Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Ein Jahr Perry Rhodan Rollenspiel Online mit Roll20 

Ich hatte erst immer Bedenken online zu spielen, da ich es wie die meisten sehr mochte mit meinen Mitspielern an einem Tisch zu sitzen. Dank einer Einladung zum dritten Teil der Katzenaugen Kampagne „Die Eiswüsten von Cadnemia“ bin ich wieder ein Teil der Perry Rhodan Connection und bereue es nicht. Seid dem spiele ich regelmäßig einmal im Monat.

Ich habe als Spieler tolle Abenteuer bei folgen Spielleiter erleben können @jul, @Slüram, @stefanie und dreimal habe ich bisher selbst geleitet, und hoffe meine Spieler hatten dann genau so viel Spaß.

Was mir super gefällt, ist das trotz unterschiedlicher Spielleiter eine zusammenhängende Kampagne gespielt wird.

Jedes Abenteuer, jede Aktivität der Charakter hat einen Einfluss auf die folgenden Abenteuer.

Einen großen Dank auch an @Celador da Eshmale für seine Mitschriften , welche ich sehr gerne lese und in Gedanken das Abenteuer Revue passieren lasse. 
 

Auch wenn die Corona Pandemie irgendwann besiegt wird und wieder Cons und Rollenspiel Treffen stattfinden können, möchte ich diese Online Runde nicht mehr missen, da wir ja sehr weit verteilt wohnen ( Kiel, Bielefeld, Moers, Duisburg, Düsseldorf usw. ) und so ein regelmäßiges Treffen wohl nicht realisierbar ist.

Da ist diese Online Runde mehr als nur ein kurzfristiger Ersatz, denn so konnte ich in den letzen 12 Monaten an mehr Perry Rhodan Runden teilnehmen , als davor in den letzten 12 Jahren möglich war.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Am 16.4.2021 um 18:48 schrieb Karim:

Auch wenn die Corona Pandemie irgendwann besiegt wird und wieder Cons und Rollenspiel Treffen stattfinden können, möchte ich diese Online Runde nicht mehr missen, da wir ja sehr weit verteilt wohnen ( Kiel, Bielefeld, Moers, Duisburg, Düsseldorf usw. ) und so ein regelmäßiges Treffen wohl nicht realisierbar ist.

Auch ich würde es begrüßen, wenn wir eine Online-Runde beibehalten könnten. Dann kann man halbwegs regelmäßig spielen, ohne sich auf Cons oder mit langer Anfahrt und Übernachtung privat treffen zu müssen, und angesichts meiner (nicht-Corona-bedingten) Gesundheitsprobleme hat es echte Vorteile, wenn ich mir die Fahrerei sparen kann.

Nach Ende des Social Distancing vielleicht nicht unbedingt jeden Monat einen Spieltermin geben wie gerade zur Zeit, da die Leute dann an den Wochenenden auch wieder andere Dinge tun wollen (Geburtstage, Grillfeste, Spieletreffen, Kino, Urlaub, Cons, Sport etc) und die Terminpläne voller sind. Aber Online-Spiel erlaubt es, auch mal nur für ein paar Stunden in der Woche abends zu spielen und kurzfristig einen Termin zu finden, weil die Leute sich einfach in Jogginghose mal schnell vor den Rechner setzen können, ohne erst die ganzen Rollenspielsachen einpacken zu müssen oder der Gastgeber ein Abendessen planen muss.

Spielabende, bei denen die Anreise max eine Stunde dauert, sind natürlich netter, wenn man zusammensitzen kann.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Noch ist kein realistisches Ende der Pandemie in Sicht.... leider. Daher freue ich mich sehr über jede Runde die Online stattfinden kann! 

Die Online Runde würde ich - ähnlich wie @Karim - sehr gerne monatlich fortsetzen wollen. Wenn dann halt wer mal nicht kann - kein Problem, dann ist er oder sie halt wieder beim nächsten Termin sehr gerne willkommen und mit dabei! :thumbs: 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Am 17.4.2021 um 13:50 schrieb Slüram:
Am 17.4.2021 um 07:59 schrieb Red Jester:

Ich habs verpasst.
Hatte das vergnügen zu arbeiten.

@Red Jester Das ist in der Tat höchst bedauerlich. Wenn Du mir Deine Kontaktdaten zukommen lassen magst per PN dann würde ich Dich gerne in meine nächste Anfänger-Schnupperrunde mit reinnehmen, so Du da dann nicht arbeiten müßtest! :wave: 

:lookaround: 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Am 3.5.2021 um 20:20 schrieb Slüram:

Es wird immer wahrscheinlicher, daß ich Ende Juni - Anfang Juli wieder eine Schnupperrunde für Einsteiger, respektive Wiedereinsteiger anbieten werde. 

Ankündigung folgt dann nebenan. :D

 

 

Am 4.5.2021 um 01:24 schrieb Red Jester:

Muss ich schaun. Ich hab immer noch kein Mikro das läuft

@Red Jester: Immo wird Sonntag, der 27.06.21 14:00 bis 23:00 Uhr von mir angepeilt! :colgate: :wave: 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Bro:

Essen kann man beim spielen und die Familie muss mitspielen. Nur für Arbeit wird sich die nächsten 13,5 Jahre noch als Problem darstellen.

Die  Familie wird Dir im "Normalfall" was husten..... :after: 

Obwohl: Das mag bei Dir individuell ja anders aussehen.... :thumbs: 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hier mal eine Aufstellung welche PR - Abenteuer wir online mit Roll 20 Unterstützung durchgeführt haben.

Die Fettgedruckten waren Abenteuer für Neu und Wieder Einsteiger.

18.04.2020 Katzenaugen – JUL

26.04.2020 When the cat is out oft he house, the rats dance on the table – JUL

23.05.2020  Die Eiswüsten von Catnemia  - JUL

13.06.2020 Die Catniden von Thantur-Lok - JUL

04.07.2020 Das Galaktikum tanzt - JUL

26.07.2020 Die verschwundenen Catniden -Karim

04.08.2020 Love thee Tender - Süram

26.09.2020 10:00  Ghurtoo Ooortz – JUL

25.10.2020 Rattenmond Teil 1 – Slüram

22.11.2020 Rattenmond Teil 2 – Slüram

02.12.2020 Blauhasentransport – Slüram

14.12.2020 Rattenmond Teil 3 – Slüram

09.01.2021 Rattenmond Teil 4 – Slüram

08.02.2021 Rattenmond Teil 5 – Slüram

21.03.2021 Die Jagd nach einer bisher unbekannten Tierart – Karim

28.03.2021 Sippenhaft Teil 1 - JUL

11.04.2020  Im Auftrag der neuen USO – Karim

18.04.2021 Sippemhaft Teil 2 – JUL

23.05.2021 Sippenhaft Teil 3 - JUL

20.06.2021 Gaiyök-Echtry-Süsilym antwortet nicht - Slüram

27.06.2021 Gaiyök-Echtry-Süsilym klagt an - Slüram

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...