Jump to content

Recommended Posts

Guest Quintulf

Hallo Hiragana,

 

Du bräuchtest einen geprägten Runenstab welchen jeder und nicht nur der Hersteller auslösen kann - oder ein Thaumaturg aktiviert den Stab und gibt ihn dir dann (Steht im Arkanum, Kapitel Thaumaturgium). Für den genauen Angriffswert würde ich den "Stab des Lichtes" als Masstab nehmen. Du würdest mit dem Ding also wie mit einem Magierstab kämpfen.

 

Gruss,

 

Quintulf

Link to comment

Hallo und willkommen im Forum! :wave:

 

Bei einem (geprägten) Runenstab hast Du als Erfolgswert nur Grad des Thaumaturgen-1, also nicht sehr viel für einen Krieger. Beim Stab des Lichts steht im Arkanum deutlich drin, dass es ein Magierstab ist. Ein Krieger kann ihn nur notdürftig als Keule verwenden und hat nichts vom Dämonenfeuer.

 

Dein Krieger bräuchte schon einen speziellen Anderthalbhänder, wenn er mit seinem Erfolgswert ein Dämonefeuer nutzen möchte.

 

Solwac

Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...