Zum Inhalt springen

Projekt Handelsstation Peridon-Yüiildam I


Empfohlene Beiträge

  • 4 Monate später...
Am 3.8.2020 um 23:55 schrieb Karim:

Aus aktuellem Anlass wird wohl bald ein Geschäft für Baby Bedarf eröffnet , mit einem Bereich, für Yülzisch, Tefroder und einer extra Abteilung für Terraner.

Das Geschäft für Baby Bedarf wurde Eröffnet, obwohl die Eröffnung etwas unterging aufgrund der Attentatsversuche auf der Station, kurz vor der Feier zum dreijährigen Bestehen der Bar Milkyways.

Im Modul Alpha findet sich auf 400m² alles für den Nachwuchs, von Babynahrung bis zur Kleidung oder Spielzeug.

Den größten Bereich bilden die Abteilungen für Yülzisch und Tefroder , aber es gibt auch einen fast 100² großen Bereich für Terraner , der von Sarah Rottenmeier einer Studentin aus Terra betreut wird, die hier ihre Doktorarbeit schreiben will.

Link zu diesem Kommentar
Am 7.12.2009 um 18:14 schrieb Slüram:

 

In Sachen Bio-Security habe ich bereits Mini-Roboter im Angebot, die an anderer Stelle beschrieben werden ;)

Ich stelle Dir die mal auf Sylt vor...

Und dieser Quarantäne-Dienst ist für mich Teil des Alltags des Stationspersonals, inbesondere der technischen, der medizinischen Abteilung und der Sicherheit.

Wo finde ich die Infos zu dem von dir erwähnten Mini-Roboter ?

Link zu diesem Kommentar
Am 1.6.2010 um 21:53 schrieb Slüram:

Das 3,7 LJ entfernte Sonnensystem der Sonne Kaisto(Tefrodisch)/Sümsibüm (Jülziish) wurde offiziell durch das Neu-Tefrodische Imperium und die Yüiildam-Koalition zur Ausbeutung durch private Firmen freigegeben. Schürfrechte und Claimdaten sind im Büro des öffentlichen Registers der Kommandatur in Modul Beta auf Peridon Yüiildam I persönlich durch den Antragsteller einzutragen.

 

Das Büro des öffentlichen Registers wird geführt durch Hülüplitsch Ziirp und seinen Stellvertreter Ortho Schrrronk.

Ist das System irgendwo ausgearbeitet ?

Gehört es zum Einflussgebiet der Station Perdidon-Yüüldan oder hat das System eine eigene Station ?

Link zu diesem Kommentar
Am 7.12.2009 um 18:38 schrieb Slüram:

Achja: Den Tatoo-Laden habe ich eben wegen der von Dir erwähnten speziellen Tattoos im Programm... blöderweise wissen viele der tätovierten Lemurerabkömmlinge nicht um die ursprüngliche Bedeutung ihres schönen, schicken, neuen Körperschmucks.:devil::blush::disturbed:

:wave:

Ich hoffe die Yüülzisch können sich ein Lachen verkneifen wenn ihr neues Tatoo bedeutet das sie besonders gebährfreudig sind.

Aber soetwas gibt es ja heute schon wenn sich Leute im Urlaub Chinesische oder Japanische Schriftzeichen tatoovieren lassen ohne die Bedeutung zu kennen.

Bearbeitet von Karim
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Am 24.10.2010 um 00:51 schrieb Slüram:

Mit sofortiger Wirkung wird jeweils ein Liniendienst Handelsstation - Neu Tefa und Handelsstation - Gatas eingerichtet.

In der Anfangsphase wird die Handelsstation jeweils im wöchentlichen Tournus von Kombifrachtern (mit Passagierbetrieb) der jeweiligen Völker angeflogen.

Wie lange dauert die Reise nach Neu Tefa und nach Gatas ?

Link zu diesem Kommentar
Am 26.6.2011 um 12:04 schrieb Slüram:

Die neu gegründete "Allianz der kleinen Schürfer" gibt bekannt, dass weitere sieben Mitgliedsunternehmen aufgenommen worden sind. Damit umfasst die Allianz (mit Sitz und Büro auf Peridon-Yüiildam I) 13 Unternehmen, welche in 11 Sternensystemen tätig sind.

 

Die Organisastionseigene Genossenschaftsbank ist vom Handelsministerium des Neu-Tefrodischen Imperiums als "solvent" eingestuft worden.

Die Bewertung der Yüiildam-Koalition steht noch aus.

Das wäre dann die vierte Bank auf der Station, hat die Yüiildam-Koalition ihre Bewertung schon erstellt ?

Link zu diesem Kommentar
Am 5.6.2015 um 00:13 schrieb Slüram:

Aus gegebenen Anlaß wurde das militärische Personal der Raumstation  um jeweils vier weitere Kompanien der Yüiilzish und der Neu-Tefroder also um 842 Raumkampfsoldaten und 40 Kampfroboter verstärkt.

Die Wachflotten wurden auch jeweils mit einem Schlachtschiff und zwei Schlachtkreuzern der Yüiilzish und der Neu-Tefroder verstärkt.

 

Die kombinierten Flotten der Yüiilzish und der Neu-Tefroder  haben ein gemeinsames großangelegtes Flottenmanöver im benachbarten Yünifüül-System angekündigt.

Diese Daten bitte in der Zusammenfassung aktualisieren, dort steht noch 110 Raumkampfsoldaten.

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Am 21.8.2015 um 11:36 schrieb Slüram:

Ooookay: Ich freu mich schon auf 5-7 Schuhgeschäfte! Bitte hilf mir beim Ausarbeiten ;):wave:

Hier sind schon mal 4 Schuhgeschäfte

Murrans Maßschuhe

Das erste Schuhgeschäft auf der Raumstation Peridon-Yüiildam-I Murrans Maßschuhe wurde vom Mehandor Sindolo Murran eröffnet. Hier wurden die Schuhe nachdem die Füße der Kunden gescannt wurden , von Robotern maßgeschneidert. Sindolo Murran fand es eine Verschwendung von Frachtraum, von hunderten von Schuhmodellen mehrere Exemplare in jeder gängigen Größe von Siganese bis umweltangepaßten Ertruser auf die Raumstation transportieren zu lassen.

 

Johnsens Jagdstiefel

Das zweite Schuhgeschäft Johnsens Jagdstiefel wurde von Terraner Sven Johnsen direkt neben dem Büro der Firma Katze Safari Touren eröffnet. Sven Johnsen fertigt Jagdstiefel der gehobenen Preisklasse für seine reiche Kundschaft in Handarbeit, ein richtiger Luxusartikel. In seinem Lagerraum hat er viele hochwertige Lederhäute aus denen der Kunde auswählen kann.

 

Vernons Designer Mode

Einen Monat später eröffnete die Tefrodische Kunstdesignerin Kara Vernon das dritte Schuhgeschäft. Ihre inviduell für ihre Kundinnen designten Schuhe fertigt sie mit einem besonderen 3D Drucker, es sind maßgefertigte Einzelstücke.

Ihre Kundinnen müssen vorher einen Termin mit ihr aussmachen, da sich Kara immer ganz auf ihre jeweilige Kundin konzentriert um den besonderen Schuh für sie zu entwerfen.

Sobald die Kundin mit dem Design zufrieden ist gibt es von Kara eine Maniküre, auch ist Kara eine Meisterin des Smalltalks, sie kennt alle Berichte der Regenbogenpresse und auch fast alle Gerüchte die auf der Station im Umlauf sind.

Nach der Maniküre ist er Schuh auch schon fertig produziert und kann von der Kundin mitgenommen werden. Viele ihre Kundinnen wurden zu Stammkunden die schon mindesten ein Dutzend ihrer Designer Schuhe ihr Eigen nennen.

 

Schuh Wonderland

Nach der Einrichtung eines wöchentlichen Liniendienstes Handelstation Peridon-Yüiildam-I nach Neu Tefa und Handelsstation Peridon-Yüiildam-I nach Gatas erkannte der geschäftstüchtige Gataser Yülon Miilün die Chance die sich ihm darbietet.

Er eröffnete das Schuh Wonderland wo auf über 1000m² die neuesten Modelle aus Gatas und Neu Tefra zu erwerben sind, seine Ware bekommt er wöchentlich mit den Linenschiffen aus Gatas und Neu Tefa wo er Verträge mit dortigen Handelsketten hat. Schuhe die sich nicht so gut verkaufen schickt er auf dem selben Wege wieder zurück.

Nachdem in den Stations Nachrichten ein Bild der berühmten Terranischen Journalistin und Diplomatin  Ynes Devailler im Morgenmantel mit rosa Häschen Pantoffeln zu sehen war, entwickelten sich die rosa Häschen Pantoffeln zu einem Verkaufsschlager.

 

Bearbeitet von Karim
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 22 Minuten schrieb Karim:

Nachdem in den Stations Nachrichten ein Bild der berühmten Terranischen Journalistin und Diplomatin  Ynes Devailler im Morgenmantel mit rosa Häschen Pantoffeln zu sehen war, entwickelten sich die rosa Häschen Pantoffeln zu einem Verkaufsschlager.

 

 

Ynes im Bademantel.png

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Karim:

Vernons Designer Mode

Sobald die Kundin mit dem Design zufrieden ist gibt es von Kara eine Maniküre, auch ist Kara eine Meisterin des Smalltalks, sie kennt alle Berichte der Regenbogenpresse und auch fast alle Gerüchte die auf der Station im Umlauf sind.

Wenn das so ist, dann ist das so - aber wäre Pediküre nicht passender?

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Stellenausschreibungen auf Peridon Yüiildan 

Tara Sinclair sucht zur Verstärkung ihres IT Teams eine Praktikantin zur Unterstützung des IT Leiters dem Mausbieber Quicky.

Es ist eine sehr abwechslungsreiche Beschäftigung , nicht nur in der Station sondern sie begleiten das IT Team auch bei Einsetzen in anderen Sonnensystemen.

Eine Leistungsgerechte Bezahlung und umfangreiche Weiterbildungsangebote durch Hyno Schulungen in unserem Schulungszentrum Quick Learning im Modul Betha wird geboten.

Kenntnisse in der Fellpflege sind vom Vorteil.

@jul ich hoffe Quicky findet die Stellenausschreibung in Ordnung.

Bearbeitet von Karim
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Am 3.5.2017 um 22:03 schrieb Slüram:

Im Wabenmodul Beta hat Karamanns-Raumanzugsausstatter sein Ladenlokal eröffnet. Auf drei Etagen finden die Kunden dort Raumanzüge für diverse Rassen, einen Reparatur- und Wartungsdienst und einen Bereich für Spezialanfertigungen. Das Geschäft wird betrieben durch die Swoon-Drillinge Karwoon, Ramlees, und Aleem Lawoom im Auftrag der Einkaufsgenossenschaft der örtlichen Schürferallianz.

@Slüram könntest du Karamanns-Raumanzugsausstatter bitte in die Übersicht übernehmen. Habe etwas gebraucht bis ich ihn gefunden habe.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Tara fragt @Slüram ob wir den Umbau der 4 Gibbon Spacejets nicht an die Werft von Rura Skall abgeben können. Tara ist immer noch davon überzeugt das diese 4 Spacejets eine Bereicherung unserer Allianzflotte wären, aber leider hat Terra keinen Umbausatz für diese Type herausgebracht. Um sie wieder einsatzbereit zu bekommen bräuchte man aufgrund des wenigen Platzes , einen Antrieb und Energieversorgung in Mininaturausführung. Vielleicht kann man die Swoon-Drillinge Karwoon, Rameless und Aleem Lawoom zur Mitarbeit an diesem Projekt bewegen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Das von Steve Johnson geleitete Handelsbüro der Republik Filchner, gibt den ersten großen Handelskontrakt bekannt.

Das in Filchner registrierte Unternehmen Spider Robotik, hat auf Stifermann III eine neue Fabrik in Betrieb genommen , welche die auf Raumschiffen und Raumstationen in großer Zahl benötigen kleinen Spinnenförmigen Wartungsroboter zur Ungezieferbekämpfung herstellt. 
 

Der Vertriebschef konnte die auf Peridon Yüüildan ansässige Schürferallianz für den Transport gewinnen.

Da Spider Robotik sich schnell Marktanteile sichern will, und deshalb die Roboter um 40% günstiger angeboten werden, waren gerade die kostengünstigen Transportaufträge mit der Schürferallianz für die Firmenpolitik sehr wichtig.

Auch machte die Firma Spider Robotik der Stationsleitung von Peridon Yüiildan 10000 Roboter zum Geschenk, als Dankeschön für die Lagerräume welche die Firma so kurzfristig auf der Station mieten konnte.

Einmal im Monat wird der neue 400m Frachter „Schnäppchenjäger“ die Basis anfliegen und die Roboter zur Station Peridon Yüiildan bringen, von dort werden sie über die etablierten Frachtlinen nach Gatas und Neu Tefra weiter verteilt.

Ansässige Springer Sippen beklagen die Benachteiligung, da es ihnen verwehrt ist den Sonnentransmitter zur Southside zu benutzen, und somit nicht mit der Schürferallianz bei der Stecke Peridon Yüiildan - Basis konkurrieren können.

Nach bekannt werden der Regelmäßigen Route der „Schnäppchenjäger“ meldeten sich auch viele kleinere Unternehmen mit Anfragen für den Transport kleiner Güter. 
Diese Anfragen wurden von Handelsbüro Filchner an die Schürferallianz weitergeleitet.

Bearbeitet von Karim
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Die Stationsleitung hat die Nachricht der Verantwortlichen auf Gatas und Neu-Tefa erhalten, daß die Station innerhalb der nächsten drei Monate erweitert werden wird. Die Planungen sind angelaufen und befinden sich schon in einem fortgeschrittenen Stadium. Betroffene Stationsanwohner und Nutzer werden innerhalb der nächsten zwei Wochen von der Stationsleitung individuell kontaktiert werden. Alles weitere wird zeitnah im Stationsbulletin veröffentlicht werden. Von vorzeitigen Anfragen ist abzusehen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Das Handelsbüro Filchner leitet eine Anfrage von Baermann Shuttle Technologie an die Schürferallianz weiter.

Baermann Shuttle Technologie ist eine Tochterfirma von Baermann Industrie , welche auch eine Minderheitsbeteiligung an Spider Robotik besitzt.

Baermann Shuttle Technologie produziert auf Stiftermann III neben den Stiftermann-Fähren auch Systemshuttles für den Export.

Baermann Shuttle Technologie prüft die Möglichkeit , Metalle für die Produktion von der Schürferallianz zur Basis liefern zu lassen, wo sie dann für den Rückflug die Spider Roboter als Fracht hat.

Wenn man sich einig werden könnte wäre es eine Win Win Situation für beide Seiten.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Karim:

Das Handelsbüro Filchner leitet eine Anfrage von Baermann Shuttle Technologie an die Schürferallianz weiter.

Baermann Shuttle Technologie ist eine Tochterfirma von Baermann Industrie , welche auch eine Minderheitsbeteiligung an Spider Robotik besitzt.

Baermann Shuttle Technologie produziert auf Stiftermann III neben den Stiftermann-Fähren auch Systemshuttles für den Export.

Baermann Shuttle Technologie prüft die Möglichkeit , Metalle für die Produktion von der Schürferallianz zur Basis liefern zu lassen, wo sie dann für den Rückflug die Spider Roboter als Fracht hat.

Wenn man sich einig werden könnte wäre es eine Win Win Situation für beide Seiten.

 

Das klingt nach interessanten Geschäftsverhandlungen! :colgate: 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
Am 22.5.2021 um 12:04 schrieb Slüram:

Die Stationsleitung hat die Nachricht der Verantwortlichen auf Gatas und Neu-Tefa erhalten, daß die Station innerhalb der nächsten drei Monate erweitert werden wird. Die Planungen sind angelaufen und befinden sich schon in einem fortgeschrittenen Stadium. Betroffene Stationsanwohner und Nutzer werden innerhalb der nächsten zwei Wochen von der Stationsleitung individuell kontaktiert werden. Alles weitere wird zeitnah im Stationsbulletin veröffentlicht werden. Von vorzeitigen Anfragen ist abzusehen.

Aufgrund von anhaltenden politischen Differenzen konnten sich die Neu- Tefroder und die Gataser nicht auf einen Ausbau der Station einigen. Auch wird die Taktung der gemeinsam geflogenen Patrouillen in der Neutralen Zone halbiert. Dieses hat im Umfeld der Unternehmen, die in der Neutralen Zone agieren dürfen für Unsicherheiten gesorgt. Der Umgangston wird zur Zeit rauher.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Es konnte auf dem Promenadendeck beobachtet werden, das sich eine Pilgrim-Ratten Delegation fluchtartig vor einer näher kommenden AnYa Delegation in die Dependance der Neu-Tefroder geflüchtet hat, diese dann unter lautem Aufbegehren wieder verlassen mußte. 

Bei den Neu-Tefrodern auf der Station soll es im Moment sehr stark zur Mode geworden sein seit dem Besuch einer Unterstaatssekretärin des Außenministeriums so genannte Psiso-i-Netze zu tragen.... Wie kommen die bloß auf den Trichter?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Slüram:

Aufgrund von anhaltenden politischen Differenzen konnten sich die Neu- Tefroder und die Gataser nicht auf einen Ausbau der Station einigen. Auch wird die Taktung der gemeinsam geflogenen Patrouillen in der Neutralen Zone halbiert. Dieses hat im Umfeld der Unternehmen, die in der Neutralen Zone agieren dürfen für Unsicherheiten gesorgt. Der Umgangston wird zur Zeit rauher.

Ich dachte die Erweiterung der Station ist schon längst passiert.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...