Zum Inhalt springen

Bacharach 2009: Der dunkle und der lichte Traum der Götter


Empfohlene Beiträge

[drupal=1494]Abenteuertitel: Der dunkle und der lichte Traum der Götter[/drupal]

 

Achtung! Bitte hier keine Änderungen vornehmen, sondern immer über [drupal=1494]diesen Link[/drupal] gehen!

 

Spielleiter: Christian Frey (Kelron) und Alexander Brandt (Kranarak)

 

Anzahl der Spieler: 5-7 und 5-7

 

Grade der Figuren: ca. 7 und ca. 7

 

Voraussichtlicher Beginn: Samstag 10 Uhr

 

Voraussichtliche Dauer: länger... aber wie lange, keine Ahnung...

 

Art des Abenteuers: rätselhaftes Verwirrspiel mit zwei Gruppen, die sich das Leben auch gegenseitig schwer machen können.

 

Voraussetzung/Vorbedingung: Zwei Gruppen. Eine bestehend aus eher lichten und eine aus eher dunklen Charakteren.

 

Beschreibung: Etwas wird sich in Alba ereignen. Etwas, das die Welt aus den Angeln heben kann. Etwas, das schon mal vorgekommen ist, aber genaues weiß niemand mehr. Nur Gerüchte. Gerüchte, die viele auf den Plan rufen, sich weiter umzuhören. Gerüchte, die gefährlich sein können, wenn man über sie nachdenkt...

Wir werden mit zwei Gruppen in zwei Räumen spielen. Beide haben dasselbe Ziel und es ist nicht auszuschliessen, dass sich die Gruppen begegnen. Was dann passiert, liegt ganz an den Spielern. Aber vorsicht! Keine Rückerstattung für Charaktere.

 

Achtung! Bitte hier keine Änderungen vornehmen, sondern immer über [drupal=1494]diesen Link[/drupal] gehen!

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Also ich verstehe den (zwei) vorangegangenen Beitrag so, daß einer der beiden SLs-in-spe auf den Klostercon nicht kommen konnte und deswegen nur einer der beiden dort zum Fragen beantworten zur Verfügung stand.

Link zu diesem Kommentar

Moin, Stephan!

 

Tja, was soll ich sagen. Wir freuen uns natürlich, dass Du dabei sein willst und Chris und ich wären auch dafür schon im Vorfeld ein wenig über die Besetzung der Gruppen nachzudenken, aber das soll nicht. Vorabsprachen der Spielrunden sind ja leider verpönt, egal wie sinnvoll sie sind. Es wird also darauf hinauslaufen, dass wir am Samstag sehen, wer da ist und wie gut wir es hinbekommen zwei relativ gleichstarke Gruppen zu bilden. Aber ich glaube nicht, dass dies schwierig wird, da man bei einer solchen Idee sicherlich mit einer angemessenen Kompromissbereitschaft bei den Spielern rechnen kann.

 

Schöne Grüße,

 

Alex

Bearbeitet von Kranarak
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Ich habe gehört, daß die dunkle Gruppe nicht eben so erfolgreich war (vor allem wohl, weil sie Koordinations-Schwierigkeiten hatte). Ich habe mir mal also überlegt, wie ich vielleicht gespielt hätte, wenn ich mitgespielt hätte...

 

Ich denke, ich wäre mit meiner Schamanin gekommen. Sie hätte sich die anderen mal eine Weile lang angesehen und drei oder vier Männer ausgesucht, die fähigsten, stärksten und vernünftigsten.

 

So ein Mann läßt sich doch sicherlich verführen? Spätestens, wenn seine Männlichkeit in Frage gestellt wird (Du kannst wohl nur, wenn die Frau nicht will?).

Und eine wilde Frau mag er auch? Da fällt es ihm sicherlich nicht groß auf, wenn er ein kleines Büschel Haare ausgerissen bekommt? Neben den paar leichten Bissen merkt er das wohl kaum.

 

Und dann mal sehen, daß ein Liebeszauber funktioniert. Das läßt sich zur Not ja auch so oft versuchen, bis er klappt.

 

Wenn die Männer sich schlecht behandelt fühlen, wenn sie enthaltsam sein müssen - eine Frau kann drei Männer beschäftigen.

 

Die drei werden dann nett gebeten, die anderen zwei oder drei umzubringen (macht mich stolz! beweist Eure Männlichkeit! wer tötet den ersten von den anderen?), z.B. den Ork, der, soweit ich hörte, zu doof zum Zählen war und bevorzugt Frauen überfallen hat, denn so einer ist einfach zu schwer zu kontrollieren, er ist zu auffällig und sorgt ganz schnell dafür, daß ein Mob oder die Obrigkeit hinter der Gruppe her ist.

 

Am besten werden die schwächeren, unnützten einer nach dem anderen getötet, denn in so einer Gruppe wird man sich wohl nicht gegenseitig beistehen.

 

Sowas tut ein anständiger Spieler nicht? Finde ich auch: man bringt einfach nicht anderer Leute Chars um - aber sollte das eine dunkle Gruppe sein oder nicht?

 

Wenn der verbleibende Rest der Gruppe dann loyal ist und bemüht, meine Schamanin zu erfreuen, kommandiert sie oder delegiert auch mal. Dann nehmen wir uns die lichte Gruppe per Hinterhalt vor - Bogenschützen, Blitze schleudern, von mir aus auch Gift (wer achtet schon in jeder Gastwirtschaft darauf, wer die Suppe serviert?)

 

Was meint Ihr? Hätte das geklappt?

Link zu diesem Kommentar

Die lichte Gruppe hat so ungefähr das gemacht, was wir (die dunkle Gruppe) mit einer NSC-Gruppe gemacht hat: Angeschwärzt bei den Behörden! Hat gut geklappt und wir waren einfach etwas zu selbstsicher.

 

Außerdem waren wir einfach nicht böse genug. Fällt halt nicht jeden so einfach. :D

 

War aber trotz allem gut gemacht von den beiden SL. War 'ne schöne Idee. Mich hätte interessiert, wie eine direkte Konfrontation ausgegangen wäre. Hätten aber bestimmt viel Blut auf beiden Seiten vergossen.

 

Wenn ihr soetwas noch mal macht, denn hätt ich auf jeden Fall wieder Lust dabei zu sein. Und diesmal wünsche ich mir einen Schlagabtausch.

 

 

Danke nochmal.

 

 

Gruß

H.

Link zu diesem Kommentar

Schlagabtausch:

 

Auf offenem Feld siegt wohl die lichte Seite, da viele Figuren mit Zaubern..

 

In einer dunklen Ecke eher die dunkle Seite.

 

Konfrontation ist doch unnötig ;)

 

Und ich glaube diesen Kampf zu leiten, erfordert sehr viel Disziplin bei Spielern und SL (Einsatz von GG, SG, Kampftaktik, Artefakten...usw).

 

Leif

Link zu diesem Kommentar

Wir waren eigentlich ganz froh, dass es keine Keilerei gab. Ansonsten wäre es recht kompliziert geworden. Falls wir das Abenteuer nochmals anbieten (was wir vor haben), werden wir nur noch mit je fünf Spielern starten.

 

Zu den Plänen der Schamanin: Kann alles klappen, kann aber auch alles schief gehen. Das lässt sich eigentlich nur sagen, wenn es gespielt wird.

Was aber klar sein sollte, wenn sich eine der Gruppen dezimert, hat sie weniger Chancen gegen die andere.

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...