Zum Inhalt springen

Häufigkeit von Kreaturen


Empfohlene Beiträge

Hallihallo!

 

Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht über die Häufigkeit bestimmter Kreaturen auf Midgard oder noch besser in den einzelnen Ländern/Regionen?

 

Anlass zu dieser Frage war die Überlegung, wie häufig oder selten wohl die Flugkatzen (oder so ähnlich) in Moravod sind.

 

Aber auch generell fände ich es gerade bei den verschiedenen Wesen, die keine realen Gegenstücke haben, interessant, eine Angabe zur Häufigkeit zu finden. Solche uns fantastisch vorkommenden Tiere könnten ja zu Teil auf Midgard durchaus so gewöhnlich sein wie bei uns Eichhörnchen oder eben doch auch dort sagenumwoben und selten sein.

 

Irgendwelche Ideen, wo ich solcherlei Informationen finden könnte? Oder bin ich da auf meine eigene Einschätzung angewiesen?

 

LG

 

Roberto

Link zu diesem Kommentar
Oder bin ich da auf meine eigene Einschätzung angewiesen?
Ich fürchte, der Spielleiter ist hier stark auf sich selbst angewiesen.

 

Letztlich hängt es von Dir ab, wie fantastisch Du das Abenteuer machen möchtest. Selbst wenn in einem Abenteuer größere gruppen von Flugkatzen auftauchen, so ist ja nichts darüber gesagt, wie groß die Chance darauf im nächsten Abenteuer im gleichen Land ist.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Besten Dank für die schnelle Antwort!

 

Das die Häufigkeit von Abenteuer zu Abenteuer variieren kann stimmt natürlich. Mir ging es speziell bei der Flugkatze vor allem darum, ob diese so häufig sind, dass sie von der (Land-)Bevölkerung als normal angesehen werden oder ob eine Flugkatze als z.B. Vertrauter Aufsehen erregen würde.

 

Na ja, werde ich darüber noch mal etwas meditieren und dann selbst entscheiden müssen.

 

Sollte jemals eine Neuauflage des Bestiariums geplant werden an dieser Stelle schon mal die Anregung: Eine (sehr) grobe Angabe zur Häufigkeit könnte sicher nicht schaden. Die Verbreitungsgebiete werden ja so oder so schon angegeben, ein einfacher Zahlenwert oder ein Buchstabe hinter den angegebenen Regionen wäre kein großer Mehraufwand für eine durchaus interessante Information.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...