Zum Inhalt springen

Götter der Nahuatlani


Der Große Ho

Empfohlene Beiträge

Ich hab mir das Quellenbuch auf der RPC geholt und mich ein wenig eingelesen.

 

Seid ihr persönlich auch der Meinung das eigentlich die Menschen in ihrem Glauben pervertiert sind oder die Götter?

 

Im Quellenbuch wird ja eigentlich bei allen Lichtgöttern außer Iquibalam und Tolucan( der ja generell ausenvor steht als Totengott) erwähnt das entweder die göttlichen Wunder ausgeblieben sind oder wie bei Nahuahauquih sich die göttlichen Tiere gegen die Opferungen gewährt haben, wo ich persönlich daraus schließe, dass sich Nahuahauquih, Ixtanzutuh und Ahuatl sich von den Menschen abgekehrt haben, da sie das ganze Prozedere des Iquibalamregiems nicht gutheißen.

 

Desweiteren könnt man auch anmerken, das eigentlich alle Kulte außer der des Tolucan mehr oder minder Iquibalam verehren.

Link zu diesem Kommentar

Jein. Die Menschen sind in ihrem Glauben pervertiert. Die Götter aber sind von der Anbetung durch ihre Gläubigen in gewisser Weise abhängig. Das heißt, wenn genug Gläubige eine ganz bestimmte Vorstellung von ihrer Gottheit haben, dann nimmt die Gottheit diese Merkmale an und pervertiert im Falle Nahuatlans ebenfalls. Es sei denn, sie möchte sich komplett davon abwenden. Dann müsste sie sich aber von ihrer Hauptkraftquelle abschneiden. Dies ist in Nahuatlan aber nicht geschehen.

 

BF

Link zu diesem Kommentar

Aber Ahuatl gewährt zum Beispiel seinen Priester( die ja eigentlich Iquibalam anbeten) überhaupt keine Wunder mehr und die Kräfte von Ixthanzuthus Kräfte wirken auch nicht mehr so wie früher. Ich würd sagen, nur Iquibalam wird wirklich angebetet, da ja alle anderen Kulte sich mehr oder minder nach diesem Richten. Wie gesagt: Ahuatls Kult wird ja nur noch durch die Deuter am Leben gehalten.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

es gibt ein offizielles Abenteuer, das interessante Infos über Ahuatl enthält.

 

Da aber schon dieser Zusammenhang für das Abenteuer ein Spoiler wäre, da man nicht damit rechnen würde, packe ich hier mal eine Schutzfolie drüber. :)

 

 

 

Das Land, das nicht sein darf

 

 

 

Tschuess,

Kurna

Link zu diesem Kommentar
Aber Ahuatl gewährt zum Beispiel seinen Priester( die ja eigentlich Iquibalam anbeten) überhaupt keine Wunder mehr und die Kräfte von Ixthanzuthus Kräfte wirken auch nicht mehr so wie früher. Ich würd sagen, nur Iquibalam wird wirklich angebetet, da ja alle anderen Kulte sich mehr oder minder nach diesem Richten. Wie gesagt: Ahuatls Kult wird ja nur noch durch die Deuter am Leben gehalten.

 

Ich gebe Dir Recht, was Nahuahuaqi, Ixtanthanzuthu und im Besonderen Ahuatl angeht. Etwas anderer Meinung bin ich bei Tolucan, dessen Kult ich nicht so pervertiert sehe. Zum einen handelte es sich immer schon um einen sehr ambivalenten Kult, wenn man die fantasyüblichen Maßstäbe von "gut" und "böse" anlegt, zum anderen hat sich in der Kultausübung nicht sehr viel im Vergleich zu früher geändert. Außerdem ist zu bedenken, dass Tolucan der einzige der "Lichtgötter" ist, dessen Zeitalter noch nicht gekommen ist. Für mich ist es schwer vorstellbar, dass ein Lichtgott in pervertierter Form in "sein" Zeitalter geht.

 

Gruß

 

Jakob

Link zu diesem Kommentar

 

Im Quellenbuch wird ja eigentlich bei allen Lichtgöttern außer Iquibalam und Tolucan( der ja generell ausenvor steht als Totengott) erwähnt das entweder die göttlichen Wunder ausgeblieben...

Hab ich doch hier geschrieben :-p.

 

Der Meinung bin ich auch, da Tolucan als Totengott außen vor steht. Es macht ja recht wenig Sinn jemanden Menschen zu opfern, wenn man so oder so in das Reich von Tolucan eingeht.

 

Dementsprechend haben die Iquibali keinen Punkt, wo sie ansetzen könnten, um diesen Kult zu pervertieren können.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...