Zum Inhalt springen

Smaskrifter-Runde: 21.-24.1.2010 [Spielverderbergefahr]


Empfohlene Beiträge

Ach ja!!

Was machen wir eigendlich wenn wir nicht fertig werden? Brauchen wir einen weitern Termin für die Fortsetzung? Im verlauf der Konversation konnte man ja das Gefühl bekommen das die Kampagne etwas länger dauern könnte.

Was ist es Zeit über die Charakter zu reden?

 

mfg Stephan

 

PS: Ihr seid ja alle irre, ich mag das!!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 491
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

PS: Ihr seid ja alle irre, ich mag das!!
Das war der wichtigste Teil aus den beiden Beiträgen. :lol:

 

Ich wäre gern dabei! Zum Thema Spielfiguren: Ich lege mal vor (OBW möge mich korrigieren, wenn ihm andere Grade vorschweben): Fiona ayCulain, Rechtfinderin, Grad 7, sollte eigentlich zurück nach Vesternesse gereist sein, ist dann eben in Moravod geblieben, wo es sie nach Slamorhad verschlägt. :)

Link zu diesem Kommentar

Dann werde ich mal die Oberste Göttin zum Thema "erstes Oktoberwochenende" befragen. Anreise Mittwoch abend, Spielen Donnerstag bis Sonntag. Das wird eventuell gewisse Ausdauergrenzen testen, dreieinhalb Tage am Stück. Hoffentlich können wir uns nachher noch ausstehen. Eine zweite Sitzung wird wohl dennoch nötig sein.

 

Im Erfolgsfall gibt's eine Mitfahrgelegenheit für alles, das ich einigermaßen auf dem Weg von Koblenz nach - wo noch mal, Buxtehude? Grönland? - aufsammeln kann. Sylt ist wohl trotzdem "auf der anderen Seite".

 

Wollen wir uns tatsächlich auf Grad 7 für die Figuren einschießen? In der Größenordnung habe ich nicht viel, ich müßte eventuell einen aus der Retorte machen.

Bearbeitet von Ma Kai
Link zu diesem Kommentar

Im Erfolgsfall gibt's eine Mitfahrgelegenheit für alles, das ich einigermaßen auf dem Weg von Koblenz nach - wo noch mal, Buxtehude? Grönland? - aufsammeln kann. Sylt ist wohl trotzdem "auf der anderen Seite".

 

Wollen wir uns tatsächlich auf Grad 7 für die Figuren einschießen? In der Größenordnung habe ich nicht viel, ich müßte eventuell einen aus der Retorte machen.

 

Bielefeld. Und macht erst mal eure Figurenvorschläge, dann sage ich, ob das zu weit streut oder so was, wobei das ja auch noch von den einzelnen Figuren abhängt. Grade sind prinzipiell eher unwichtig.

 

PS: Ach ja, weil wir sowieso eine zweite Sitzung brauchen werden, fände ich ab Mittwoch abend ein klein wenig übertrieben.:lookaround:

Link zu diesem Kommentar

Wer von euch allen ist den auf dem Con in Breuberg?

 

SL: obw

- Spieler:

* Kreol der Barde (Göttingen und Bielefeld wäre nicht sooo weit auseinander)

* Kessegorm (kannst du an dem Termin und dürfen wir dir da dein Haus stürmen?)

* Eriol

* Draco (klappt das auch am ersten Oktoberwochenende?)

* Bro (wenn er eine Mitfahrgelegenheit hätte - mit Draco und mir klappt das vielleicht)

* MaKai

 

Da könnten wir ja noch ein paar Einzelheiten klären!

 

Im übrigen müssen wir ja nicht das ganze lange Wochenende rollenspielen.

 

Ja!!! Doch!!! es gibt auch in der Stadt (bzw. in der Umgebung) die es garnicht gibt ein paar Sehenswürdigkeiten, nicht spektakuläres aber sehenswert. z.B. gibt es zur zeit die dreiteilige Ausstellung zum Thema Varusschlacht. Für Leute wie uns dürfte das nicht uninteressant sein. Sparrenburg, Hermansdenkmal, Externsteine usw. wie gesagt nichts spektakuläres und bei gutem Wetter prima.

Das nur dafür wenn wir mal eine Pause brauchen denn vier Tage am Stück ist schon Hart!!!

 

mfg Stephan

Link zu diesem Kommentar

Also:

- ich würde gerne erst ab Donnerstag spielen/anreisen, da ich am Mittwoch noch arbeiten muss

 

- ich würde liebend gerne Eriol spielen. Der ist Wildläufer, jetzt Grad 9 (da Elf, vom Können her Grad 8), aber ich würde ihn auch in einer "jüngeren" Version spielen, wenn das allen Beteiligten recht ist und es besser in die Gruppe passt. Allerdings halte ich Grad 6-7 schon für erstrebenswert...

 

- Ob ich mit der Bahn oder mit dem Auto anreise, hängt von kurzfristigen Planungen ab, das kann ich jetzt noch nicht sagen (das Auto gehört nicht mir und ich kann da nicht frei drüber verfügen). Wenn ich eins habe, kann ich gerne Draco (falls der sich an diesem Wochenende freimachen kann) und Bro mitnehmen. Sonst muss ich auch in den Zug...

 

@ MaKai: wir spielen nicht in Buxtehude, sondern in Bielefeld. Nicht, dass du aus Versehen in die falsche Richtung fährst ;)

 

- nächster Termin: 19.-22.11. (mir nicht sooo recht) oder 26.-29.11. (mir sehr recht)???

 

- ich bin auf Breuberg.

 

War das jetzt sehr irre? Nicht, dass ich nicht mehr sympathisch bin... :silly:

 

 

Nick.

 

P.S.: Ein Hoch auf unseren Gastgeber!

Link zu diesem Kommentar

Buxtehude, Bielefeld... potato, potatoe... ist doch alles gleich links vom Nordpol.

 

Wenn wir aber da sind, sollten wir auch ein Abendessen mit Slüram einplanen, oder?

 

In Breuberg bin ich auch.

 

Ist es denn jetzt Oktober oder November?

Link zu diesem Kommentar

Den 2. Termin kann man abmachen, sobald man im ersten drin steckt. Dann kann ich auch eine grobe Abschätzung :sigh: über die weitere Dauer machen...

 

Was die Grade angeht... fahrt auf, was ihr wollt. :hjhatschonwiederwas

 

Vielleicht nur nicht zu weit auseinander, und haltet einen Ersatzcharakter bereit, falls etwas mehr oder weniger Unvorhergesehenes passiert.

Link zu diesem Kommentar

... und haltet einen Ersatzcharakter bereit, falls etwas mehr oder weniger Unvorhergesehenes passiert.

 

Olli, du wolltest schon lebend wieder von Bielefeld wegkommen, oder?

 

:after:

 

Wenn du mich haust, dann hau ich zurück ;)

 

Ne, mal ehrlich. Bei vorsichtigem, taktischem Vorgehen werden wir das wohl alle lebend hinter uns bringen... :disturbed:

 

Nick (die Eriol liebt wie einen Bruder (oder so))

Link zu diesem Kommentar
Erstes Oktober - WE ist OK - aber erst ab Donnerstag (abend)

Bielefeld ist auch OK (*seufz* - dann gehöre ich ab jetzt auch offiziell zur Bielefeld Verschwörung)

 

Hobbykoch ist auch OK (äh ich meine ich bin einer ...)

 

Ansonsten:

 

Ich könnte ausnahmsweise mal einen Barden spielen ;)

 

Kreol

:clap: Fiona liebt Barden!

 

@Eriol: :männlicherhändedruc

Link zu diesem Kommentar

Supergeil!!!! Freue mich tierisch.

 

Der Termin formiert sich!! Ihr schlagt ab Donnerstag nachmittag bei mir auf, ich nehme Urlaub, bereite die Bude vor, gehe Einkaufen (Was, sagt der Koch, soll ich besorgen?) und hole alle die mit der Bahn kommen vom Bahnhof ab. Donnertag wäre dann ankommen und wir könnten dann auch mit Slüram, den ich gut kenne, (der wohnt mit dem Auto ca 5 min von mir entfernt) essen gehen (müssten wir aber noch abklären).

Anfangen wäre dann Freitag-morgen. Eventuelle Ausflüge würden wir dann vom Wetter abhänig machen und spontan entscheiden. Guter Plan??

Adresse gibt es dann direkt per E-Mail (stephan.golling@web.de). Die würde ich nur ungern offen ins Netz stellen.

Für alle die auf den Con in Breuberg sind, an mir kann man eigendlich nicht vorbei schauen, 2m groß, eine Figur wie ein Wandschrank, Kinnbart und fast immer gut gelaunt. Da können wir ja schon mal quatschen.

 

mfg Stephan

 

PS: Wenn wir wünsche äußern dürfen was die Charaktere angeht: Ich hätte da einen Level 9 Schamanen der einen Riesenadler als Totemtier und Vertrauten (ich weiß! ein kleines Tier) hat. Ist eigendlich ein NSC der in meiner Guppe eine weile mitgelaufen ist und kurz gespielt wurde als einer meiner Spieler geleitet hat. (Ich glaube ich ich würde ihn selber nicht zulassen). Als alternative hätte ich einen Elfen, Level 8, Krieger/Thaumatung anzubieten. Aus einer Kurzkampagne ist da auch noch ein Level 7 Ordenskrieger der Lolt (Dunkelelf) den ich auch gerne mal wieder spielen würde (sehr exotisch und wohl eher ungeeignet). Wie wäre es mit einem Level 7 Assasinen aus KanTaipan (ähnlicher kulturkreis in meiner welt)

Link zu diesem Kommentar

Elfen Kr/Th würde gehen, KTP-As auch.

 

Allgemein (Ich zitiere aus der Abenteuer-Einleitung) "... 4-6 Spielerfiguren beliebiger Grade. Die Zusammensetzung der Abenteurertypen sollte möglichst ausgewogen sein. [...]"

 

Und für die stillen Mitleser und Abenteuer-Kenner: Nein, den letzten Satz in jenem Absatz zitiere ich hier nicht. :D:devil:

 

Wenn ich das richtig sehe, haben wir hier bis jetzt Wünsche für

Wi

Fc

Ba

Kr/Th oder As

 

Insgesamt ziemlich exotisch. :disturbed: Was ist aus der guten alten Zeit geworden, wo eine Blechdose, ein Magier, ein Spitzbube und ein rechtschaffener Priester zusammen auf Abenteuer zogen? :agadur::sigh:

Link zu diesem Kommentar

Da ich leider terminlich sehr eingespannt bin, werde ich nicht mitspielen. Slüram und ich könnten aber zum Essen kommen. Kessegorn/Stephan hatte das auch schon mit Slüram per Telefon abgesprochen; wenn also von Euch keiner was dagegen hat, werden wir da auch auftauchen.

 

Das fände ich eine tolle Gelegenheit, auch z. B. mal Ma Kai kennenzulernen, mit dem ich ja beim QB Medjis auch zusammenarbeite. Wenn also beim Essengehen noch ein Platz mehr zu reservieren geht, nehmt mich mit auf. Das ist also der Grund, nicht, dass ich noch mitspielen will - das kommt auch zeitlich überhaupt nicht in Frage, also keine Sorge, da werdet Ihr nicht mehr.

 

Fürs Spielen bin ich leider zu sehr in schulische Belange eingespannt, sorry.

 

L G Alas Ven

Bearbeitet von Alas Ven
Link zu diesem Kommentar
Wer von euch allen ist den auf dem Con in Breuberg?

 

SL: obw

- Spieler:

* Kreol der Barde (Göttingen und Bielefeld wäre nicht sooo weit auseinander)

* Kessegorm (kannst du an dem Termin und dürfen wir dir da dein Haus stürmen?)

* Eriol

* Draco (klappt das auch am ersten Oktoberwochenende?)

* Bro (wenn er eine Mitfahrgelegenheit hätte - mit Draco und mir klappt das vielleicht)

* MaKai

 

Da könnten wir ja noch ein paar Einzelheiten klären!

 

Im übrigen müssen wir ja nicht das ganze lange Wochenende rollenspielen.

 

Ja!!! Doch!!! es gibt auch in der Stadt (bzw. in der Umgebung) die es garnicht gibt ein paar Sehenswürdigkeiten, nicht spektakuläres aber sehenswert. z.B. gibt es zur zeit die dreiteilige Ausstellung zum Thema Varusschlacht. Für Leute wie uns dürfte das nicht uninteressant sein. Sparrenburg, Hermansdenkmal, Externsteine usw. wie gesagt nichts spektakuläres und bei gutem Wetter prima.

Das nur dafür wenn wir mal eine Pause brauchen denn vier Tage am Stück ist schon Hart!!!

 

mfg Stephan

 

Hi,

 

die Ausstellung zur Varus-Schlacht hat in der Nähe von Detmold einen Standort, den ich für sehr empfehlenswert halte, weil ich ihn schon selbst besucht habe. Dabei geht es um den Mythos der Varus-Schlacht, und es werden sehr schöne und interessante Ausstellungsstücke gezeigt. Allerdings braucht man für das Ansehen schon 3 bis 4 Stunden. Das wäre also eine Alternative für die, die halt nicht spielen wollen und sich in der Umgebung Quartiere suchen.

 

Die Stadt, die es nicht gibt, hat auch eine Jugendherberge, in der bereits Fremdländer (Logarn und Sternchen) genächtigt haben. Sie waren mit der Unterkunft und dem Preis-Leistungs-Verhältnis meines Wissens nach sehr zufrieden. Wer also nicht bei Stephan unterkommen kann, hat da noch eine preisgünstige Alternative.

 

Wie schon gesagt, werde ich höchstens beim Essen gehen dabei sein. Aber auf die, die dann auch dabei sind, freue ich mich schon.

 

L G Alas Ven

Link zu diesem Kommentar

Für einen Regentag in Bielefeld kann man auch historisch Interessierten das historische Museum empfehlen, das immer wieder auch besondere, interessanete Ausstellungen hat.

 

Scheint die Sonne, bietet sich vielleicht der Botanische Garten für schöne Spaziergänge an. Auch der Besuch im Tierpark wäre dann eine kostenlose nette Alternative (das ist nicht spektakulär, aber, da schön im Wald gelegen, ein netter Spaziergang). Man kann auch rund um die Sparrenburg laufen; für archäologisch Interessierte ist dort spannend, dass dort eine Grabung läuft, die man manchmal auch besuchen kann.

 

L G Alas Ven

Link zu diesem Kommentar
Falls du schon am Donnerstag kannst, fahren wir dann zusammen mit deinem Auto? Ich mag ungern fahren...

 

@ Bro: Falls Draco nicht fährt, dann würde ich lieber mit dem Zug fahren, da kann man besser rumlaufen, lesen,...

 

Gruß, Nick.

 

Wenn, dann kann ich fahren, ja. :)

 

P.S. Ich bin auch in Breuberg

Bearbeitet von draco2111
Link zu diesem Kommentar

Ich hoffe doch das man beim Smaskrifter auch noch am etwas später einsteigen kann. Wäre doch schade wenn draco2111 (was soll eigendlich 2111???) nicht kommen könnte, oder?

 

mfg Stephan

 

PS: wer ungerne allein Auto fährt dem empfehle ich Hörbücher (z.B. Frank Schätzing "Tot und Teufel"! Sehr unterhaltsam und fesselnd. Aber vorsicht, das macht süchtig und die Auswirkungen einer sollchen Sucht kann man gut an meinem CD Regal erkennen!

 

PPS: Im übrigen fände ich es nicht schlecht wenn wir den Termin für die Fortsetzung des Abenteuers schon mal grob planen würden. Ich würde gerne ende des Jahres nochmal in den Urlaub fahren und da wäre das schon hilfreich. Ansonsten gibt es da noch Geburtstagsfeiern, eine Hochzeit (nicht meine) und die heimischen Rollenspielrunden, ihr kennt das ja.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...