Zum Inhalt springen

KlosterCon 2009: Die Treppe zum Himmel


Empfohlene Beiträge

[drupal=1509]Abenteuertitel: Die Treppe zum Himmel [/drupal]

 

Achtung! Bitte hier keine Änderungen vornehmen, sondern immer über [drupal=1509]diesen Link[/drupal] gehen!

 

 

Die Treppe zum Himmel (Reine Schwertsache Teil 2)

 

Spielleiter: Isolde Popp / Harald Popp

 

Anzahl der Spieler: 6 pro Gruppe (2 von 12 Plätzen sind versprochen)

 

Grade der Figuren: 6 bis 8

 

Voraussichtlicher Beginn: Freitag abend, wenn genügend Spieler Zeit haben, sonst erst Samstag vormittag

 

Voraussichtliche Dauer:: bis Samstagnacht

 

Art des Abenteuers: kanthanisches Landleben (Dungeons, Rätsel und Kämpfe inbegriffen)

 

Voraussetzung/Vorbedingung

Dies ist der zweite Teil des von mir 2008 auf dem Klostercon geleiteten Abenteuers.

Am schnellsten geht es zur Sache, wenn ein paar Spieler des ersten Teils wieder antreten würden!

Wenn zwei Gruppen zustande kommen bieten wir das Spiel parallel an, andernfalls leiten wir es zu zweit.

Beschreibung:

Die Abenteurer stehen vor der Purpurgoldhöhle mitten in der Wildnis der kanthanischen Berge und wissen nicht,

wohin sie ihre Schritte als nächstes führen werden.

 

 

Achtung! Bitte hier keine Änderungen vornehmen, sondern immer über [drupal=1509]diesen Link[/drupal] gehen!

Bearbeitet von Lukarnam
Titel angepaßt
Link zu diesem Kommentar

... also wird ein Wesen mit stilechten östlichen Philosophenohren in dem Abenteuer sicher das Dao erkennen - wenn es das nicht schon lange vorher getan hat.

 

Ich würde meinen schwertlosen Schneidteufel Don Gil gerne weiter durch die Bergwälder KuroKegaTis führen, wenn er sich inzwischen von seinen schweren Verletzungen (mit 2 LP) wieder etwas erholt hat. Auch dann, wenn wir schon Freitag abend anfangen.

 

Liebe Grüße,

 

Berengar

Link zu diesem Kommentar
Salori würde sich freuen den werten Reisegefährten Don Gil wieder zu treffen. Gar erfreulich und höchste belebend sind die Erinnerungen an die erste gemeinsam Reise im Land der eigentümlichen Bootsfahrten ^^.

Auch Don Gil würde sehr gerne die Bekanntschaft mit Salori erneuern. Schon weil er Saloris Neigung zu wirklich abenteuerlichen und erhellenden Reisen in fremden Ländern teilt.

 

Den eigenen Erinnerungen an die Bootsfahrt im ungesteuerten Korakel durchs Wildwasser traut Don Gil freilich nicht wirklich: zu viel Reisschnaps dürfte da ein sowieso schon unwahrscheinliches Erlebnis zu einem traumartigen und initiatorischen verzerrt haben.

 

 

Liebe Grüße,

 

Berengar

Link zu diesem Kommentar
Salori würde sich freuen den werten Reisegefährten Don Gil wieder zu treffen. Gar erfreulich und höchste belebend sind die Erinnerungen an die erste gemeinsam Reise im Land der eigentümlichen Bootsfahrten ^^.

Auch Don Gil würde sehr gerne die Bekanntschaft mit Salori erneuern. Schon weil er Saloris Neigung zu wirklich abenteuerlichen und erhellenden Reisen in fremden Ländern teilt.

 

Den eigenen Erinnerungen an die Bootsfahrt im ungesteuerten Korakel durchs Wildwasser traut Don Gil freilich nicht wirklich: zu viel Reisschnaps dürfte da ein sowieso schon unwahrscheinliches Erlebnis zu einem traumartigen und initiatorischen verzerrt haben.

 

Don Gil auch? Gar zu schade das zu hören. Auch Salori hardert mit seinen Erinnerungen an jene rasante Fahrt im schäumenden Wasser mit LuTze an seiner Seite. Kurz erschien es sogar, als wäre Erde und Himmel vertauscht. Vielleicht hilft ja eine gemeinsame Reise die Erinnerungen wieder zum Leben zu erwecken?

 

hg

Toro

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...