wach gerufen wurden. Nein - gerade weil das so war.

Vielen Dank dafür liebe Bethina - und dank auch an die Mitspieler; ich freu mich schon auf ein wiedersehen mit allen - war nur schade, das Slüram nicht dabei sein konnte ... :(

 

Gruß vom Alf

 

PS: Loas?

Share this post


Link to post
Hallo Bethina, hallo Mitstreiter,

 

wieder einmal war es eine ganz hervorragende Geschichte, auch wenn bei mir (Ralf - nicht Ynes) da ganz besondere Erinnerungen wach gerufen wurden. Nein - gerade weil das so war.

Vielen Dank dafür liebe Bethina - und dank auch an die Mitspieler; ich freu mich schon auf ein wiedersehen mit allen - war nur schade, das Slüram nicht dabei sein konnte ... :(

 

Gruß vom Alf

 

PS: Loas?

 

Hach - was bin ich neugierig:notify:

Was habt Ihr bloss angestellt?:?:

Ich hoffe Euch alle in Breuberg wiederzusehen:wave:

Vielleicht ja auch bei dem PR-Abenteuer, welches ich dort anbieten werde:schweiss:

Share this post


Link to post

Wir haben gar nichts angestellt, wir haben was abgestellt: furchtbare Mißstände, die mich denken lassen, daß Mama mich vielleicht lieber bei den Topsidern hätte aufwachsen lassen sollen, daß alle Leute bei den Topsidern aufwachsen sollten, damit sie eine hau-mit-dem-Knüppel-und-gut-ist Mentalität bekommen...

 

Aber ich schließe mich meinem Vorredner-Spieler an. Es war eine sehr schöne Runde, ein beeindruckendes Abenteuer, und ich danke Bethina und meinen Mitspielern dafür (und ich finde nur so schade, daß Bethina so müde war und ich nicht auch mal für sie leiten konnte - ich bin seit seinerzeit wirklich besser mit dem Leiten geworden).

P.S.: wo ist die Socke?

Share this post


Link to post
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Similar Content

    • By Broendil
      Titel: Im Zeichen des Blutmonds
             (ehemals: der Blutmond; Titel abgeändert um Verwechslung mit gleichnamiger Publikation vorzubeugen)
      Spielleiter: Broendil
      Anzahl der Spieler: max. 6 Spieler
      M3 / M4 / M5: M5 Grade 10 - 20, M4 dementsprechend (Grad 6 bis mittleres Grad 8)
      Voraussichtlicher Beginn: Samstag 10.00 Uhr
      Voraussichtliches Dauer: Bis ca. 1Uhr.
      Art des Abenteuers: Land/Stadt; Kampf/Detektiv, von allem etwas.
      Voraussetzungen / Vorbedingungen: keine; hat ein Charakter bei mir schon das Decadan (der Spiele des Jahrzehnts) gespielt, wäre der Einstieg ins Abenteuer erleichtert. Es ist jedoch kein Vorwissen aus dem Decadan notwenidg für dieses Abenteuer.
      Beschreibung:
      Cuanscuadan/Erainn:
      Nach Abschluss des Decadan ruft euch Cedric MacAelfin zusammen, damit ihr für ihn seine abhanden gekommenen Artefakte wiederbesorgt. Der Weg führt euch hinaus aus Cuanscuadan ins südliche Erainn. ins Fearann Ruadh (das rote Land), welches in Teilen von den huatlantischen Emigranten und weiteren Ureinwohnern Erainns besiedelt ist. Aber vorsicht, auch andere Parteien könnten Interesse an den Artefakten haben und den Dieben nachstellen.
       
      Platzvergabe:  2 der 6 Plätze möchte ich für eine Vor-Ort Anmeldung freihalten.
       
    • By Zwerg
      Titel: Die Rückreise der Salzkarawane
      Spielleiter: Zwerg
      Anzahl der Spieler: 3-5 (6)
      M5 ---- Stufe 5-12
      Voraussichtlicher Beginn: Freitag 13:00Uhr (nach dem Mittagessen); (im Schatten oder im Gebäude)
      Voraussichtliches Ende: Freitag 24:00Uhr
      Art des Abenteuers: Reise (ggf. Einlage mit Labyrinth und Rätseln)
      Voraussetzungen / Vorbedingungen:
      Die Spieler sollten einen Grund haben sich einer Karawane anzuschließen, die keine Gäste will. Auch eine Reise durch die Wüste mit Hitze, Staub, Wassermangel und verschiedener Strapazen sollten die Spieler wollen, anstatt bequem über das Meer zu reisen. Start ist Nedschef (Eschar) und Ziel ist die Geröllwüste südlich der Kaf-Berge (Eschar), wer außer Asad reist da schon freiwillig?
      Am meisten ist die Reise für Wüstenneulinge interessant, doch auch für alte Hasen habe ich mir etwas ausgedacht.
      Die Salzkarawane habe ich 2014 gespielt, doch es gab nie eine Rückreise der Karawane. Also geht die Reise jetzt mal in die andere Richtung (mit Änderungen).      ---- Erster Durchgang, die Spieler sind Tester. ----
       
      Beschreibung:
      In der Stadt Nedschef ist die Salzkarawane der Asad angekommen. Salz wird verkauft und Waren für die Asad gekauft. Danach reist die Karawane zurück. Normalerweise nehmen Asad nur Asad mit. (Einstiegsmöglichkeit: Rückreise, Brautwerbung, Handel). Wer gute Gründe hat mitgenommen zu werden sollte sich welche ausdenken und damit bewerben (hier als Spieler). An der Reise haben wohl nur Magister, Forscher, Abenteuer die eine Schatzkarte haben (der Spielleiter hat keine!) oder jemand der heimlich nach meketischen Stätten sucht Interesse (da kann ich eine Einlage machen auf Wunsch). Wer natürlich in Eschar ein Feuer gelöscht hat oder ... der will vielleicht auch nur sein Leben retten, bevor er verhaftet wird. Eine Pilgerreise wäre auch denkbar. Sollte ein meketischer Schwerpunkt gewünscht sein, ist dies auch möglich, doch warum sollten Ormut-Gläubige solche Menschen mitnehmen.
      Geld? Ja, die Reise kostet Geld, wofür soll es etwas geben!
       
      Mitspieler:
      1. Kashoggi mit: Sahib Yaʿqūb Ben; Grd 10; Händler
      2. Blaues Feuer: ?; Grd. 12; Waldläufer
      3. Randver; ?; Grd. 10; Händler
      4. Vergabe auf CON
      5. Vergabe auf CON
      (6.) Vergabe auf CON - bei mehrheitlich niedrigern Graden
    • By Einherjar
      Spielleiter: daaavid
      Anzahl der Spieler: 5
      Grade der Figuren: ca. 8 (M5)
      Beginn: Mittwoch ca. 15 Uhr
      Dauer: bis zum Ende
      Art des Abenteuers: mutig sein
      Voraussetzung/Bedingungen: Zwerg
      Beschreibung: siegen
      Mitspieler:
      1. Einherjar / Durin Schildkrähe (Mahalpriester, Gr 8)
      2. Herothinas / Wharik Stahlkrähe (Krieger, Gr 8)
      3. Bro / Khorin Barangir (Mahalpriester, M4-Gr 5)
      4. Solwac / Arwil Grenzgänger (Kundschafter (Wa), Gr 7 oder 8)
      5. Mogadil / Rungor Tiefgang (Magister und Wasserbauer)
    • By Mogadil
      Das Grüne Juwel - Besuch in Rrakssakul
      An einige hochrangige, erfahrene Mitglieder des Grünen Juwels erging ein Aufruf, der zur Erlangung der Koordinaten von Rrakssakul führte. Jetzt macht sich die Gruppe auf diese Welt zu besuchen, um festzustellen wie groß die Bedrohung wirklich ist.
       
      Spielleiter: Mogadil

      Anzahl der Spieler: 6

      Grade der Figuren: 25+ (M5)
      Anmerkung: Hier geht die Gruppe geschlossen in Teil IV weiter. Wenn keiner absagen muss sind wir somit bereits voll.

      Voraussichtlicher Beginn: Samstag 10:00 Uhr

      Voraussichtliche Dauer: 15 Stunden

      Art des Abenteuers: Reise, Nachforschungen, Wildnis & Städte

      Voraussetzung/Vorbedingung: Wer nicht selber Teil 1 & 2 gespielt hat meldet sich bitte nur an, wenn er einen "Fürsprecher" hat, der im völlig vertraut und hier hinzu zieht. Der "Fürsprecher" wird wissen, was ich meine. (Hinweis: Wer noch Teil 1 / 2 spielen möchte wird hier Hintergrundwissen erlangen, das aber in den vorherigen Abenteuern nicht wirklich weiter hilft.)

      Beschreibung: siehe oben
       
      Hinweise: Ich leite nach M5. Also wären M5-Charaktere von großem Vorteil, da doch viele Zauber im Detail anders sind.
       
      Spieler / Charakter:
       
      1) Unicum - Cassandra Enricharella Richarda und Flips, Grad 24+, Informationsmagierin
      2) ToddArkin - ToddArkin (Ma/Be, Grad 29)
      3) Die Hexe - Chelinda (Grad 28)
      4) Gandubán
      5) Thufir Hawatt - Gronar, der Rote "Flammengeborener Hammerflug" Rauzaburad Haggkhuz
      6)  Voilodion Ghagnasdiak, Schamane (Zwergdrache) aus Moravod / Estoleo, Grad 5/25
    • By Lucius Meto
      Spielleiter: Lucius

      Anzahl der Spieler: 5

      Grade der Figuren: Grad 12-20 (M5)
      Voraussichtlicher Beginn: 10:00 Uhr
      Voraussichtliche Dauer: den ganzen Samstag

      Art des Abenteuers: Ermittlung, Wildnis, Dungeon, Kampf
       
      Beschreibung:
      Weit im Süden von Leonessa in der Stadt Azzo findet - wie alle vier Jahre - das Fest des Lichts statt. Dorthin zieht es auch die Abenteurer auf der Suche nach einigen fröhlichen und erholsamen Tagen. Doch bald gesellt sich Schatten zum Licht, als Reisende von einem mysteriösen, einem schrecklichen Vorfall in den nahen Kaf-Bergen berichten. Die Abenteurer werden gebeten, sich der Sache anzunehmen...   
       
      Voraussetzung/Vorbedingung: Eine gewisse Grundneugier + Hilsbereitschaft. 

      1. Kerrigan
      2. Laurelin
      3. Leif Johannson
      4. GordonShumway
      5. Daergal oder Aramis
      6. (vor Ort, nur falls noch ein Platz benötigt wird)
       
×
×
  • Create New...