Zum Inhalt springen

Klostercon 2009: Die steinerne Hand (Kaufabenteuer)


Empfohlene Beiträge

Abenteuertitel: Die steinerne Hand (Kaufabenteuer)

 

Achtung! Bitte hier keine Änderungen vornehmen, sondern immer über diesen Link gehen!

 

Titel des Abenteuers: Die steinerne Hand (Kaufabenteuer)

Spielleiter: Bro

 

Anzahl der Spieler: 4-5

 

Grade der Figuren: 2-4

 

Voraussichtlicher Beginn: Sonnabend nach dem Frühstück

 

Voraussichtliche Dauer: etwa 6h

 

Art des Abenteuers: Detektiv, evtl. bischen Kampf

 

Im Südosten Albas gibt es eine merkwürdige Epidemie bei Kindern eines Dorfes zu klären.

 

Anforderungen an die Spieler: Zum ersten Mal überhaupt auf einem Midgard-Con, keine Voranmeldungen

(Sollten aus der obigen Gruppe nicht genug Interessierte zusammenkommen, weil sie evtl. das Abenteuer schon kennen, würde ich gern für Leute leiten, die schon für mich geleitet haben und bei denen ich mich noch nicht revanchieren konnte.)

 

Anforderungen an die Spielfiguren: Wäre nicht schlecht, wenn ein Heiler/Priester dabei wäre, Magister werden auch gern gesehen. Bitte nicht zu exotisch, Südostalba ist schließlich nicht Corrinis.

 

Hoffentlich findet sich wieder ein kleiner ruhiger Raum. Ist nur mal ein Versuch... :schweiss:

 

Achtung! Bitte hier keine Änderungen vornehmen, sondern immer über diesen Link gehen!

Bearbeitet von Bro
Link zu diesem Kommentar

Hallo Sönke,

 

dieses Abenteuer interessiert mich schon lange, ich konnte es aber leider noch nie spielen. Allerdings bin ich nun wirklich kein Con-Neuling mehr.

 

Ich habe mit Astrid Heiðrún Mjölsdottir eine Seherin/Heilerin (Spaekona) vom dritten Grad (beinahe Grad 4) im Angebot. Sie ist Waelingerin; ich hoffe, das ist kein Problem. :sly:

 

Wenn es etwas mehr Kampf wird, ist es Heiðrún auch recht (Waelinger sind eben so :D).

 

 

"Tod den Seidwirkern!"

- Astrid Heiðrún Mjölsdóttir, die weise Frau -

 

 

Soviel von Heidrun und von mir,

kleinschmidt

Bearbeitet von kleinschmidt
Link zu diesem Kommentar
Hallo Sönke,

 

dieses Abenteuer interessiert mich schon lange, ich konnte es aber leider noch nie spielen. Allerdings bin ich nun wirklich kein Con-Neuling mehr.

 

Ich habe mit Astrid Heiðrún Mjölsdottir eine Seherin/Heilerin (Spaekona) vom dritten Grad (beinahe Grad 4) im Angebot. Sie ist Waelingerin; ich hoffe, das ist kein Problem. :sly:

 

Wenn es etwas mehr Kampf wird, ist es Heiðrún auch recht (Waelinger sind eben so :D).

 

 

"Tod den Seidwirkern!"

- Astrid Heiðrún Mjölsdottir, die weise Frau -

 

 

Soviel von Heidrun und von mir,

kleinschmidt

Sie ist Grad 3? Ich habe mit Astrid doch schon gespielt, da war mein Curlagh aber Grad 7. Oder gibt es mehrere "Astrid"s auf unterschiedlichen Graden?

 

Ich hätte aus anderen Gründen ein Problem mit ihr. Ich will aber weder ja noch nein sagen. Das können wir aber vor Ort noch klären.

 

Drittens fällst Du weder unter die Gruppe der Con-Neulinge noch in die derjenigen, die für mich schon öfter geleitet haben. Diese beiden Gruppen würde ich gern vorziehen.

 

...und letztlich mache ich keine Vorabsprachen (mehr). Davon bin ich jetzt ab.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sönke,

 

ich habe Deine Ankündigung schon richtig verstanden: das Abenteuer ist im Prinzip für Con-Neulinge gedacht - und das bin ich nicht.

 

Wenn sich die Plätze an Deiner Runde ganz mit Neulingen füllen lassen, werde ich mich natürlich nicht dazwischendrängen. Sollte jedoch noch ein Platz frei sein (und ich nicht anderweitig engagiert sein), habe ich Interesse an einer Teilnahme.

 

Grundsätzlich finde ich es richtig, eine eigene Runde für Neulinge anzubieten.

 

 

MfG,

Michael

Link zu diesem Kommentar
Ich sollte Vorankündigungen bleiben lassen in Zukunft.

 

Falls mich die C-K-Nachspieler brauchen, geht das vor. Die "Hand" kommt dann vielleicht Sonntag, viellicht in Bacharach, vielleicht Kloster 2010, vielleicht nie... Wer weiß das schon... :silly:

 

Da gibt es doch bestimmt noch andere SL für die C-K-Nachspieler?!

Ich finde Deine ursprüngliche Idee für Con-Neulinge zu leiten da persönlich wichtiger - aber die Prioritäten musst Du ja als SL setzen.:notify:

Link zu diesem Kommentar
Ich sollte Vorankündigungen bleiben lassen in Zukunft.

 

Falls mich die C-K-Nachspieler brauchen, geht das vor. Die "Hand" kommt dann vielleicht Sonntag, viellicht in Bacharach, vielleicht Kloster 2010, vielleicht nie... Wer weiß das schon... :silly:

 

Da gibt es doch bestimmt noch andere SL für die C-K-Nachspieler?!

Ich finde Deine ursprüngliche Idee für Con-Neulinge zu leiten da persönlich wichtiger - aber die Prioritäten musst Du ja als SL setzen.:notify:

Ich mag die ersten Abenteuer der C-K. Die habe ich auch schon geleitet und zwar gern.

 

Naja, mal sehen, ob die mich überhaupt wollen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Ich sollte Vorankündigungen bleiben lassen in Zukunft.

 

Falls mich die C-K-Nachspieler brauchen, geht das vor. Die "Hand" kommt dann vielleicht Sonntag, viellicht in Bacharach, vielleicht Kloster 2010, vielleicht nie... Wer weiß das schon... :silly:

 

Da gibt es doch bestimmt noch andere SL für die C-K-Nachspieler?!

Ich finde Deine ursprüngliche Idee für Con-Neulinge zu leiten da persönlich wichtiger - aber die Prioritäten musst Du ja als SL setzen.:notify:

 

Wenn, dann hätte ich das am Freutagabend machen müssen. Das mit Sonnabend war auch nur ein Kompromiss. Gut, dass ich keine Vorabsprachen für dieses Abenteuer mache.

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...