Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mir nun den Wildläufer etwas genauer angeschaut.

 

Es gibt im Kompendium nun den Passus, dass er so behandelt wird wie der Tiermeister.

Einer der grossen Unterschiede ist der Glaube. Der Tiermeister ist schamanistisch, wobei der Wildläufer druidisch ist.

Der Tiermeister erhält über sein Totem diverse Vorteile (z.B. mehr AP, bessere Fähigkeiten usw.). Erhält dies auch der Wildläufer über sein Fylgentier?

 

A) Nein, da nur schamanistisch geprägte Charaktere diesen Vorteil erhalten.

B) Ja, auch der Schutzgeist (Fylgie) gewährt einen besonderen Schutz/Vorteil.

 

Wenn es geht antwortet bitte mit der entsprechenden Regelpassage, damit klar ist worauf ihr euch bezieht.

 

 

Grüsse Merl

Link zu diesem Kommentar

Es gilt a.), da im Regelwerk nirgends erwähnt wird, das es eine andere Regelung wie z.B. b.) gibt.

Im Regelwerk ist zu lesen (S.43, DFR) "[Manche Charakterklassen] genießen abhängig von ihrem Totem Zuschläge auf Erfolgswürfe"

 

Von Fylgien steht das nirgends, zumal ja jeder normale Mensch eine Fylgiengestalt haben kann.

 

Dieser Vorteil ist schamanistisch geprägten Charakteren vorbehalten, wobei unter ihnen auch nur manche Charakterklassen diesen erhalten (z.B. Tiermeister, Schamane)

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

Hallo Yon,

 

du musst bei Deiner Antwort bedenken, dass das DFR den Wildläufer nicht kennt. Somit wäre ein Passus im Kompendium stärker zu gewichten, es sei denn es steht irgendwo im DFR, dass ein Fylgie keine Eigenschaften vermittelt.

 

Aber seis drum, ich habe die korrekte Antwort im Kompendium S. 7 gefunden. Dort steht, dass der Wildläufer die analogen Vorteile eines Totems vom Tiermeister oder Schamanen nicht geniesst.

 

Grüsse Merl

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...