Zum Inhalt springen

Warum bin ich im Midgard Forum ? Und mehr...


Empfohlene Beiträge

Warum bin ich im Midgard Forum ?

Wie kam ich dazu ?

Warum bleibe ich ?

Was kann ich bieten ?

 

Alles Fragen, die ich gerne beantworten will und natürlich auch auf Antworten von euch gespannt bin.

 

Warum bin ich im Midgard-Forum ? Wie kam ich dazu ?

 

Ich war gerade dabei mir M4-Wissen anzueignen und stolperte über einige Stellen und war teilwiese auch zu faul mir alles (wieder) durchzulesen, um nur die Unterschiede zu M2/M3 herauszufinden.

Zunächst kam ich natürlich auch die Midgard Homepage, auf der schon einiges erklärt wurde...

aber dann zum Forum.

 

Hier konnte und kann ich selbst meine dämlichsten Fragen und Interpretationen an die Frau /den Mann bringen. Solange ich es nur klar und nett formuliere, bekam ich super Antworten und schnell, Wahnsinn. Meine Erfahrungen mit anderen Foren waren bis dahin eher mau – unfreundlich, unwirsch, beleidigend.

 

Dies spornte mich an wieder die Regelwerke genauer zu lesen, was natürlich weitere Fragen und Diskussionen aufwarf... das eine ergab das andere und schon war ich mittendrin (Conan für Midgard. Das hatte ich doch irgenwann mal versucht, knifflig aber ich mach mal einen Vorschlag / Punktesystem zur Charaktererschaffung: Geht nicht – ich arbeite mal dran / ich will aber auf Greyhawk spielen – hier wird mir bestimmt geholfen).

 

 

Warum bleibe ich ?

 

Nicht zu verachten, nein, faßt kaum höher einzustufen ist die vorbildliche Moderation. Die größtmögliche Trennung von Privatmeinung zu Modmeinung, die erlaubte Diskussion über Moderation und das Forum im allgemeinen (welches bei anderen Foren prompt zum Rauswurf führt), das immer wieder neue Einsortieren und Aufdröseln von in einem Strang verwobenen Themen, toll !

Auch die Bereitschaft der Miglieder, zu diskutieren, darzulegen, Fehler einzugestehen, sich zu entschuldigen, Rücksicht zu nehmen ist mir so noch nicht vorgekommen.

 

 

Was kann ich bieten ?

 

Dies alles führte zu dem wohlüberlegten Schluß mehr Zeit u investieren, meine wirren Gedanken zu allen möglichen Themen doch nicht nur mit Bleistift zu Papier zu bringen (immer noch meine bevorzugte Methode, ihr solltet mal sehen, was ich an Zetteln, Notizen und losem Blattwerk zusätzlich zu den Regelwerken und AD&D Krams mit mir rumschleppe) sondern auch in lesbarer und verständlicher Form euch / dem Forum zugänglich zu machen. Ich hoffe, es ist (meistens) interessant. Manchmal ist es dieser Zweifel, der mich zurückhält, noch mehr ins Forum zu stellen, manchmal einfach der Wust an Ideen, von denen ich nicht weiß welche ich zuerst bearbeiten soll.

 

Alles in allem, ich habs schon oft gesagt, aber: DANKE EUCH ALLEN !

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Warum bin ich im Midgard Forum?

 

Ich habe mich vor langer Zeit hier angemeldet, damit ich mich mit Gleichgesinnten über ein gemeinsames Hobby austauschen kann, um diesem nicht nur im Rahmen meiner heimischen Gruppe frönen zu können.

 

Wie kam ich dazu?

 

Ein Freund hat mich darauf aufmerksam gemacht und nach einer kurzen Zeit der Vorbehalte bin ich doch hierher gelangt.

 

Warum bleibe ich?

 

Es gibt für mich keinen Grund, die meist angenehme Atmosphäre hier missen zu wollen.

 

Was kann ich bieten?

 

Ich biete ein Ohr zum Zuhören, einen Geist zum Mitdenken und ein Herz zum Mitlachen; ich glaube mehr braucht man für einen gelungenen Meinungsaustausch nicht.

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 8 Jahre später...

Warum bin ich im Midgard Forum ?

Austausch und Informationen, Ressourcen und Anregungen zu Midgard.

Wie kam ich dazu ?

Ich glaube ich habe Alternative Charakterbögen gesucht und habe dann das stöbern angefangen. Irgendwann habe ich mich dann registriert und vorgestellt.

Warum bleibe ich ?

Interessante Beiträge und Diskussionen zu meinem Lieblingsrollenspiel, nützliche Ressourcen, Tipps, Tricks und Erfahrungsberichte fürs Leiten diverser Abenteuer. 

Was kann ich bieten ?

Wird sich vielleicht im Lauf der Zeit zeigen. Im Augenblick bin ich eher ein Nutznießer. 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Ein sehr schöner Strang und leider viel zu leer - an der Zeit vom Thread-Nekromant wiederbelebt zu werden!

Warum bin ich im Midgard Forum ? Wie kam ich dazu ?

Nachdem ich begonnen habe, immer mehr für Midgard selber zu schreiben und mir alle möglichen offiziellen und inoffiziellen Infos zu allen möglichen Themen zusammensuchen wollte, bin ich vermerht übers Forum gestolpert, das mich positiv überrascht hat. Und nach ein paar Monaten der Beobachtung hab ich mich dann angemeldet :lookaround:

Warum bleibe ich ?

Ich sehe keinen Grund rauszugehen. Die Leute sind alle super nett, man bekommt immer schnelle, freundliche und gute Regelantworten, kann sich zu (Online-)Runden verabreden, kann Schwampfen und Kritik für Kreativbeiträge bekommen. Und außerdem kommt man an die wichtigen Leute ran :D

Was kann ich bieten ?

Ich schreibe ziemlich viel, aktiviere alte Stränge (wie diesen hier :D) und hab sehr viel Zeit. Außerdem bin ich oft hier und kann bei Problemen und Fragen mehr oder weniger gut weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Patrick

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...