Zum Inhalt springen

Einschlafen bei der Wache


Empfohlene Beiträge

Wenn Du die Müdigkeit bestimmen willst gibt es Regeln für Erschöpfung aus denen Du sowas über den Ko-Wert ableiten kannst. Dann wird´s aber wieder zur Würfelorgie. Außerdem kann die Müdigkeit bereits ohne Erschöpfung so groß werden, daß Du einschläfst. Ich kenne Leute die schlafen spätestens um 11.00 Uhr abends ein, egal was Sie machen und brauchen 10-11 Stunden Schlaf, ganz ohne besonders erschöpft zu sein. Die darfst Du dann wohl nie zur Wache einteilen?

 

Aber beenden wir die Diskussion bis jemand neue Argumente bringt. Wir drehen uns sonst nur im Kreis wink.gif

 

Bei Ormuts hellem Auge

so sei es...

 

Hiram

 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe das gestern mal ausprobiert mit den Versuchungsregeln. Den Spielern hat's großen Spaß gemacht, die hatten nämlich zunächst die Befürchtung, dass die arme, einsame Wache hinterrücks überfallen werden würde, nachdem sie würfeln musste. Sie waren sehr erleichert, dass er 'nur' eingeschlafen war (und auch nichts passiert ist).

Doch zum Thema: Ich habe dabei festgestellt, dass es fast egal ist, ob man Ko oder In verwendet, sondern dass man niemals einen Charakter mit niedriger Sb wachen lassen sollte. Das geht fast immer daneben. wink.gif

 

Prados

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...