Zum Inhalt springen

Artikel: Der Herzogin neue Kleider


Empfohlene Beiträge

:thumbs:

 

Tolle Idee, die Kleider sind echt gut!

Ich überlege gerade, ob ich eins der Kleider mal in unserer Runde einführe, daher wäre es hilfreich, wenn du eine ungefähre Preisangabe machen könntest. :satisfied:

Und wie man an diese einmalige Kleidung herankommen könnte. (Ok, genug Gold ist ein Kriterium ;), aber gibt es noch mehr?)

 

Vielen Dank,

LG Anjanka

Link zu diesem Kommentar

Die Kriegskleidung ist ja auch nicht für die erste Reihe gedacht, da wäre die Rüstung angemessener. Kriegskleidung ist für die Rolle als Kommandeurin. Da sind direkte Feindkonfrontationen nicht wirklich vorgesehen.

 

Ich tue mich aber schwer damit, dass es von diesen Exemplaren wirklich mehrere Duplikate geben soll. Vielleicht vom einen oder anderen mal eine Variante als Staatsgeschenk. Aber an sich sollten die so wertvoll sein, dass selbst die Herzogin die nur bei wirklich wichtigen Anlässen trägt.

Link zu diesem Kommentar
Der Herzogin neue Kleider

 

Diese Kleider sind schon fast magisch zu nennen, sind sie doch von der Herzogin Eleonore, der "Zauberin der Nadel" selbst entworfen und gefertigt.

 

Eleonore hat die seltene Gabe perfekte Kleidung zu entwerfen, für jederfrau geeignet.

 

Eleonores Kriegstracht

 

Diese Aufmachung ähnelt Eleonores Rüstung, tauscht aber Pomp gegen Rüstungsschutz ein.

RK=TR

Dann müsste es wohl heißen: tauscht Rüstungsschutz gegen Pomp ein. So wird nämlich suggeriert, dass diese Kleidung mehr schützt als die Rüstung :)

:thumbs:

 

Mfg Yon

PS:Sry, falscher Account....

Bearbeitet von Anna
Link zu diesem Kommentar

@ Yon/Anna: Beschreibung geändert. Danke.

 

@ Kazzirah (ich glaube heute ist nicht mein Tag mit dem klaren Beschreiben...):

Jedes Kleid ist in dieser Form und Beschreibung ein Unikat. Es ist vorstellbar, daß ein ähnliches oder in Farbgebung und Material völlig unterschiedliches, auch von Eleonore gefertigtes Kleid die gleichen Eigenschaften vermittelt. So ein Kleid könnte dann ein Geschenk sein. (Das kleine Blaue, aus gefärbtem Feenleinen mit einem Hauch Seidenspinnerseide...)

 

Die Kleidungsstücke sind allesamt nicht magisch (deshalb kein *). Es gibt keine Resistenzen dagegen.

 

Man kann natürlich überlegen, ob z.B. ein Verführen Bonus auf das gleiche, uninteressierte Geschlecht, anwendbar ist oder ob Elaonores Kriegstracht bei asketischen Mönchen zur Kampftaktik beiträgt. Dies ist aber unter rollenspielerischen Aspekten zu sehen...

Link zu diesem Kommentar

Mir gefällt ja die Idee mit den Kleidern eigentlich ganz gut. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass die Kleider in Einheitsgrösse gefertigt wurden. Einheitsgrösse und Mode passen einfach nicht und es schaut auch nicht gut aus, egal wie gut man mit Nadel und Faden umgeht.

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

Link zu diesem Kommentar

@ Drachentor: Der Preis fehlt auch bei einigen Waffen im DFR...und jetzt ?

 

@Sayah: Das sollte ein weiteres "magisches" Element sein. Ja, es ist nicht vorstellbar, aber Eleonore bekommt es trotzdem hin. (Wenn es Dir nicht passt, lass es einfach weg. Die KLeider sind trotzdem schön.)

 

@Tarai: Cretin ! Banause ! :angryfire: Für Dich und Deinesgleichen sind solche Kleider nicht...

 

@Nixonian: :cry: Nein, das ist etwas gaaaanz anderes...

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Es tut mir echt leid das sagen zu müssen aber mir gefallen sie nich, aber es liegt nicht an der Ausarbeitung, sondern an der Grundidee. Somit begründe ich das jetzt nicht weiter, da jemand dem die Kleider gefallen an meinen Worten nichts finden könnte. Somit belasse ich es dabei und lobe trotzdem die Ausarbeitung und wünsche denen die zu einer Verwendung neigen viel Spaß damit. ;) Jeder legt seine Spielwelt nunmal individuell aus.

Link zu diesem Kommentar

@Etwas: Könntest Du das trotzdem erläutern ?

 

Die Grundidee ist, daß ein Gegenstand bei entsprechend perfekter Verarbeitung ohne magisch zu sein Boni auf Fertigkeiten/Eigenschaften gibt.

 

Weiter, daß es Boni auf Fertigkeiten geben sollte, an die bisher noch keiner so recht gedacht hatte (mal was anderes außer Angriff und Schaden).

 

Nicht zuviel Boni, man sollte den Gegenstand überlegt einsetzen müssen, er sollte nicht kumuliert werden können ( Die Bracers AC2, Cloak of Protection+2, und Ring of Protection+3, Du weißt, was ich meine...).

 

Dann (und damit bist Du ja offenbar auch einverstanden) sollte der Gegenstand etwas Atmosphäre schaffen.

 

Falls Du hier keine Diskussion vom Zaun brechen möchtest, gerne per PN.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...