Jump to content
Sign in to follow this  
drachentor

Perry Rhodan Literatur für Anfänger

Recommended Posts

Hallo,

 

gem. FAQ werde die Hefte der Negasphäre oder die Action-Serie empfohlen um in das Perryversum einzusteigen. Ich habe als blutiger Anfänger das Hörbuch zu Heft 1 und jetzt 2400-'Zielzeit' angefangen und verstehe nicht viel. Die Vorgeschichte versuche ich mir durch Lektüre von perrypedia und NATHAN anzulesen. Ein ständiges Problem ist, dass in Zielzeit über Technologien gesprochen wird deren Wirkungsweise mir unklar ist. Gibt es irgendwo so eine Art Technik-Handbuch oder Tipps wie das leichter fallen kann, das Perryversum zu verstehen ?.

Share this post


Link to post

PERRY RHODAN ACTION ist natürlich auch ein guter Tipp, zumal es da mit Demetria eine Rollenspiel-Ergänzung gibt.

 

Nimm dann aber für den ersten Zyklus die Taschenbücher, die sind noch einmal deutlich überarbeitet.

 

Rainer

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Similar Content

    • By Wulfhere
      Wir sollten ja beizeiten anfangen entsprechende Zitate zu sammeln.
       
    • By Slüram
      Hallo ich möchte in diesem Post eine Sammlung und einen "Schnellfinder" für Spielleiter einrichten von Sonnensystemen, Raumschiffen und sonstigen Spielorten, die ich im Laufe der Zeit hier ins Forum gestellt habe. Ich werde die Liste im zweiten Beitrag dieses Stranges laufend weiter aktualisieren. Ich hoffe, es ist was nützliches für Euch dabei!
    • By Wulfhere
      Eine neue Reihe bei Heyne ist für November angekündigt. Die üblichen 6 Taschenbücher. Ich bin gespannt wann die Geschichte angesiedelt ist.
    • By Tarai
      Ich bin am überlegen, ob es sich für mich lohnt die Perry Rhodan Regelwerke anzuschaffen ...
       
      Vorbelastungen meinerseits: Shadowrun und Star Wars D6 Erfahrung (Sternengarde verschweig ich mal lieber ...), Nichts von Perry Rhodan gelesen, dafür alles von Philip K. Dick, mag Star Wars UND Star Trek, spiele mit Begeisterung Midgard, Asimov mag ich irgendwie nicht, und und und ... weitere Vorbelastungen auf Anfrage.
       
      Wie würdet Ihr mich überzeugen?
       
      Tarai
    • By Wulfhere
      Wie regelt ihr die Reisemöglichkeiten für NspF oder SpF.
      Wie oft sind Raumschiffe und Passagen verfügbar
      Was kostet das Ganze.
      Ich finde die 40 Galax pro LJ etwas herb
      Welche Art von Passagen kann man bekommen ?
      Welche Leistungen werden dafür geboten.
      Gibt es Einreisebeschränkungen wenn ja welche ??
      Welche schönen Beispiele gibt es im Kanon
×
×
  • Create New...