Zum Inhalt springen

Übersicht KiDo-Techniken mit Kurzerklärungen zu KiDo-Schulen und verwendbaren Waffen


Ma Kai

Empfohlene Beiträge

Neues in der Bibliothek:

 

[drupal=1498]Übersicht KiDo-Techniken mit Kurzerklärungen zu KiDo-Schulen und verwendbaren Waffen[/drupal]

 

(NB: inzwischen aktualisiert und erweitert, daher bitte die gegenüber dem folgenden Text aktualisierte Beschreibung auf der Download-Seite lesen)

Eigentlich ist die Datei selbsterklärend. Links senkrecht die KiDo-Techniken mit kanthanischem Namen, hübscher Übersetzung und Kurzbeschreibung, was sich hinter den blumigen Worten tatsächlich verbirgt. Die Techniken sind nach Kategorien und in Schüler-/Eingeweihte-/Meister-Techniken sortiert (d.h. funktional).Zu jeder Technik ist außerdem angegeben, mit welchen Waffen sie genutzt werden können, wie viele FP und AP sie bei Anwendung kosten (wer hier Autofilter setzt, kann z.B. nur alle roten Techniken sehen) und ob sie "hart" oder "weich" sind (gleichwohl das letztere im Spiel kaum relevant ist).

 

Oben waagerecht sind die KiDo-Schulen aufgeführt, nach Farben sortiert, dazu das Ausland. Ich habe jeweils kurz extrahiert, was mir zur geographischen oder anders für die Figurenkonstruktion relevanten Einordnung der Schulen aufgefallen ist. Das wäre sicher ausbaufähig, bin für Anregungen sehr dankbar. In der Zeile darunter sind eventuelle Waffeneinschränkungen (oder deren Abwesenheit) aufgeführt.

 

Wird eine Technik von einer Schule gelehrt, ist dies durch ein "ja" mit blauem Hintergrund (von Schüler- zu Meister-Techniken dunkler werdend) gekennzeichnet. Nicht gelehrte Techniken werden der Farbe der Schule entsprechend dargestellt (wem die Farben zu kräftig sind: es sind bedingte Formate, d.h. die Farbe kann zentral bei zwei Regeln geändert werden).

 

Für weitere Anregungen und insbesondere eine eingehende Prüfung bin ich dankbar. Ich könnte meine Hand nicht dafür ins Feuer legen, heute wirklich den ganzen Tag voll konzentriert gewesen zu sein.

 

Edit: bitte die Version 1.2 aus Beitrag #6 verwenden. Die Seitenzahlen sind aus meiner Sicht zur sinnvollen Nutzung unabdingbar, und zwei kleine Mißverständnisse habe ich auch ausgemerzt.

Bearbeitet von Ma Kai
Änderungen ("Bearbeiten")auf der DL-Seite werden hier nicht mitgezogen...
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 5 Monate später...
  • 3 Jahre später...

Version 1.2:

- Seitenzahlenverweise ins UDJ eingefügt (zur vernünftigen Nutzung UNABDINGBAR!)

- Herkunft zweier Schulen korrigiert (TsaiChen, nicht KuroKegaTi).

 

[ATTACH]12102[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]12101[/ATTACH]

Einmal .odt, einmal .pdf.

 

Den ursprünglichen Eintrag (im alten CMS? Sieht alles etwas anders aus...) kann ich leider weder korrigieren, noch editieren...

Bearbeitet von Ma Kai
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...