Zum Inhalt springen

Gnome Aussehen (warum Au<81)?


Empfohlene Beiträge

Klein, spitze Ohren, immer eine alte Kappe auf dem Kopf ;) . Welcher Mensch findet das attraktiv?

 

Und da setzt auch meine Kritik an dem Wert Aussehen an. Gibt es doch schon bei den Menschen unterschiedliche Geschmäcker. Bei Männern reicht die Palette von "Rubensfrau mit Barockfigur" bis "knabenhaft" bis zu "Lederkerlen", von Blond bis Braun.

 

Wenn jetzt auch noch rassenübergreifender Geschmack dazu kommt wird die Individualität des Geschmackes noch breit gestreuter. Vom Elfenfreund bis zum Zwergenliebhaber ist da alles drin. Natürlich auch mit "In".

 

Ich denke das Aussehen ist am "goldenen Schnitt" des Geschmackes der Menschen orientiert also der Durchschnitt des Durchschnittswertes.

 

Daraus folgere ich für mich: Gnome haben Gnomenintern einen anderen Wert für Au. Da reicht die Palette bis 100.

 

Blox(au77)mox

Bearbeitet von Bloxmox
Link zu diesem Kommentar

Nun es ist so, dass sich mir dieser Wert gar nicht erschließt.

 

Die Kappen können wohl nicht als Teil des Aussehens angesehen werden (Buluga-Gnome haben ja die gleichen Werte und keine Kappen!).

 

Aussehen ist für mich auf die körperlichen Merkmale beschränkt.

 

1. Nun die Gnome sind klein. Die Halblinge aber auch, und die haben auch keinen Abzug!

 

2. Gnome haben spitze Ohren. Das haben die Elfen auch.

 

3. Gnome sind in der Regel von schlanker Gestalt. Aber nirgends steht, dass wie Skelette mit Haut aussehen, also dürfte dies m.E. auch nicht als Malus anfallen.

 

4. Nimmt man das Outfit oder das Styling hinzu, dann kann ich nur sagen, dass es wohl kaum ein Volk gibt, dass in diesen Punkten langweiliger wirkt, als die Halblinge (Bem. nichts gegen Halblinge, ein solcher ist selbst mein am längsten gespielter und hochgradigster Charakter). Topfhaarschnitt und Kleidung in den langweiligsten Formen und Farben. Daran kann es also auch nicht liegen.

 

Woran liegt es nun, dass die Gnome i.d.R. in Sachen Au schlechter wegkommen, als die anderen Völker?

 

Klar ist Schönheit zu einem guten Teil auch subjektiv, aber deshalb kann ja kein willkürlicher Malus vergeben werden.

Link zu diesem Kommentar
Sie haben leicht schrägstehende Augen, sehr große, etwas zugespitzte Ohren und ein rundliches, pausbäckiges Gesicht.

 

Reicht das?

 

Außerdem sind die Ohren beweglich (DFR S.25)

 

Die offizielle Begründung steht doch im DFR auf Seite 32:

 

..., während Gnome und Zwerge etwas grobe Gesichtszüge haben (Au höchstens 80).

 

bis dann,

Sulvahir

Link zu diesem Kommentar

Die Wirkung geht in die andere Richtung - kein Gnom hat ein Aussehen über 80, also muß bei jedem Gnom irgend etwas sein, das das Aussehen entsprechend reduziert. Sei es eine Knollennase, seien es Segelohren, seien es hervorquellende Augen, was auch immer...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...