Zum Inhalt springen

Das Abenteuer im weitesten Sinne


Empfohlene Beiträge

Das ist der Unterschied. Ich mache nichts um sie zu etwas zu bewegen. Als Beispiel: Ein wichtiger NSC wurde entführt. Versuchen die Abenteurer ihn zu befreien? Lassen sie es bleiben? Beides sind gültige Optionen. Wenn sie ihn befreien wollen, wie gehen sie vor? Versuchen sie ihn rauszuhauen? Versuchen sie ihn freizukaufen oder anders zu verhandeln? Das ist völlig offen. Keiner der möglichen Wege wird von mir bevorzugt.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Adjana erwähnt Railroading. Das ist ein enges Korsett. Sie sagt, dass Kampagnen ohne gewisses Railroading nicht funktionieren. Das bestreite ich.

 

Das sind keine Vorurteile, sondern Erfahrungen :dunno:

 

Viele Grüße

hj

Gab es am Anfang deiner Kampagne sowas wie einen Oberbösewicht?

Es gab mehrere Fraktionen. Welcher Fraktion sich die Gruppe anschließt, oder ob sie komplett ihr eigenes Süppchen kocht bleibt ihnen überlassen. Wie ist die Kampagne gestartet? Ja, durch einen Oberbösewicht, der im Moment außen vor ist. Es ist wahrscheinlich, dass sie am Ende der Kampagne gegen ihn vorgehen. Aber das ist ihre Entscheidung. Nicht meine. Wie kamen die Abenteurer in die Kampagne? Sie wurden hereingelegt. Nein, nicht durch Railroading. Es war ihr Entschluss ihre, Schlussfolgerungen die sie in die Falle tappen ließ. Das hat ca. 3 Monate Spiel gebraucht.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...