Zum Inhalt springen

Tiermeister: Resistenz


Empfohlene Beiträge

Ein kräftiges HALLO an alle!

 

Nach einigen Jahren Harnmaster (Low Fantasy!)sind wir jetzt zu Midgard (oder Gurps?) zurückgekehrt!  colgate.gif

Das letzte mal, daß wir Midgard gespielt haben, war so Ende der 80'er, ich glaub die 2. Ausgabe  inlove.gif  . Naja, auf jeden Fall fangen wir am nächsten Sonntag ein 1-2 tägiges Abenteuer an, danach kommt dann ein Gurps-Abenteuer, danach fällt dann die Entscheidung, welches der 3 Systeme wir weiterhin spielen wollen (wie gesagt ist uns Harnmaster eigentlich zu "ernst", auch wenn es schöne Möglichkeiten bietet).

 

Jetzt mal kurz meine Frage:

Da wir uns auf neue Charaktere geeinigt haben (schade um den Elfenkrieger Stufe 12  worried.gif ), werde ich mal den Tiermeister ausprobieren (gabs damals ja noch nicht). Nur unser Spielleiter hat Probleme die Resistenzen bei der Charaktererschaffung zu berechnen, da er sich nicht sicher ist, ob der Tiermeister hier zu den Kämpfern oder zu den Zauberern gezählt wird. Ich hatte das Problem hier schon irgendwo gelesen, find es aber nicht mehr!

 

Schon mal Danke im voraus!

 

Gruß

Lampyris

Link zu diesem Kommentar

Prados spricht nicht mit gespaltener Zunge.

Seine Wort zeugen von Weisheit und Kenntnis.

Diesen Worten der Wahrheit ist nichts weiter hinzuzufügen.

 

Hugh

Ich habe auch was gesagt

 

Gruß

Eike, Blödellaunig

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Lampyris @ Aug. 05 2002,20:46)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Naja, auf jeden Fall fangen wir am nächsten Sonntag ein 1-2 tägiges Abenteuer an, danach kommt dann ein Gurps-Abenteuer, danach fällt dann die Entscheidung, welches der 3 Systeme wir weiterhin spielen wollen (wie gesagt ist uns Harnmaster eigentlich zu "ernst", auch wenn es schöne Möglichkeiten bietet).<span id='postcolor'>

Welches Abenteuer wollt ihr denn spielen?

Link zu diesem Kommentar

Welches Abenteuer wir spielen wollen? confused.gif

Hat unser Spielleiter nix angedeutet, nehme aber stark an, daß er ein eigenes gebastelt hat. Wir möchten ja möglichst viele verschiedene Aspekte von Midgard kennenlernen, also wird er es darauf ausgelegt haben und viele Fähigkeiten und Situationen abdecken.

 

Gruß

Lampyris

Link zu diesem Kommentar

@Lampyris

 

Es gibt auch ein paar, die wissen was Harnmaster ist, obwohl die Tahle der Anhänger wohl um einiges kleiner als die der Midgardianer sein dürfte und all over the world verstreut ist.

 

Auf jeden Fall willkommen im Forum und man muß nicht zwangsläufig das eine aufgeben um das andere spielen zu können. Seit über 10 Jahren Harnmaster und Midgardspieler und SL. wink.gif

 

Dreamweaver

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Lampyris @ Aug. 05 2002,20:46)</td></tr><tr><td id="QUOTE">schade um den Elfenkrieger Stufe 12<span id='postcolor'>

Ende der 80er bereits Grad 12? Entweder da spielt jemand sehr häufig, oder da gibt jemand ordentlich viele EPs... nono.gifbiggrin.gif

Link zu diesem Kommentar

@Dreamweaver

 

Wir haben nur beschlossen, daß wir eine Pause einlegen wollen, nicht daß wir nie wieder Harnmaster spielen. Schließlich haben wir Charaktere in der Gruppe, die schon seit 10 Jahren bestehen und immer noch leben biggrin.gif

 

@Florian

 

Ende der 80er war bei uns die Zeit vor der Oberstufe, keine Lust so richtig zu lernen (die Zensuren reichten ja aus um versetzt zu werden cool.gif ), so hatten wir eigentlich jedes Wochenende Zeit zum spielen und in den Ferien gings dann richtig los. Vor allem haben wir auch ziehmlich epische Abenteuer gespielt.

 

Lampyris

 

Ps: Lebens- und Erfahrungspunkte sind ja sowas von GEIL!  disturbed.gif

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...