Zum Inhalt springen

Vögel als Mentor - in Kükenform


Empfohlene Beiträge

Offenbar sind Küken besonders fit im abstrakten Umgang mit Zahlen. Regeltechnisch könnte man dies mit einem Bonus von +4 auf alle EW:Rechnen umsetzen. Damit aber die bisherigen Angaben nicht einseitig zugunsten der Vogeltotems verschoben wird, folgender Vorschlag:

 

Ein Schamane, Medizinmann, Tiermeister, Wildläufer oder Naturhexer kann anstelle der vollen Vorteile im bisherigen Umfang die Boni auch einfach halbieren und dafür den Bonus auf Rechnen wählen.

 

Als Mentor könnte weniger das Tier als mehr der Zustand als Küken betont werden. Hier kann also der Mentor zur Linken oder Rechten "Küken" sein und einfach WM+4:Rechnen geben.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
Ach hier steckt dein Aprilscherz.
:nono:

 

Ich bin nur über die Meldung auf Spiegel Online gestolpert und hatte die kleine Idee. Seit gestern steht im Artikel sogar noch folgender Nachsatz:

Und: Die Wissenschaftler betonten, dass es sich hier um keinen Aprilscherz handelt.

 

Mehr weiß ich auch nicht.

 

Solwac

 

P.S. Und wenn Du meinen Aprilscherz immer noch nicht mitbekommen hast, dann ist Deine Leitung dieses Jahr besonders lang. :ätsch:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...