Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

laut Arkanum gibt es Krafttränke für 1W6, 2W6 und 3W6 - lernen kann man das Aktivieren von Krafttränken jedoch nur für 1W6 und 2W6.

 

Ähnliches gilt für Heiltränke: Es existieren Trünke für 1W6 und 2W6, Lernmöglichkeiten zum Aktivieren gibt es jedoch nur für die 1W6 Version.

 

Habe ich da etwas übersehen? Oder hat gar jemand die Frage schon gestellt/beantwortet und ich habe den Strang lediglich nicht gefunden?

 

 

Gruß

Holger

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
lernen kann man das Aktivieren von Krafttränken jedoch nur für 1W6 und 2W6.
Lernmöglichkeiten zum Aktivieren gibt es jedoch nur für die 1W6 Version.
Wo steht das denn? ;)

Die Angaben zu Zaubermitteln im Arkanum sind nicht erschöpfend, sie sollen vor allem Beispiele geben, was auf Midgard alles vorkommt. Dementsprechend sind die Möglichkeiten von Thaumaturgen nicht auf die Vorschläge des Arkanums beschränkt.

Es liegt an Spieler und Spielleiter, die Lernkosten und andere Parameter anzupassen und auch zu überlegen, ob ein bestimmter Effekt in den Möglichkeiten einer Spielerfigur liegt.

 

So würde ich z.B. keiner Spielerfigur die Herstellung eines Tranks der Allheilung zugestehen, wohl aber NSC-Thaumaturgen und -Heilern.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Ich verstehe Deinen Beitrag nicht. Mir sind die Angaben aus dem Arkanum bekannt. ;)

Wichtig ist mir die Feststellung, dass die Angaben nicht vollständig sind und einfach Beispiele sind. Es steht an mehreren Stellen, dass die Spielleiter zur Kreation eigener Artefakte angeregt werden sollen. Ebenso sind die Regeln für die Herstellung so zu verstehen, dass man davon auch andere Artefakte ableiten kann.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
Hallo zusammen,

 

laut Arkanum gibt es Krafttränke für 1W6, 2W6 und 3W6 - lernen kann man das Aktivieren von Krafttränken jedoch nur für 1W6 und 2W6.

 

Ähnliches gilt für Heiltränke: Es existieren Trünke für 1W6 und 2W6, Lernmöglichkeiten zum Aktivieren gibt es jedoch nur für die 1W6 Version.

 

Habe ich da etwas übersehen? Oder hat gar jemand die Frage schon gestellt/beantwortet und ich habe den Strang lediglich nicht gefunden?

 

 

Gruß

Holger

 

Hallo Thentias,

Das liegt daran dass die stärkeren Zaubermittel die Fähigkeiten eines Abenteurers übersteigen. Dazu braucht es sehr viel Zeit für ein intensives Studium, regelmäßige Beschäftigung mit der Materie und entsprechende Einrichtungen. Das verträgt sich nun einmal nicht mit dem Abenteurerleben.

 

So dürfte in etwa die offizielle Antwort lauten, ist aber sicherlich auch noch eine Sache des Spielgleichgewichts. Abenteurer können aus dem selben Grund auch keine Feuerperlen oder magische Rüstungen fertigen (zählt im Sinne von Midgard alles als magische Meisterwerke, die auch nur ein Meister seines Fachs herstellen kann).

 

MfG

Tarnadon

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...