Zum Inhalt springen

Wahrsagefertigkeiten - Welche?


Empfohlene Beiträge

Mal gucken:

 

Astrologie - in der Steppe hast Du natürlich irrsinnig viel Himmel und laut Kompendium/Kodex ist die A. in Aran sehr beliebt. Ich traue einem tegarischen Schamanen aber nicht so zu, dass er das geforderte "astrologische Tabellenwerk" hat oder benutzen kann.

 

Geomantie - Zukunft aus Sandfiguren... Hm, in einer Grassteppe wohl nicht so verbreitet...

 

Orakelkunst - Scheint bei Schamanen sehr beliebt zu sein

 

Pyromantie - Passt mir nicht so recht zur tegarischen Steppe...

 

Also, meiner Ansicht nach am ehesten Orakelkunst, gefolgt von Astrologie (falls der Schamane das Tabellenwerk haben sollte) :thumbs:

Link zu diesem Kommentar
An sich würde ich ja Knochenwerfen erwarten. Oder der Versuch, aus Pferdeäpfeln zu lesen.

 

Orakelkunst paßt aber auch sehr gut und ist immerhin beschrieben. ;)

Die Methoden der Orakelkunst werden ja auch nicht abschließend beschrieben. Da "Knochenwerfen" nicht als eigenständige Wahrsagefertigkeit beschrieben ist, könnte es ja auch unter "Orakelkunst" laufen. :dunno:

Link zu diesem Kommentar

Soweit ich weiß, kannten die Skythen und Tataren die 'Stabwahrsagung', bei der man (ähnlich wie beim Schafgarbenorakel aus dem chinesischen I Ging) mehrere Pfeile oder Zweige auf den Boden warf und die eingeschnitzen Zeichen interpretierte...

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar
Soweit ich weiß, kannten die Skythen und Tataren die 'Stabwahrsagung', bei der man (ähnlich wie beim Schafgarbenorakel aus dem chinesischen I Ging) mehrere Pfeile oder Zweige auf den Boden warf und die eingeschnitzen Zeichen interpretierte...

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Passt doch. Das Schafgarbending wird ja bei der Beschreibung der Orakelkunst ausdrücklich erwähnt.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Ich habe noch eine Orakelmöglichkeit gesehen. Die passt vielleicht besser nach Rawindra, aber könnte auch bei den Tegaren zu finden sein (eben vielleicht weil die Komponente nicht an jeder Ecfke liegt): Im Film "Sharpe´s Challenge" wird über einen Behälter mit Flüssigkeit ein brennender Ast gehalten. Aus diesem besonderen Ast tropft ein Öl in die Flüssigkeit. Aus den Formen, die das Öl bildet, kann man dann wahrsagen.

 

War mal eine interessante Variante, die ich noch nicht kannte.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...