Zum Inhalt springen

SüdCon 2009: Die Fahrten des Folke Husbjörnson - Im Auftrag der Ehre


droll

Empfohlene Beiträge

[drupal=1528]Abenteuertitel: Die Fahrten des Folke Husbjörnson - Im Auftrag der Ehre[/drupal]

 

Achtung! Bitte hier keine Änderungen vornehmen, sondern immer über [drupal=1528]diesen Link[/drupal] gehen!

 

Die Fahrten des Folke Husbjörnson (Teil 3) - Im Auftrag der Ehre

 

 

 

Spielleiter: Carsten Grebe (droll)

 

Anzahl der Spieler: 4 bis 6

 

Grade der Figuren: 4 bis 7

 

Voraussichtlicher Beginn: Samstag 10.00 Uhr

 

Voraussichtliche Dauer: Sonntag 15.00 Uhr

 

Voraussetzung/Vorbedingung:

In dieser vierbändigen Saga sollen die abenteuerlichen Erlebnisse des jungen waelischen Bootsbauers Folke Husbjörnson erzählt werden. Folke entstammt einer alten aeglischen Sippe begabter Handwerker. Seit Generationen ist ihre Heimat der Bärenhof zu Usegorm, ein stattliches Gehöft aus mehreren Hütten und einer vergleichsweise riesigen Werft. Es ist allein dem herausragenden handwerklichen Geschick Folkes zu verdanken, dass er die von seinem Vater Husbjörn Graneson übernommene Werft zu ihrem jetzigen Ansehen geführt hat. Weit über Usegorm hinaus haben sich die Fähigkeiten Folkes -windschnittige und kunstfertige Schiffe zu bauen- herumgesprochen. Selbst der allmächtige Jarlkunr in Iggrgard bedient sich bereits seit etlichen Jahren der Dienste des kleinen Bootsbauers aus Usegorm.

Die Saga umfasst folgende vier Abenteuer: Das Schicksal der Braut - Nieten, Planken Vordersteven - Im Auftrag der Ehre sowie Blut aus Iggrgards Wipfel. Ich beabsichtige, die vier Abenteuer in dieser Reihenfolge auf den Midgard Cons 2009 in Bacharach, Breuberg und Wildenstein zu leiten. Alle Abenteuer sind in sich abgeschlossen, Kenntnisse der Vorabenteuer sind nicht erforderlich, aber natürlich atmosphärisch wünschenswert.

 

Beschreibung:

Gemeinsam mit eurem Freund, dem Bootsbauer Folke Husbjörnson, verlasst ihr den Bärenhof auf der Suche nach dem Holz eines bestimmten Baumes und segelt zu der nahen Insel Trumrd. Was wie eine einfache Reise anmutet, entwickelt sich bald zu einer ausgedehnten Wettfahrt, in welcher zahlreiche Prüfungen zu bestehen sind. An der Seite Folkes bereist ihr die verschiedensten Gegenden Waelands, und nach jedem bestandenen Abenteuer wird euch mehr und mehr bewusst, dass ein göttlich-gesponnenes Netz euer Schicksal leitet. Am Ende jedoch steht einzig und allein die Ehre, in deren Fußspuren ihr gewandelt seid...

 

Achtung! Bitte hier keine Änderungen vornehmen, sondern immer über [drupal=1528]diesen Link[/drupal] gehen!

Bearbeitet von droll
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Hallo Carsten,

 

ich habe Interesse daran, zu erfahren, wie es mit Folke nach der "Braut" weitergeht und möchte an Deinen Runden teilnehmen.

 

Ich habe meine waelische Spaekona Astrid Heidrun im Angebot, die im Prinzip ja bereits mit Folke bekannt ist, und die den 7. Grad hat. Alternativ könnte ich den mokattischen Söldner Sherif (Grad 7) anbieten, der schon einmal in Waeland gewesen ist und die Sprache spricht.

 

 

MfG,

Michael alias kleinschmidt

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...
  • 1 Monat später...

Hi,

 

leider muss ich dieses Mal passen und das Abenteuer auf den Westcon verschieben. Sorry hierfür, aber mir sind ein paar Sachen dazwischengekommen.

 

By the way, weiß einer wie man die Überschrift abändern kann? Da steht immer noch Breuberg 2009, diese Überschrift bekomme ich nicht abgeändert. Hatte deswegen auch schon mal bei hj nachgefragt, aber er konnte/wollte mir leider nicht helfen.

 

Gruss,

Carsten

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...