Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Also, ich habe die Tabelle und das DFR gerade nicht vorliegen. Aber ich denke, daß es sich dabei um die Leiteigenschaften handelt.

 

Wen mann beim Erschaffen seiner Spielfigur selbiges lernt, und den jeweils fettgedruckten Wert über 81 hat, dann bekommt man einen Bonus auf den Fertigkeitswert von +1 (81-95) bzw. +2 (96-100).

 

Aber Achtung! Das gilt nur, wenn man die Fertigkeit beim Erschaffen der Spielfigur lernt!

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Einskaldir @ Juni. 14 2002,15:56)</td></tr><tr><td id="QUOTE">nööö harry sorry!

darum gehts nicht. 5.2 ist die steigerungstabelle. und da ist die höchste steigerungsstufe ( z.b. von +12 bis +18) fett gedruckt. hat also nichts mit leiteigenschaften zu tun..<span id='postcolor'>

Es gibt einen max-Wert zum Erlernen und einen absoluten max-Wert.

Lies dazu noch mal die entsprechende Passage im RW.

Ich glaube es bezieht sich darauf.

Hab aber das RW nicht auf Arbeit dabei

 

Gruß

Eike

Link zu diesem Kommentar

hat aber trotzdem nichts mit den leiteigenschaften zu tun. soviel ich weiß (hab gerade keinen bock nachzulesen) kann man aufgrund seiner leiteigenschaft den maximalen erfolgswert noch etwas höher ansetzen ( je nach wert entweder um eins oder zwei höher).

das fettgedruckte der tabelle umspannt aber einen wesentlich weiteren rahmen als diesen maximalen wert (z.B meditieren ist fettgedruckt von +14 bis +20. das hat nichts mit den leiteigenschaften zu tun). vielleicht ist es auch nur fettgedruckt weil es die letzte lernstufe ist (reine vermutung).

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (DFR @ Seite 282, linke Spalte)</td></tr><tr><td id="QUOTE">

Diese Erfolgswerte, die nur im Selbststudium oder durch Praxis erreicht werden können, sind in Tabelle 5.2 fett gedruckt (s. S. 294).

<span id='postcolor'>

 

Begründung, ein paar Zeilen weiter oben: für diese Erfolgswerte gibt es keine Lehrmeister mehr.

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Einskaldir @ Juni. 14 2002,15:56)</td></tr><tr><td id="QUOTE">nööö harry sorry!

darum gehts nicht. 5.2 ist die steigerungstabelle. und da ist die höchste steigerungsstufe ( z.b. von +12 bis +18) fett gedruckt. hat also nichts mit leiteigenschaften zu tun..<span id='postcolor'>

Du hast recht, was ich meinte, war Tabelle 5.1.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...

Ich verstehe nicht mehr wie das erhoehen auf den maximum Wert bei gewissen fertigkeiten erreicht werden kann.

 

Wahrnehmung +8 ist nur erreichbar fuer jemanden der Int96+ hat und +7 nur fuer jemanden mit Int81-95 alle anderen erreichen die Schwarz gedrukten werte sollange nicht bis die Int sich steigert?

Wie sieht es aus bei Temporaeren Leiteigenschaft erhoehungen durch gegenstaende?

 

Aber wie erklaert sich dann die +14 bis +18 bei den ganzen Kunden bzw. anderen Fertigkeiten wo mehr als nur 2 Steigerungen in Schwarz gedruckt sind.

 

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Laetos!

 

Aber wie erklaert sich dann die +14 bis +18 bei den ganzen Kunden bzw. anderen Fertigkeiten wo mehr als nur 2 Steigerungen in Schwarz gedruckt sind.
Die fett gedruckten Werte können nur im Selbsstudium oder durch Praxis und nicht durch Lehrer erlangt werden (Midgard - Das Fantasy-Rollenspiel, Seite 282).

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Da wirfst Du zwei Dinge durcheinander: Der Höchstwert einer Fertigkeit ergibt sich aus der anderen Tabelle (5.1), da sind in dritten Spalte zwei Werte angegeben. Der erste ist die Stufe, wenn die Fertigkeit aus dem Lernschema gelernt wird, der zweite ist das Maximum. Bei einer Bewegungsfertigkeit wäre dies also +18, mit der Leiteigenschaft von 81-95 dann +19 und bei 96-100 dann +20.

 

Die fettgedruckten Werte in Tabelle 5.2 geben dagegen an, welche Steigerungen nicht mit Lehrmeister gemacht werden können (also nur mit PPs oder per Selbststudium).

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Moderation :

Die temporäre Erhöhung der Leiteigenschaft bitte hier weiterdiskutieren

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...