Zum Inhalt springen

Große Magie


Könnt ihr große Magie?  

50 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Könnt ihr große Magie?

    • Große Magie? Die gibt es wirklich?
    • Ich habe mal davon gehört.
    • Ich kenne jemanden, der kann große Magie.
    • Ich kann selbst einen Spruch der großen Magie.
    • Ich kann selbst mehrere Sprüche der großen Magie.
    • Mal so, mal so


Empfohlene Beiträge

Ausgehend von hier stellt sich mir die Frage, wie ihr es so mit der großen Magie haltet. Das schreit nach einer Umfrage!

 

Früher (Powergamerzeiten) war sie fast alltäglich.

Im Moment stellt sich die Frage nicht, da meine Abenteurer gerne mal früh ableben.

Werde die Weitergabe von Magie allerdings unter strikte Regeln stellen bzw. Magie ab Stufe 5/6 selten halten.

 

Und wie immer gilt: Findet der Mod einen ähnlichen Strang, bitte verschmelzen.

Bearbeitet von midgardholic
Link zu diesem Kommentar

In meiner Runde gibt es noch keine Sprüche der großen Magie. Zugänglich wären sie schon, aber die Spieler sind zu knausrig. Warum sollten sie für einen Spruch all ihre schwer erarbeiteten EP ausgeben, wenn sie dafür zehn andere - meist nützlichere - Sprüche lernen können? Der teuerste Zauberspruch in der Runde ist Allheilung. Unser Heiler hat ihn erst auf Grad 8 gelernt und dann auch nur unter Murren, weil die anderen Spieler ihn ständig dazu gedrängt haben.

Link zu diesem Kommentar

Wenn man sich die Kosten für einen Spruch der großen Magie anschaut, dann sieht man schnell, dass nur wenige Figuren überhaupt dafür in Frage kommen. Meine Figuren werden noch einige Zeit brauchen, in meinen Heimrunden gibt es bisher auch keine große Magie in Spielerhänden und auf Cons hatte ich erst sehr wenige solche Spieler dabei (Abd war natürlich eine Figur davon :D).

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Ich spiele eine Grad 9 Magierin, habe aber keinen Spruch über Grad 5 (und davon nur 3). ich schliesse mich Serdo an, für einen Abenteurer ist ein grosses Arsenal Sprüche niedriger und mittlerer Grade, sowie ein breites Spektrum an Fertigkeiten, wesentlich effektiver.

 

Daselbe bestätigt sich in der Runde in der ich leite.

 

LG

 

Chaos

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...
Ich fände es sehr interessant, wenn die Leute, welche Figuren mit Sprüchen der großen Magie spielen, hier mal reinschreiben, um welche Sprüche es sich handelt, wie oft diese zum Einsatz kommen und ob sie das Gefühl haben, dass sich die GFP-Investition auch gelohnt hat.

 

Ja, das fände ich auch sehr interessant! Am Besten noch mit Beispielen, wie sie bzw. in welcher Situation sie diese Zauber eingesetzt haben.

Link zu diesem Kommentar
Ich fände es sehr interessant, wenn die Leute, welche Figuren mit Sprüchen der großen Magie spielen, hier mal reinschreiben, um welche Sprüche es sich handelt, wie oft diese zum Einsatz kommen und ob sie das Gefühl haben, dass sich die GFP-Investition auch gelohnt hat.

Wir haben bei uns in der Freitagsrunde Charaktere mit Sprüchen der Großen Magie. Einer davon ist unser Derwisch mit "Feuerregen". Oft eingesetzt hat er ihn nicht, was teilweise aber auch daran liegt, dass der Spieler selten da ist. Ob sich die GFP-Investition gelohnt hat, oder lohnen würde, wäre er öfter da - keine Ahnung. Bei so Sachen sollte man vielleicht nicht nach solchen Banalitäten fragen...

 

Grüße

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar

In meiner großen Gruppe sind:

 

Feuerregen, Hagel Verjüngen und Baumwächter vertreten.(Natürlich nicht alles bei einer Figur).

 

Der Feuerregen und Hagel kommt ab und zu mal zum Einsatz, allerdings auch nicht regelmässig. Meist bei Piratenübergriffen oder bei Belagerungen kommt der zum Einsatz. Verjüngen ist die Goldgrube meines Heilers und Baumwächter hat unsere WHx bisher nur im Karmodin gezaubert um dort gewisse Gebäude zu sichern.

 

Generell sind die Zauber, wenn sie mal zum Einsatz gebracht werden, extrem Mächtig, allerdings für einen "standart" Abenteuerer und den normalen Abenteurereinsatz nur bedingt einsetzbar. Sie runden aber Spielfiguren ab und ab und zu kann man mal einen davon raushauen, aber ob die hohen Lernkosten dies Wert sind, muss jeder für sich entscheiden.

 

Da sind kleine Zauber viel Effektiver und auch im Spiel viel häufiger einsetzbar.

 

Notu

Link zu diesem Kommentar

In meiner Runde hatte der Grad 9 Magier nach 8 Jahren (Echtzeit, alle 2-3 Wochen) nur 1 Zauber der großen Magie (Feuerregen) und den nur, weil er es aus einem Zauberbuch lernen konnte. Eingesetzt wurde dieser Zauber 2 oder 3 mal, sprich das ist eher eine Prestige-Sache. Wie viele Vorredner hat auch dieser Spieler seine Punkte in ein breites Portfolio an Sprüchen und Fähigkeiten investiert.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...