Zum Inhalt springen

Abenteuer gesucht für den Meister der Insel Zyklus


Empfohlene Beiträge

Der Aufwand, um in einer anderen Galaxis Krieg führen zu können und gleichzeitig an der "Heimatfront" mit deutlich geringerer Flottenpräsenz Ordnung zu halten ist immens. Irgendwann gegen Zyklusende wird Homer G. Adams darauf hinweisen, daß die Wirtschaft des Imperiums auf dem Zahnfleisch kriecht.

 

Piraten können sich an der Genze des Imperiums tummeln.

Händler können vor neuen Herausforderungen stehen.

Planetare Administratoren können von mehr Handlugsfreiraum bis hin zur Unabhängigkeit träumen. Gegen Ende des Plophos-Zyklus hat Homer G. Adams ein paar Planeten mit "finanzieller Kriegsführung" plattgemacht, auf denen diese Wunden auch nach über 70 Jahren noch nicht ganz verheilt sein werden.

Irgendwann um diese Zeit herum kommen wohl auch die Ideen auf, die später zur Gründung der Freihändler führen. Ich glaube, da gibt's ein recht spätes Kneifel-TB aus dem CONDOS VASAC-Umfeld, in dem das mal angerissen wird.

 

Ich denke, da kann man ein abenteuerliches Leben als Händler führen. Erst mal ein paar Märkte außerhalb der Grenzen des Imperiums aufsuchen, was Reibereien mit den Mehandor geben kann, und von da aus weiter ...

 

Cimarosa Holding hat zwar keinen Violetten Mond mehr, von dem aus sie in Eigenregie Regierungen stürzen können. Aber nach Exotika mit ordentlich hoher Gewinnspanne suchen sie immer.

Bearbeitet von Larandil
Link zu diesem Kommentar

Irgendwann um diese Zeit herum kommen wohl auch die Ideen auf, die später zur Gründung der Freihändler führen. Ich glaube, da gibt's ein recht spätes Kneifel-TB aus dem CONDOS VASAC-Umfeld, in dem das mal angerissen wird.

 

Wie ich in meinem Artikel über die Ursprünge der Freihändler ausführe: es bietet sich als Kampagnenstart geradezu an, daß einer der Spieler eine Boscyk-Tochter ehelicht und zunächst beim Ausbau von Nameless hilft, um dann irgendwann bis zum Fürstenrang bei den Freihändlern aufzusteigen ...

Link zu diesem Kommentar

Irgendwann um diese Zeit herum kommen wohl auch die Ideen auf, die später zur Gründung der Freihändler führen. Ich glaube, da gibt's ein recht spätes Kneifel-TB aus dem CONDOS VASAC-Umfeld, in dem das mal angerissen wird.

 

Wie ich in meinem Artikel über die Ursprünge der Freihändler ausführe: es bietet sich als Kampagnenstart geradezu an, daß einer der Spieler eine Boscyk-Tochter ehelicht und zunächst beim Ausbau von Nameless hilft, um dann irgendwann bis zum Fürstenrang bei den Freihändlern aufzusteigen ...

 

Warum denn ehelichen?

Einfach eine uneheliche Tochter spielen;)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Lieber Wulfhere,

 

ich kann nur für mich sprechen, ich erstelle ein Abenteuer nur wenn ich eins für eine unde brauche und Zeit habe. Wenn ich dann mal viel Zeit habe stelle ich das vielleich mal der Allgemeinheit zur verfügung. Das gleiche gilt übrigens auch für alle anderen Stränge in den du Trommelst!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...