Zum Inhalt springen

Hilfe? Wer kennt diese Story?


Larandil

Empfohlene Beiträge

*heul* ichfindsnichtmehr ...

 

In den ... 80ern? hatte ich mal eine Fantasy-Anthologie von ... Goldmann?, in der eine Kurzgeschichte eines Autors war, dessen Name mir bis dahin gar nichts sagte und den ich auch jetzt wieder raten müßte. Jedenfalls - die Ungeheuer in der Story waren im wesentlichen ein Paar lederiger Flügel mit einem zahngespickten Maul dazwischen, die sich auf ihre Opfer stürzten, sich in ihren Rücken verbissen und dann mitsamt der Beute zu ihrem Horst zurückflogen, wo der Rest der "Flügelviecher" sich dann an der Mahlzeit beteiligten.

 

Kann mir da irgendwer auf die Sprünge helfen?

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Das könnte eine Erzählung von Robert E. Howard sein, aus seinem Solomon Kane- Zyklus. Die Story Schwarze Schwingen spielt im afrikanischen Dschungel. Geflügelte Wesen greifen Eingeborene an. Allerdings ist die Story nur bei PabelMoewig in der Terra Fantasy- Reihe erschienen.

 

Eine andere Möglichkeit, wäre ein Auszug aus Wolfgang Hohlbeins Roman Der Wandernde Wald, der bei Goldmann ursprünglich erschien. In einer Szene werden seine Helden Skar und Del in einen Kampf mit geflügelten Wesen verstrickt. Die leben allerdings in einer riesigen Höhle in der Wüste.

Link zu diesem Kommentar

Danke fürs Feedback. Nach diversen mentalen Klimmzügen und über x Umwege bin ich mir jetzt ziemlich sicher, daß die Story "Die Schwingen des Grauens" (im Original "The pit of wings") von Ramsey Campbell war - eine von seinen ganz wenigen Fantasy-Kurzgeschichten.

Erschienen in "Atlantis ist überall", einer Auswahl aus Stories, die vorher in Andrew J. Offutts "Swords against Darkness"-Anthologien veröffentlicht wurden.

 

Jetzt muß ich das Teil nur noch physisch wiederfinden ...

Link zu diesem Kommentar
Danke fürs Feedback. Nach diversen mentalen Klimmzügen und über x Umwege bin ich mir jetzt ziemlich sicher, daß die Story "Die Schwingen des Grauens" (im Original "The pit of wings") von Ramsey Campbell war - eine von seinen ganz wenigen Fantasy-Kurzgeschichten.

Erschienen in "Atlantis ist überall", einer Auswahl aus Stories, die vorher in Andrew J. Offutts "Swords against Darkness"-Anthologien veröffentlicht wurden.

 

Jetzt muß ich das Teil nur noch physisch wiederfinden ...

 

hier zum Beispiel oder hier . Wenn ich mich nicht sehr irre, ist die Story im ersten Treffer "The Random House Book of Fantasy Stories" enthalten.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...