Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hm, aussichtslos war der Angriff schon - sinnlos nicht, weil er den Gegner gebunden hat und den anderen Zeit verschafft hatte, Gegenmassnahmen einzuleiten.
Als Spielleiter muss man nur drauf achten, dass Aktionen nicht wegen der Erfahrungspunkte gemacht werden. Wenn hier der Gegner gebunden wurde, dann ist das auf jeden Fall sinnvoll.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...

Ich würde auch sagen, dass das Binden eines Gegners im Nahkampf - mit der Zielsetzung, dass die Anderen dadurch relevante Handlungen durchführen können, im Zweifelsfall fliehen, immer auch belohnt werden sollte. Er kämpft und stellt sich der Gefahr ernstlich verletzt zu werden. Ihm dann zu sagen, Sorry, du hattest keine magische Waffe, daher keine EP halte ich für keine option.

Ich würde dem Spieler die vollen KEP zugestehen. (Vielleicht auch noch mehr, je nach Heldentum und Beitrag für das Abenteuer die eine solche Tat bringen kann.)

 

Notu

der für seine Gruppe schon einemal 6 Runden gegen einen Golem durchhalten musste. (Kämpft mit Katana)

Link zu diesem Kommentar
Ich würde auch sagen, dass das Binden eines Gegners im Nahkampf - mit der Zielsetzung, dass die Anderen dadurch relevante Handlungen durchführen können, im Zweifelsfall fliehen, immer auch belohnt werden sollte. Er kämpft und stellt sich der Gefahr ernstlich verletzt zu werden. Ihm dann zu sagen, Sorry, du hattest keine magische Waffe, daher keine EP halte ich für keine option.

Ich würde dem Spieler die vollen KEP zugestehen. (Vielleicht auch noch mehr, je nach Heldentum und Beitrag für das Abenteuer die eine solche Tat bringen kann.)

 

Notu

der für seine Gruppe schon einemal 6 Runden gegen einen Golem durchhalten musste. (Kämpft mit Katana)

Das ist nett von Dir. Nur geht es hier um PP, nicht um KEP, siehe Überschrift und erster Beitrag... hmmm... eigentlich alle Beiträge außer Deinem...

 

Ich würde auch einen PP zugestehen. Den PP gibt es ja bei einem kritischen Erfolg mit der Waffe, die ja auch dann meisterhaft geführt wurde, wenn sie den Gegener nicht verletzt. Und: der Kämpfende begibt sich ja meist selbst in Gefahr, seinerseits verletzt zu werden. Bei einer 5%-Wahrscheinlichkeit auf einen PP ist das nicht übertrieben.

Link zu diesem Kommentar

HEy, Bro, mein Fehler, aus meiner obigen Stellungnahme geht explizit nicht hervor, wie ich das mit dem PP regeln würde. Implizit schon, da ich wohl kaum den Kampf voll bepunkten kann und dann die PPs verweigern.

Natürlich erhält ein Spieler die PPs. Hätte ich natürlich reinschreiben müssen. Danke für den Hinweis.

 

Notu

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...