Zum Inhalt springen

Linienkreuzung AP-Verbrauchsmaximum?


Empfohlene Beiträge

Gibt es eine Grenze der APs, die man auf einer Linienkreuzung verwenden Kann?

Konkretes Bsp.: Kann ein Heiler z.B. einen Geistesschild mit ABW:1 erzeugen, indem er auf einer Linienkreuzung 100AP einsetzt, oder ist da eine Grenze gesetzt?

Im Strang über die Linienkreuzung gibt es eine Regelantwort. Der Geistesschild ist also ohne Probleme möglich.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
Gibt es eine Grenze der APs, die man auf einer Linienkreuzung verwenden Kann?

Konkretes Bsp.: Kann ein Heiler z.B. einen Geistesschild mit ABW:1 erzeugen, indem er auf einer Linienkreuzung 100AP einsetzt, oder ist da eine Grenze gesetzt?

Im Strang über die Linienkreuzung gibt es eine Regelantwort. Der Geistesschild ist also ohne Probleme möglich.

Und ehe jetzt jemand wieder in Bezug auf die gerade beliebten ZEP-Generatoren losmeckert: Das dürfen auch NSpF und - viel schlimmer - Untote (Todlose, Vampire,...) brauchen dafür noch nicht mal eine Linienkreuzung.:after:

Bearbeitet von obw
Bezug zu parallelen Diskussionen klargestellt
Link zu diesem Kommentar

Wir haben da eine Hausregel.

Man kann nicht mehr als sein AP-Maximum auf einen Schlag einsetzen. Todlose können nicht mehr als ihr letztes AP-Maximum als lebende auf einmal einsetzen (wird gegebenenfalls über den Daumen geschätzt).

 

Überlegt mal, was jemand, der an keine AP-Grenze gebunden ist, mit solchen Zaubern wie Feuerregen oder Wetterzauber anrichten kann.

Link zu diesem Kommentar
Tja, mir verursacht das Regelwerk ein wenig Bauchgrummeln in Bezug auf unbegrenztes Zaubern auf Linienkreuzungen ...

 

Zur Veranschaulichung (Arkanum)

S. 55: "Der Dweomer, mit dem Druiden die Lebenskraft zum Zaubern nutzen ..."

S. 56: "In diesen (Kraft-)Linien fließt die Lebenskraft ..."

 

Bedeutet das letztendlich nicht, dass Druiden nur alle Dweomer-Sprüche ohne AP-Verlust auf Linienkreuzungen zaubern können?

 

Könnte es nicht sein, dass es diese Einschränkung auch für Priester gibt, die nur "Wundertaten" in ihren Tempeln ohne AP-Verlust zaubern können?

 

Ich bin da etwas skeptisch, was die "Unbegrenzheit" angeht. Aber falls jemand gute Argumente dagegen findet, soll er sie hier ausbreiten ...

 

Raldnar :?:

Bitte nicht in diesem Strang antworten, die Frage wurde hier neu angefügt ...

Bearbeitet von Raldnar
Falscher Strang, Frage wurde neu gestellt (siehe Link)
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...